Bildergalerie: 10 Jahre Unreal-Engine - die coolsten Spiele

Schöner Rückblick, da sieht man das sich in Sachen 3D Grafik echt eine Menge getan hat die letzten Jahre
 
Ohnehin war bei mir die UNreal ENgine immer die einzige die alle meine Komponenten zu 100% ausgelastet hat,super aussah und spielbare fps liefern konnte.
Ein schönes Stück Programierkunst.
 
Medal of Honour mit UR3? Wusst ich gar nicht. Mit Mass Effect gehört es zu den sehr wenigen Spielen mit UR-Engine, die mir gefallen. Aber, dass MoH auf UR-Engine basiert hat mich echt überrascht, da die bisherige gezeigte Grafik meiner Meinung nach die Grafik von MW deutlich übersteigt und dabei ist auch die Grafik von BadCompany2 zu übersteigen.
 
Es gibt und gab verdampt gute Spiele mit Unreal Engine, die haben richtig spass gemacht. Ich freue mich auf Bulletstorm das wird bestimmt ein klopper.
 
Fällt auch was auf?

Vergleicht mal die beiden Screehots. Den letzten von 2005 und den ersten von 2006. Der Grafikunterschied ist gewaltig.

Genau da hat die Grafik nen großen Sprung nach vorne gemacht. 2005 alles pixeltapeten, keine Tiefe, keine weiche Beleuchtung, schlechte Schatten usw.
Wie man sich ein altes Spiel eben so vorstellt.

Aber dann ab 2006, Bloom, HDR, Hochauflösende Texturen, DoF effekte, Bewegungsunschärfe, extrem viele Plygone. Alles sehr plastisch.

Aber bis 2010 hat sich die Grafik nicht groß verbessert. Ein paar bessere Texturen, und etwas mehr Polygone aber das wars dann auch schon wieder.


Ich glaube dass einzig die Konsolen daran schuld sind. Neue Konsolen -> deutlicher Grafiksprung -> keine neuen konsolen -> grafik bleibt gleich, aber für PC ein paar höher Aufgelöste Texturen, mehr Sichtweite und AA.

Ich will neue Konsolen sehen! Sofort! :ugly:
 
Fällt auch was auf?

Vergleicht mal die beiden Screehots. Den letzten von 2005 und den ersten von 2006. Der Grafikunterschied ist gewaltig.

Das liegt daran, dass PCGH es gerne pflegt, von alten Spielen verwaschene Screenshots herzunehmen, auf denen die Grafik schlechter rüberkommt, als sie ist. Wer die Spiele selber gespielt hat, weiß das dieser Unterschied doch nicht soooo dramatisch ist.;)
 
Medal of Honour mit UR3? Wusst ich gar nicht. Mit Mass Effect gehört es zu den sehr wenigen Spielen mit UR-Engine, die mir gefallen. Aber, dass MoH auf UR-Engine basiert hat mich echt überrascht, da die bisherige gezeigte Grafik meiner Meinung nach die Grafik von MW deutlich übersteigt und dabei ist auch die Grafik von BadCompany2 zu übersteigen.
Das neue MoH soll ja die U3 Engine und die Frostbite Engine von DICE nutzen (eins für MP das andere für SP)

Bei SCC hätte ich eher gedacht das es die Unreal Engine 3 ist und nicht nur ne Modifikation der v2
 
Die wenigsten Spiele mit der UT3-Engine sehen wirklich gut aus. Da macht die UT2,5-Engine schon einiges mehr her, z.B. in Bioshock oder SPC. Spiele mit der UT3E sehen meist richtig klobig aus.
 
Zurück