Intel startet mit guten Zahlen ins neue Jahr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel startet mit guten Zahlen ins neue Jahr gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel startet mit guten Zahlen ins neue Jahr
 
Intel hat fast immer sehr gut Zahlen, die CPU`s sind ja auch nicht übel und durch die neuen i5 und i3 Modelle hat Intel einen gute Nachfolger für die Core Duos geliefert.
 
Intel hat fast immer sehr gut Zahlen, die CPU`s sind ja auch nicht übel und durch die neuen i5 und i3 Modelle hat Intel einen gute Nachfolger für die Core Duos geliefert.

Zudem verdient Intel auch ne riesen Stange Geld dirch die Notebooks. Ich kann mich nicht erinnern, in irgendeiner Werbung mal ne AMD CPU im Notebook gesehen zu haben, Intel hat dort einfach die schnellerern und besseren drin als AMD.
 
das ist der Umsatz dafür AMD 2 Jahre braucht :D
wenn AMD ATI nicht hätte wäre AMD schon längst pleite
naaajaaa. also das halt ich für ein Gerücht bzw völlig übertrieben: ganz im Gegenteil: der Kauf von ATI hat AMD 5 Milliarden gekostet, verdient haben sie bis heute noch nichts daran...
 
Ich habe von Intel nichts anderes erwartet.

Speziell im mobilen Bereich ist Intel bestens aufgestellt.

Leider kann AMD auf diesem Sektor nicht mithalten, obwohl mobile Geräte derzeit stark im Trend liegen.
 
Ich habe von Intel nichts anderes erwartet.

Speziell im mobilen Bereich ist Intel bestens aufgestellt.

Leider kann AMD auf diesem Sektor nicht mithalten, obwohl mobile Geräte derzeit stark im Trend liegen.
Ja, aber erstens hat Intel diesen Trend mitbegründet und zweitens muss AMD aufgrund ihrer geringen Kapazitäten immer in bestehende Märkte eindringen und investieren, bis da ein Ergebnis sichtbar ist, dauert es immer Jahre, während Intel diese Märkte einfach erschaffen kann aufgrund ihrer Größe
 
Wahnsinn, das ist mehr Gewinn als AMD überhaupt Umsatz macht.... puh...

Gewinn = AMD Umsatz wäre die Norm der letzten Jahre, aber dass geht langsam aber sicher auf das doppelte von AMDs Umsatz zu :wow:


Zudem verdient Intel auch ne riesen Stange Geld dirch die Notebooks. Ich kann mich nicht erinnern, in irgendeiner Werbung mal ne AMD CPU im Notebook gesehen zu haben, Intel hat dort einfach die schnellerern und besseren drin als AMD.

Kannst du dich erinnern, Werbung für AMD PCs gesehen zu haben? ;)
Was Werbung angeht, hat AMD noch mehr aufzuholen, als in Sachen Notebooktechnik (auch wenn sie da ebenfalls weit abgeschlagen sind und scheinbar vor Fusion auch keine Ambitionen mehr haben)


naaajaaa. also das halt ich für ein Gerücht bzw völlig übertrieben: ganz im Gegenteil: der Kauf von ATI hat AMD 5 Milliarden gekostet, verdient haben sie bis heute noch nichts daran...

Ohne den Gewinn mit ATI-Karten wäre die Verlustspanne bei AMD noch größer. Insgesamt dürfte der Deal damit noch keinen Gewinn abgeworfen haben, aber wenn die GF-Geschichte keine schwerwiegenden Folgen hat, dann könnte der Einkauf einer soliden Chipsatzsparte sich am Ende immer noch als eine richtige Entscheidung herausgestellt haben.
 
Zurück