Bethesda: Aktuelle Konsolengeneration völlig ausreichend

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Peter Hines von Bethesda sorgte für Aufmerksamkeit mit einer Aussage, die PC-Spieler gewiss nicht gerne hören. Seiner Ansicht nach sind die aktuellen Konsolen, die bereits einige Jahre auf dem Buckel haben, völlig ausreichend.

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AW: Bethesda: Aktuelle Konsolengeneration völlig ausreichend

Soviel mehr möglich kann da grafisch ja wohl jetzt schon nicht mehr sein, wenn man mal Skyrim in der PS3/XBOX und PC Fassung vergleicht.
Zuerst hieß es sogar Dawnguard würde auf PS3 nicht erscheinen, da die Konsole zu langsam sei.
 
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Das soll wohl Balsam für die geplagte Konsolero Seele sein, weil das es Blödsinn ist liegt ja wohl auf der Hand.
 
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Grafik ist nicht alles....das hat auch Bethesda erkannt.
Er spricht ja auch von Storry-Telling. Und genau das reizt mich bei den aktuellen Spielen fast gar nicht mehr.
Die letzte Konsolengeneration habe ich komplett ausgelassen. Da gab es nur wenig Software, was mich zum Kauf einer Konsole motiviert hätte. Und bei der kommenden Konsolen-Generation habe ich auch wenig Hoffnung.
Hines Aussage hat aber etwas Gewicht. Vielleicht ändert sich ja doch etwas?
 
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Was labbert er da fürn Mist... Die Konsolen sind Hoffnungslos veraltet, deshalb gab es z.B. auch ein "HD Texture-Pack" für die PC Version von Skyrim.

"Ich denke nicht, dass uns die aktuelle Konsolen-Generation limitiert. Es ist noch sehr viel möglich, in grafischer und technischer Hinsicht - auch was das Story-Telling angeht."
Gerade was Story-Telling angeht hat Bethesda viel nachzuholen...
 
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Beim Story Telling hat er sicher recht, wobei eine technisch besser Mimik sicher zu diesem beitragen würde. Ansonsten kann man wie hier bereits erwähnt nur an den PS3 Skyrim DLC erinnern, so schießt man sich gekonnt ins Bein^^
 
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Und wieder jemand der sich bis zu den Fußnägeln aus dem Fenster lehnt. Sicherlich ist Grafik nicht alles aber es gehört dazu. Eine Top Handlung mit Höhlenmalerei macht auch keinen Spass
 
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Beim Story Telling hat er sicher recht, wobei eine technisch besser Mimik sicher zu diesem beitragen würde. Ansonsten kann man wie hier bereits erwähnt nur an den PS3 Skyrim DLC erinnern, so schießt man sich gekonnt ins Bein^^
Naja. "Bessere" Mimik braucht man eigentlich nicht. Gefühle hat Final Fantasy 7/8 bereits auf der Playstation 1 sehr gut rübergebracht und das sogar ohne Sprachausgabe.

Eine Top Handlung mit Höhlenmalerei macht auch keinen Spass
Ach deswegen hat sich Minecraft auf dem PC so schlecht verkauft.
 
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Komisch, warum ruckelt Skyrim dann so stark auf der Konsole, speziell der PS3. Und war Dawnguard nicht auf unbestimmte Zeit für die PS3 verschoben, weil die nicht schnell genug ist :ugly:
 
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Die Technik ist einfach veraltet. Es geht ja nicht nur um die Grafik im Allgemeinen. Mit verbesserter Hardware gibt es größere Level, bessere Physikberechnungen, bessere Animationen usw.
 
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Ausreichend in einem Zeugnis steht afair auch nicht gerade für die Bestnote :ugly:.

Ein gutes Spiel kommt auch ohne überragende Grafik zurecht, sie schadet aber bestimmt nicht :D.
 
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Du hast es auf den Punkt gebracht....^^
 
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"Es ist noch sehr viel möglich, in grafischer und technischer Hinsicht - auch was das Story-Telling angeht."

Grafisch und technisch ist gar nichts mehr möglich. Es ist doch schon jetzt nicht flüssig spielbar und das bei runtergeschraubten Einstellungen. Die Ladezeiten sind auch nicht mehr zu verzeihen.
Was das Storytelling angeht, da ist noch jede Menge möglich! Auch auf den aktuellen Spielekonsolen. Skyrim ist flach und langweilig. Es bietet Altbekanntes in sehr grauem grau. Das hat aber wohl kaum etwas mit der Konsolentechnik zu tun... :schief:
 
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den ganzen leeren versprechungen und dem widersprüchlen gequatsche der spieleindustrie glaube ich schon lange nicht mehr. immer wenn da jemand etwas von sich gibt, ist geld im hinterkopf und nicht die wahrheit :D
 
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Nun, Die CPUs sind noch "Flott". Die "reichen". Fatal sind die gigantischen 512 MB (V)RAM.
 
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Ach deswegen hat sich Minecraft auf dem PC so schlecht verkauft.
Wo hat Minecraft eine Handlung? :P
Minecraft ist wohl ein Hype-Erfolg, gebündelt mit einem wirklich interessanten Spielkonzept. Das war nicht wegen dem Storytelling erfolgreich.

Nun, Die CPUs sind noch "Flott". Die "reichen". Fatal sind die gigantischen 512 MB (V)RAM.
Da quietscht es schon an allen Ecken und Kanten. Mir würde es nicht Spaß machen, Pixel und Vertex-Shader getrennt zu handeln und dann noch weitere Features, die schon seit Jahren auf dem PC Standard sind, nicht benützen zu können. Dann wird die Renderpipeline, an die Bildausgabe gekoppelt und alle Berechnungen müssen schön synchronisiert werden und mit einem Crossover aus GPU und CPU wird versucht eine flüssige Bildberechnung zu programmieren, da der RSX manchmal zu schwach ist und der Cell für einige grafische Berechnungen herhalten muss. Schön und Spaßig ist anders.
Da machen 512Mb hyper komprimierte Texturen den Schinken auch nicht mehr fett.

Ich will gar nicht wissen, wie blutig die Hände und Köpfe der Entwickler sind, wenn sie so grafische Bomben wie Last of Us oder Halo 4 programmieren, auf so einer Konsole.
 
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