Bestimmte Spiele erkennen nur integrierte Grafik von der CPU

Naja, bei meinem Lenovo ist auch grundlos, meine 555 ausgefallen...... Hört sich sehr nach dem gleichen Problem an, dass sich unlösbar nach einer Neu-Installation von Windows auf meinem Y570 breit machte.
 
Habs damals auch mal probiert mit nem "Gaming-Laptop". Habe aber dann relativ schnell festgestellt, dass das irgendwie nichts taugt, denn: man hing dauerhaft an der Steckdose, das Ding wurd heiß wie noch was und die Spiele liefen schlechter als am Desktop PC. Nichtmal als Office Laptop konnte man das Ding noch benutzen, weil einfach innerhalb 1h der Akku leer war :lol:
Ein Gamingnotebook sollte man auch nicht unbedingt als Desktopersatz sehen. Aber wenn man öfter mal auf Dienstreisen ist (bevorzugt mit 1-8 deutschen TV-Sendern) ist man froh wenn man dann die Woche über etwas am Notebook zocken kann. Klar kann das Notebook nicht mit dem Desktop mithalten, aber es laufen doch recht viele Spiele auf meiner 765m in einer ansehnlichen Qualität spielbar. Und dank Optimus hält das Notebook im Desktop-/Officebetrieb auch 5h. Auch zu heiss/laut wird es nicht unbedingt, da habe ich schon schlimmere Desktopsystem gesehen. Entweder hattest du ein Uraltmodell oder einfach das Falsche gekauft. War zwar leicht Offtopic, sollte aber mal gesagt werden.
 
Habe auch so ein Problem, bei mir wird nur die CPU beansprucht und die GPU zu 0-2%. Spiele wie GTA V laufen mit meistens 45-80 fps wenns gut laüft. In Los Santos zb dauerhafte 50 fps und das mit einer GTX 1070ti und einem I7 4790.
 
Zurück