Biete große Marktlücke, suche Gleichgesinnte - Ein Kommentar

AW: Biete große Marktlücke, suche Gleichgesinnte - Ein Kommentar

Ich finde auch, dass hier eine Lücke existiert die gefüllt werden sollte, aber solang der ganze Casual Mist den Markt verwässert, wird sich da nichts brauchbares im Koop Bereich finden lassen. Ich denke Civ ist so der letzte seiner Art was Rundendstrategie angeht, besonders nachdem dort das Vorgehen nicht vorgegeben wird.

Hexfeld-Taktik sieht man zumindest im Singleplayer-Fantasy-Bereich wieder häufiger, von daher würde ich von "letzen seiner Art" sprechen. Point'n'Click Adventures waren auch mal "Tod" und erscheinen jetzt seit einigen Jahren Stück an Stück, Flug-Sims sind zumindest als MMO im kommen und einer der erwartesten Titel ist eine Space Sim, auf Kickstarter gibt es haufenweise klassische Rollenspiele - Genres kommen wieder (wenn sie nicht nur aufgrund aufgehobener Techniklimitierungen existierten - Text-Adventures werden wohl nicht wieder sehen und die 1-2 Dungeon-Crawler, die es kürzlich gab, waren wohl auch eine Eintagsfliege). Wer weiß, vielleicht füllen TSTs die Lücke, die der zurückweichende Shooter-Hype öffnet :ugly:

Aber: Ich fürchte mal, an der KI wird das nichts ändern. Das genannte Civ z.B. war in der Hinsicht schon immer eine Katastrophe. Die KI strunzdoof, aber i.d.R. ab dem zweiten oder dritten Schwierigkeitsgrad mit Produktionsbonusen unterwegs und afaik immer über die gesamte Karte informiert. Das Civ damit durchkommt, liegt nur daran, dass man 90% der Zeit mit seiner eigenen Nation beschäftigt ist - eine Aufbau-Wirtschaftssimulation braucht keine gute KI. (Siehe auch Anno)
 
AW: Biete große Marktlücke, suche Gleichgesinnte - Ein Kommentar

Danke für eure Bestätigung, dass ich mit dem Thema nicht gänzlich allein stehe. :-)
 
AW: Biete große Marktlücke, suche Gleichgesinnte - Ein Kommentar

Jo ich kanns auch voll und ganz nachvollziehen. Spiele die meiste Zeit mit meiner Freundin zusammen also schaut man schon primär nach Koop-Titeln. Die Auswahl ist generell schon mager und wenns dann auch noch Rundenstrategie sein soll, läuft am Ende wieder alles auf Civ hinaus. Aber auch sonst sieht es mit Coop meist nicht so doll aus. In letzter Zeit häufen sich daher auch bei uns gerade Early Access-Titel. Mit nem eigenen Server hatten wir so zumindest ne Menge Spass an 7 Days To Die und Starbound, wobei das letztendlich ja auch nur Multiplayer-Spiele sind, die wir so einfach als Coop spielen. Schade eigentlich, dass es da nicht mehr gibt, kenne auch sonst viele, die gern mal ein Ründchen mitspielen, sich aber nicht immer mit etlichen anderen Spielern rumschlagen wollen, bei denen die eine Hälfte mitten im Spiel abhaut und die andere Hälfte alle abzieht ... oder einfach nur cheatet. ;)

Ja nen gemütlicher Abend ... einfach mal mit 2 bis 4 Spielern auf die KI einschlagen ... klingt gut... fast zu gut, um wahr zu sein. :schief:
 
AW: Biete große Marktlücke, suche Gleichgesinnte - Ein Kommentar

Wenn ich mal was suche werd ich auch mal ne Kolume schreiben.
Scheint ja echt zu ziehen. :ugly::devil:
 
AW: Biete große Marktlücke, suche Gleichgesinnte - Ein Kommentar

Was ich mit im Strategie Bereiche wünsche, ist ein Spiele welches wie C&C von früher ist... aber soll ja nicht sein.
Nen Coop Modus gegen die KI nehme ich auch gerne mit ;)
 
AW: Biete große Marktlücke, suche Gleichgesinnte - Ein Kommentar

Muss mich den beiden Vorrednern von Supreme Commander anschließen, Forged Alliance hatte sehr viele Möglichkeiten, man konnte sogar auf Mod Karten spielen.
Die Europa Karte war besonders interessant, weil die mega riesig war :devil:

Man kann verschiedene Optionen wählen wie zum Beispiel nur Bodeneinheiten und so weiter.
Habe meistens die Europakarte gespielt, 20 minuten friedenspakt, und dann ich alleine gegen 7 Gegner.
Das war Bock schwer, selbst gegen mittlere\schwere Gegner im Mix.

