Bitcoin, Ethereum & Co.: Krypto-Markt startet mit Mini-Crash ins neue Jahr

AW: Bitcoin, Ethereum & Co.: Krypto-Markt startet mit Mini-Crash ins neue Jahr

Hast du mal ein ordentliches Strommessgerät angehängt?
Oder hast du das geschätzt was die Rigs verbrauchen?

Was machst du wenn der ganze Kram mal einstürzt?
Dann sitzt du auf den Hardwarekosten + Stromkosten.

Oder jucken die 3000 € nicht?
Dann verstehe ich aber die "gier" nicht monatlich 400USD damit zu verdienen, das sind dann doch auch nur noch peanuts.

Der Rig hängt an einem Strommessgerät. Wie gesagt 700W insg. müssten um die 80W pro GPU sein...

Wenn der ganze Kram einstürzt.. hmh ich glaub dass der Kryptowährungsmarkt nie aussterben wird.. Es gibt eben nur diese Währungen für eine 100% anonyme Zahlung (Darknet etc.)
Deshalb wird es immer genug Währungen geben zum Minen. Auch wenn der Profit evtl. weniger ist.
Die Stromkosten betragen ja um die 1000€ im Jahr, ich denke so viel Ertrag wird immer drin sein..

Und ja der momentane Kurs ist zwar wieder gesunken, ist aber immer noch fast 3 mal so viel als ich angefangen habe zu kalkulieren (damals noch ein Ethereumwert von 330 USD, jetzt 1030, max. 1300)
und der Trend geht weiterhin in diese Richtung.. 4 Monate und die Kosten sind gedeckt.. dann kann ich nur mehr Profit machen

Außerdem ist der Vorteil am Minen gegenüber dem Handel mit den Währungen selbst, dass du eben immer den Gegenwert der Hardware hast..
Im schlimmsten Fall verkaufe ich die Hardware halt um 2000€ (1060 sind immer noch gute Gaming-GPUs)

Naja die 3000€ eher weil ich das Geld nicht auf der Bank liegen lassen will und zusehen will wie es immer wenig Wert wird..
und ja wie gesagt im Optimalfall 500-600€ / Monat
 
AW: Bitcoin, Ethereum & Co.: Krypto-Markt startet mit Mini-Crash ins neue Jahr

Oh man, die Cryptospinner übertreffen sich in ihre Dummheit stets aufs Neue.
 
AW: Bitcoin, Ethereum & Co.: Krypto-Markt startet mit Mini-Crash ins neue Jahr

Nachdem sich die Kurse jetzt halbiert haben, werden hoffentlich die GPUs und Arbeitsspeicher wieder günstiger.
 
AW: Bitcoin, Ethereum & Co.: Krypto-Markt startet mit Mini-Crash ins neue Jahr

Warum denken alle immer, dass man nur Etherium minen kann? Da sind Vega´s um längen besser geeignet als 1080ti.
Aber wie ich schon schrieb, rechne ich für NiceHash. Da kann man viele verschiedene Algorytmen nutzen und nicht nur CryptoNight (welcher bei ETH angewendet wird).
Die Karten sind undervoltet und brauchen pro Stück 200W. Das Grundsystem noch mal etwa 100W. Macht 500W Gesamtverbrauch.
500W Verbauch sind am Tag 12 kW/H. Bei 28 Cent Stromkosten wären es dann 3,36€ am Tag.
An Ertrag macht das System 14€. Bleiben am Tag also 10,64€.
Nach Steuern bleiben einem bummelig 6€ am Tag. Klingt nicht viel, aber das sind 180€ im Monat und in einem halben Jahr schon 1.080€
Ist doch ein nettes Zubrot für Hardware, die man eh rum stehen hat.

Was übrigens die Abwärme angeht, ich habe eine Wasserkühlung mit externem Radiator. Die Schläuche sind einfach so lang gemacht, dass dieser das Wohnzimmer wärmt.
Ergo, auch Heizkosten sind minimal geringer. Probleme würde ich wohl erst im Sommer bekommen, aber da muss ich dann schauen.
 
Zurück