Bitte um Vorort-Hilfe (ja, ich weiß, es gibt die Liste)

LordAinzalot

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Freunde,

vorab, mir ist bekannt, es gibt diese Liste von Leuten, die Vorort Hilfe leisten. Leider ist der eine in der Nähe von Münster beruflich verhindert und der andere scheint hier nicht mehr aktiv zu sein.
Ich bekomme seit circa drei Wochen immer mal Bluescreens, idR den 139er. Meine Hardware sollte aber in Ordnung sein und Windows wurde einmalig repariert. Danach hatte ich auch n bisschen Ruhe. Ich weiß da tatsächlich nicht mehr weiter und es ist halt mein liebes Hobby und soll natürlich laufen.
Es wäre toll, wenn sich hier jemand anbieten würde. Ich würde natürlich, sollte das gewünscht sein, auch ne Aufwandsentschädigung zahlen. Bin mit meinem Latein am Ende und die Leute in Shops wollen idR nur Kohle machen und haben auch nicht wirklich Ahnung von High-End Kram.

Wäre super, wenn ich hier Hilfe bekäme.

Beste Grüße und besten Dank!
 
Könnten auch nur Treiber Probleme sein .
Am besten ist immer wenn man seine Hardware mal auflistet bei Problemen .
Du könntest auch gerne in den Discord kommen ;)
 
Könnten auch nur Treiber Probleme sein .
Am besten ist immer wenn man seine Hardware mal auflistet bei Problemen .
Du könntest auch gerne in den Discord kommen ;)
hey. erstmal danke dass du genatwortet hast :D
ich habe aktuell kein headset und bin ja auch schon n alter mann ;)
den treibercheck üner windows habe ich schon gemacht, da is alles okay. mir wäre tatsächlich am liebsten wenn jemand rumkäme. aber hier erstmal meine specs:
win 10 version 21h1 (build 19043.1288)
8700k @ 5ghz, 1,37 V
asus tuf 3080ti (treiber 472.12)
32 gb ribjaws @3200 Mhz
asrock z370 extreme 4
dark power pro 11
samsung 860 evo
samsung 870 evo (windows)
wd (datengrab)
 
In Discord kann man auch "nur" schreiben ,da braucht es nicht unbedingt ein Headset ;)
Die Einladung ist ja bei mir verlinkt
Man könnte den Ram mal überprüfen oder das Bios Updaten
in Discord gibt es "nur" ein Mindestalter (16) aber keine Beschränkung nach oben :D
 
Der Grafikkartentreiber ist schon älter, probier mal den aktuellen:

Der Treiber der Graka ist der aktuellste :)
Na fast, der vor-aktuellste :D
Für mein Board habe ich schon das aktuellste, das ist leider von Ende 2019 und den RAM habe ich schon gecheckt, da liegen keine Fehler vor.
 
Da du geschrieben hast, dass nach der Reparatur von Windows erstmal Ruhe war, würde ich sagen, setz den Rechner mal komplett neu auf.
Wenn du darauf Lust hast, heißt das :D
 
Bin zu weit weg ... dort wo der Wind weht ... sorry.
Aber ich bleibe bei meinem Vorschlag, Windows neu aufzusetzen. Das kriegst du 100pro hin. Nur Backup nicht vergessen. :)
 
Würde auch einfach mal stumpf das Bios resetten ,falls da was instabil ist .
Wie Wusel schon angemerkt hat wegen OC
Sonst auch Win mal neu machen oder man müsste sich die BSOD mal genauer anschauen ,dazu müsstest du die hier aber hochladen .
 
Würde auch einfach mal stumpf das Bios resetten ,falls da was instabil ist .
Wie Wusel schon angemerkt hat wegen OC
Sonst auch Win mal neu machen oder man müsste sich die BSOD mal genauer anschauen ,dazu müsstest du die hier aber hochladen .
Hier die drei aktuellsten :)
Ich glaube ja mittlerweile, dass es an Diablo 2 resurrected liegt. Da gibt es einen mittlerweile 25 seitigen Thread im Forum und ich hatte es nur bei dem dem Game, zocke es aber natürlich auch die ganze Zeit :D
 

Anhänge

  • merged.pdf
    2,2 MB · Aufrufe: 5
Das sind alles 08/15 Dateien von Windows die da angezeigt werden . Die werden warscheinlich aber nicht die Ursache sein .
Man könnte auch einfach mal SFC / Scannow durchlaufen lassen
 
Zurück