BFG präsentiert wartungsfreie und flüssigkeitsgekühlte Grafikkarten

AW: BFG präsentiert wartungsfreie und flüssigkeitsgekühlte Grafikkarten

Der Ansatz ist gar nicht mal so verkehrt nur der Preis :daumen2:

Absolut überzogen meiner Meinung nach , da kann man sich wirklich besser für das Geld die benötigten Teile einzeln kaufen und hat am Ende ein deutlich besseres Kühlsystem für die Grafikkarte.


Mfg Micha
 
AW: BFG präsentiert wartungsfreie und flüssigkeitsgekühlte Grafikkarten

Wartungsfrei... mh... das ist das neue Zauberwort, auf das ich in Zukunft bei
liquiden Kühlsystemen achten werde...
 
AW: BFG präsentiert wartungsfreie und flüssigkeitsgekühlte Grafikkarten

Wartungsfrei . . . . . . kann ich kaum glauben.
 
AW: BFG präsentiert wartungsfreie und flüssigkeitsgekühlte Grafikkarten

Die Idee ist sehr gut aber der Preis ist unter aller S..
Was ist an dem Teil fast 800€ wert? Egal ob BFG 10 Jahre Garantie gibt, der Preis ist einfach zu hoch.
 
AW: BFG präsentiert wartungsfreie und flüssigkeitsgekühlte Grafikkarten

Da kann man sich gleich die EVGA GTX 295 holen, die hat sogar trotz Kühlerwechsel und Übertakten lebenslange Garantie^^
 
AW: BFG präsentiert wartungsfreie und flüssigkeitsgekühlte Grafikkarten

Also das ist wirklich komplett blöd.
Wenn ich mir ne normale GTX295 kauf hab ich noch 400€ wür ne Wakü und da kann ich mir ne Wakü mit Mora, Cpu-Kühler und Mainboardkühler machen die wahrscheinlich nich bessere Temps hat.
 
AW: BFG präsentiert wartungsfreie und flüssigkeitsgekühlte Grafikkarten

LOL " 10 Jahre Garantie "

also ich kann nur eins sagen wer noch in 10 Jahren mit einer GTX 295 oder GTX 285 spielt ist eine arme sau, sowas ist doch kein kauf grund 10 Jahre Garantie ich lache micht tot
 
LOL " 10 Jahre Garantie "

also ich kann nur eins sagen wer noch in 10 Jahren mit einer GTX 295 oder GTX 285 spielt ist eine arme sau, sowas ist doch kein kauf grund 10 Jahre Garantie ich lache micht tot
Da ist was Wahres dran.;)



Solche Kühlungen verschlingen mehr Geld, als das man sie wirklich als Innovation preisen könne.
Wasserkühlungen sind für mich heute noch ein Witz der Kühltechnik des 21. Jahrhunderts.
Air-Flow bleibt die beste Kühlung, seit es Computer gibt.

Wartungsfrei . . . . . . kann ich kaum glauben.
Sehe ich auch so.

Korrosionen der Flüssigkeit und mechanischer Teile sind immer da. Und wenn die Zeit gekommen ist, ist diese Karte längst asbach...:lol:



Trotzdem wird es Leute geben, die sich das Teil kaufen. Meiner Meinung nach eher Sammler...:schief:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: BFG präsentiert wartungsfreie und flüssigkeitsgekühlte Grafikkarten

Sehe ich auch so.

Korrosionen der Flüssigkeit und mechanischer Teile sind immer da. Und wenn die Zeit gekommen ist, ist diese Karte längst asbach...:lol:

Korrosion? WTF! Informier dich mal bevor du inen schwachsinn postest. Erstmal sind die kühler aus kupfer, was nich rosten kann, schläuche (wenn vorhanden) aus kunststoff und das Wasser kann sowieso nich rosten und is normalerweise auch noch mit nem korrosionsschutz versehen. Da passiert gar nix. Ich hab meine Wakü seit über 3 jahren und hab noch nie was ändern/erneuern müssen.

Außerdem soll Wakü nich futuristisch oder iwas sein sondern einfach beser kühlen! Meine grafikkarte hat unter wasser nie über 60° aber mit luft hatte sie schon über 100° kurzzeitig. Dadurch kann man bei wesentlich langsamer drehenden Lüftern die gleiche oder sogar bessere Kühlleistung erreichen -> Wasserkpühlung kann sogar den stärksten PC lautlos kühlen.

MfG
 
AW: BFG präsentiert wartungsfreie und flüssigkeitsgekühlte Grafikkarten

Korrosion? WTF! Informier dich mal bevor du inen schwachsinn postest. Erstmal sind die kühler aus kupfer, was nich rosten kann, schläuche (wenn vorhanden) aus kunststoff und das Wasser kann sowieso nich rosten und is normalerweise auch noch mit nem korrosionsschutz versehen. Da passiert gar nix. Ich hab meine Wakü seit über 3 jahren und hab noch nie was ändern/erneuern müssen.

Außerdem soll Wakü nich futuristisch oder iwas sein sondern einfach beser kühlen! Meine grafikkarte hat unter wasser nie über 60° aber mit luft hatte sie schon über 100° kurzzeitig. Dadurch kann man bei wesentlich langsamer drehenden Lüftern die gleiche oder sogar bessere Kühlleistung erreichen -> Wasserkpühlung kann sogar den stärksten PC lautlos kühlen.

MfG


Sorry, aber wenn Du Deinen Kreislauf seit 3(!) Jahren nicht mehr gereinigt und überprüft hast, dann verschwendest Du ordentlich Kühlpotential. Wartungsfrei kann ipso facto nur eine Kühlung in einem Clean Room sein, dazu sind einfac zu viele Partikel in der Luft.
Und trotz Korrosionsschutz sollte man doch etwa alle 6 Monate die Kühlflüssigkeit wechseln und nach Möglichkeit auch die Kühler reinigen, damit sich keine Ablagerungen bilden.

Und die WaKü-Hasser sollen mir erstmal zeigen, wie sie 3 Grakas in nem Gehäuse ordentlich per Luft kühlen wollen. Da ist ne WaKü eigentlich die einzig machbare Lösung. Ansonsten kannste Dir nämlich bei jedem Spiel die Geräuschkulisse eines startenden Jets antun, und selbst dann heizen sich die Karten gegenseitig zu sehr auf, um an OCing auch nur zu denken.
 
AW: BFG präsentiert wartungsfreie und flüssigkeitsgekühlte Grafikkarten

naja 3 Grakas bringen ja nun nicht wirklich viele Punkte, und 2 bekommt man locker auch noch unter Luft kühl, mit einem brauchbaren Kühler sicherlich auch fernab von einer Flughafenkulisse aber besser gehts mit Wakü auf jeden Fall und oc wird wohl auch keiner brauchen wenn er mit Sli an den Start geht denk ich..
Aber an sich ists schon angenehmer mit ner Wakü.. für mich hat sich die Kohle auf jeden Fall gelohnt, die ich bis jetzt reingesteckt hab, ob man die Kühlflüssigkeit nun wirklich halbjährlich wechseln muss weiß ich nich, ich denke einma im Jahr tuts auch, wenn man keine größeren Probs hatte.. wobei ich es auch nie geschafft hab 6 Monate am Stück nix an meiner Wakü zu machen.. Irgendwas neues findet sich schließlich immer, was man unbedingt brauch und noch mit einbaut :D
 
Zurück