News Black Mirror: Trailer für Staffel 6 - das Schwarze Loch der Mindf*cks ist zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Black Mirror: Trailer für Staffel 6 - das Schwarze Loch der Mindf*cks ist zurück gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.


Zurück zum Artikel: Black Mirror: Trailer für Staffel 6 - das Schwarze Loch der Mindf*cks ist zurück
 
Erste Folge damals geguckt.
Der britische Premier wird öffentlich erpresst, er solle ein Schwein live im Fernsehen besteigen. Und er tuts dann auch.

Selten so was dummes gesehen.
 
Jede Folge behandelt ein anderes fiktives Szenario, mal mehr, mal weniger gut.
Insgesamt aber sehr sehenswert.

Die Folge bezüglich wenn Social Media Ratings in der Gesellschaft gang und gebe wären und die Auswüchse davon fand ich überspitzt und gut - als ein Beispiel :)
 
Erste Folge damals geguckt.
Der britische Premier wird öffentlich erpresst, er solle ein Schwein live im Fernsehen besteigen. Und er tuts dann auch.

Selten so was dummes gesehen.

Wow!
Wenn Du jetzt noch aufdröseln würdest warum er das machen sollte, wäre Dein Post sogar was Wert.

Jede Folge behandelt ein Sozialkritischen Thema oder ein alternatives Szenario.
Nach der ersten Folge aufgeben ist nicht sehr klug. Da verpasst Du so einiges.
 
Wofür soll ich was aufdröseln?
Die erste Folge ist normalerweise keine Ente sondern ein Filetstück. Bei einer Anthologie-artigen Serie ist das auch recht einfach, weil es keine Reihenfolge gibt, die es einzuhalten gilt.

Jeder halbwegs gebildete Mensch versteht, dass der Plot, den ich dargelegt habe, einfach nur saudumm ist. Kein Regierungschef der Welt würde so etwas machen. Punkt. Daran gibt es nichts zu rütteln. Egal, ob Putin mit der Atombombe oder ein Irrer mit Folterpornos droht.
Diese Premisse ist die dümmste, die ich je im TV gesehen habe und das will in diesen mageren Zeiten schon etwas heißen.
 
Ich hab die Staffel inzwischen durch. Spoilergefahr!
Und muss sagen, dass ich enttäuscht bin. Die erste Folge mit der KI war noch interessant irgendwie, aber was soll der Schwachsinn mit den Werwölfen und Dämonen? Die Folge mit den Astronauten ist auch selten dämlich, warum schicken die denn nicht einfach die Repliken ins All und lassen die echten Menschen auf der Erde? Am ehesten konnte mich noch Loch Henry abholen, aber im Gedächtnis ist mir jetzt keine Folge geblieben. Kein Vergleich zu manch brillanter Folge von den ersten fünf Staffeln.
 
Zurück