Hatte man den Anfang jedoch überstanden war man relativ sicher wenn man alles richtig gemacht hatte.
Im Verlauf hätte ich mir gewünscht dass man die Schwierigkeit der Gegner on the fly erhöhen kann.

Das Spiel zieht bei so vielen Einheiten massig CPU Leistung.

Der Nachfolger Supreme Commander 2 hatte ein ziemlich stark abgeändertes Einheiten und Forschungssystem.
Meiner meinung nach ein rückschritt, aber defenitiv spielenswert.

Habe meistens mit 7 anderen 4 gegen 4 gespielt, nur Bodeneinheiten auf der Karte mit der Landenge, und dann die Cybran Nation gewählt.
Insider wissen warum, bei der map, die Cybrans zu nutzen:devil:
Dabei kann man wirklich mehrere stunden verzocken.

Jedoch rate ich bei 8Spielern davon ab Online zu spielen, wenn man die echten Gegner nicht kennt.
Denn sollte jemand Verbindungsprobleme haben, wird das Spiel pausiert, verlässt jemand dann gibts ein Ungleichgewicht, sollte jemand einen langsamen Rechner haben wird das gesamte Spielgeschehen extrem laggig, hakelig und sehr sehr langsam, eine Quälerei.

Just my two Cents ;)
 
AW: Biete große Marktlücke, suche Gleichgesinnte - Ein Kommentar

Ging mir bei vielen zusammen Treffen mit Spielefreunden auch so.
Mit einem Trick konnte man, selbst wenn man nur eine Lizenz hatte, in Battlefield 2 im Koop gegen die KI spielen. Einer startete ein normales Rundenspiel gegen die KI. Und der Kumpel konnte dann irgendwie dazu joinen. Allerdings ging das nur auf die kleinen 16er Maps. Und je nach Willkür war man nicht immer im selben Team.

An Turok (das neuere) kann ich mich noch erinnern. Das hatte von Haus aus schon einen Koop Modus gegen die KI. Und natürlich die Left 4 Dead - Reihe darf man nicht vergessen.

Aber was habe ich nicht schon ein Koop Modus bei COD, The Elder Scrolls Skyrim/ Oblivion/ Morrowind, Far Cry, GTA - Reihe... vermisst.
 
AW: Biete große Marktlücke, suche Gleichgesinnte - Ein Kommentar

Wo ich bei dem Genre spontan anfangen würde zu suchen ist Starcraft 2, dabei meine ich nicht das Hauptspiel an sich sondern die Arcade.
Da gibt es mittlerweile einige Custom Games die "mehr Wert" sind als manch Vollpreisspiel. Dazu ist das ganze auch noch frei verfügbar über die kostenlose Starter Edition (das ist glaube ich an vielen vorbeigegangen, dass man bei SC2 nurnoch für die Kampagne und 1v1 Ranglistenspiele zahlen muss, alles andere ist mittlerweile f2p). Genremäßig ist da auch alles vertreten und ich erinnere mich dunkel an das ein oder andere was in die Niesche Coop-Strategie passt, da kann man sich ruhig mal umschauen.

Das einzige Problem ist die Suche nach den richtigen Perlen. Das System ist mit internen Reviews & Ratings zwar deutlich besser geworden, aber selbst suchen muss man immernoch.
 
AW: Biete große Marktlücke, suche Gleichgesinnte - Ein Kommentar

...und die 1-2 Dungeon-Crawler, die es kürzlich gab, waren wohl auch eine Eintagsfliege

Davon tauchen des öfteren Projekte bei Kickstarter und Indiegogo auf. Letztes beispiel, wenn dieses auch nicht Rundenbasiert ist: The Hero Trap und Dungeon Rushers (kommt noch in mein nächstes Crowdfunding Update rein)
 
AW: Biete große Marktlücke, suche Gleichgesinnte - Ein Kommentar

Also mit Kumpels im LAN zocken hieß früher immer "C&C Generals : Zero Hour" oder "Sins of a solar empire". Kein Internetzwang (wäre im Keller auch etwas schwierig gewesen, WLAN no go da Decke zu Dick und LAN Kabel runterziehen über 2 Stockwerke etwas umständlich) daher Server selber im LAN laufen. Herrlich, das waren noch Zeiten... neuere Spiele fallen daher für mich von vornherein schon mal flach.

Echt Schade dass, abgesehen von Spielen gegen die KI, auch das Spielen im LAN mittlerweile viel zu kurz kommt.
 
AW: Biete große Marktlücke, suche Gleichgesinnte - Ein Kommentar

Empire Earth ist da auch so eine Ausnahmeerscheinung wenns um Bockschwere(weil cheatende) Ki geht
 
Zurück