• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beurteilung Gaming PC

Einige sprechen sich für 6600K aus, andere für 6500.
Es wurden bereits viele interessante Sachen erwähnt (auch wenn ich zugebe, nicht alles zu verstehen).
Meine letzte Frage ist, welche aller besprochenen Einzelteile sind am besten geeignet für einen Gamer mit wenig Technikkenntnissen ? (und ermöglichen ein flüssiges Gaming)
Euer Meinung nach :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ja, aber der Turbo Modus geht ja nicht höher. Der 6700k hat auf alle Kerne 4,2GHz. Der taktet jetzt nicht auf 4,5GHz hoch, nur weil die IGP nicht genutzt wird.
Ebenso taktet ein 6500 nicht höher oder ein i3.
Die frei gewordene TDP wird halt nicht genutzt, ganz einfach.

Meine letzte Frage ist, welche aller besprochenen Einzelteile sind am besten geeignet für einen Gamer mit wenig Technikkenntnissen ? (und ermöglichen ein flüssiges Gaming)
Euer Meinung nach :)

Der i5 6500 samt H170 Board und 2133MHz DDR4 RAM reicht aus.
Damit kommt jeder klar, auch jemand, der nicht so den Plan hat.
Der 6600k lohnt dann, wenn du dich mit Übertakten beschäftigen willst, ansonsten lohnt der schlicht nicht, weil er ab Werk kaum schneller ist als der 6500.
 
Wie gesagt, er kann sie dann aber über längere Zeit halten.
Was der einzige Unterschied ist den ich mir vorstellen kann.
Das würde aber auch nur bei Temperaturproblemen greifen.
 
Den Turbo hält er immer, solange der Prozessor auf Last läuft. Im Gegensatz zu einer Grafikkarte taktet die CPU ja nicht herunter. Dann müsstest du schon in den kritischen Bereich der Temperatur kommen aber das tust du ja nicht mit einer brauchbaren Kühlung.
 
Ähm, als, das haut so ned hin.

Schon mein alter 2500+XP hat das gemacht. Also bei Langeweile runtertackten.
Mein i7 Mobile springt je nach Last mit der Frequenz.
 
Ähm, als, das haut so ned hin.

Schon mein alter 2500+XP hat das gemacht. Also bei Langeweile runtertackten.
Mein i7 Mobile springt je nach Last mit der Frequenz.

Ich rede von Last. :D
Der maximale Turbo wird nicht überschritten, egal wie viel "Luft" du noch bei der CPU Temperatur hast.
 
Zurück