"Blacksreen of Death" nach Win10 Upgrade

Pandadaa

Kabelverknoter(in)
Hey auch wenn Thema schon mehrfach auf anderen Foren diskutiert wird habe ihc dennoch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Zu allererst mal ich habe vor etwa 1 woche meinem SAmsungLaptop auf win 10 Upgegradet, nach der installation hat der Laptop auch funbktioniert bis herunterfahren wollte da hat alles angefangen da er nicht mehr herunterfuhr sondern einfror.
Als ich ihn wieder starten lies kam das normale Win 10 Symobl und die "Drehenden Kreise" hab ihn knapp 10 h angelassen um nachzuprüfen ob er nicht einfach nur sehr lange fürs booten braucht, jedoch kein erfolg.
Wenn man ihn dann neustartet komt die automatische Reperatur von win10 jedoch auch ohne erfolg denn sobald diese abgeschlossen wurde habe ich einen Blackscreen nur mit der Maus ( Virtueller Monitor ist auch nicht vorhanden da ich bereits über alle Video-Ausgänge einen Monitor dran hatte um dies auszuschliesen. Wenn man ihn dann wieder neu startet kommen wieder win 10 symbol und die drehende Kreise

Alle Versuche win 10 ordnungsgemäß starten zu lassen schlugen Fehl sowohl über ISO-CD, Safemode (ist er auch eingefroren), mit Systemwiederherstellung ( Es wird gesagt dass das Laufwerk gesperrt sei und erst entsperrt werden müsste um die Wiederhrestellung durchzuführen)
Booten mit USB-Stick und Linux hatte Erfolg, hat auch alles funktioniert ( ALso mit Linux NICHT mit WIN 10)
Solangsam hab ich keine Ahnung mehr was ihc noch tun könnte.
Neuinstallation ist nicht erwünscht da auf dem Laptop wichtige Daten sind. ( Über Linux diese zu sichern hat nicht geklappt, da ein Teil der FEstplatte ( anscheinnd mehrere Partitionen) nicht "anklickbar ist und dann immer eine Fehlermeldung kommt ...

Brauche echt eure Hilfe
Schonmal danke im Voraus
Mfg Pandadaa :)

PS: Ich hab schon gefühlt die ersten 5 Seiten von Google ( Zu dem Problem ) Durchforstet und gelsesn auch kein ERfolg...
 
Interessant wär, was für Hardware im Laptop steckt.

An deiner Stelle hätt ich es so gelassen wie es war, aber nun ist es ja schon zu spät.

An deiner Stelle täte ich die Festplatte ausbauen und per USB-Adapter an einen funktionierenden PC anschliessen, um so zu versuchen, an die Daten zu kommen.
Alternativ könnte man auch in den Lappi eine andere Festplatte hängen und Windoof 10 so neuinstallieren und danach schauen, ob die orginale Platte per USB-Adapter vollständig lesbar ist.
 
Zurück