Bestimmte PC Freezes

flashyy

Kabelverknoter(in)
Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Prozessor : AMD Ryzen 5 5600 6-Core Processor, 3501 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

Grafikkarte: ASUS AMD Radeon RX 6700 XT Dual Grafikkarte 12GB GDDR6 3xDP/HDMI, Treiber: (aktuellste recommended)

Arbeitsspeicher: VENGEANCE® RGB 32 GB (2 x 16 GB) DDR4 DRAM 3.600 MHz C18-Speicherkit

Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2

BIOS-Version/-Datum : American Megatrends International, LLC. 1.C0, 13.03.2023

Netzteil: 750 Watt Corsair HX Series HX750 Modular 80+ Platinum

Hallo,

und zwar hätte ich ein Anliegen mein PC freezed jedes mal wenn ich jegliche Programme von Adobe schließe sei es Photoshop, Adobe Effects oder Illustrator mein PC funktioniert einwandfrei bis halt dass er ständig freezed nachdem schließen von Adobe Programmen ich habe auch ein memtest durchgeführt über 12 h fehlerfrei bis zum Ende. Habe auch mein Ram auf 3200 Mhz runtergestellt da ich gelesen habe das meine CPU maximal 3200 Mhz unterstützt.

PS: Habe auch mein PC schon neuaufgesetzt leider immernoch das gleiche Problem wie gesagt nur bei Adobe Programme.
Bitte um Ratschlag oder Hilfe.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
in wie fern freezt er denn ?
Geht garnichts mehr ?
Task Manager lässt sich auch nicht mehr öffnen? Läuft Musik oder anders weiter ?
Was zeigt der Bildschirm an ?
 
in wie fern freezt er denn ?
Geht garnichts mehr ?
Task Manager lässt sich auch nicht mehr öffnen? Läuft Musik oder anders weiter ?
Was zeigt der Bildschirm an ?
Also Ton läuft weiter Bildschirme hängen sich auf bzw. ruckeln und wenn ich in der Taskleiste die icons hin und herziehe überlappen sie sich und PC lässt sich auch nur noch über den Button starten also alles ruckelt fatal und nicht s geht mehr habe auch beobachten können dass die RGBs vom Ram dann einfrieren hab aber auch alles schon ausprobiert 3000 Mhz, 2800 mhz bis zu 1600 mhz aber immer das gleiche hab sogar die Slots ausgetauscht und gewechselt und ich konnte das halt beobachten -1 % GPU Auslastung aber Taskmanager ist auch auf freeze. Und VMware läuft nicht also habe ich auch dann deinstalliert aber ist immernoch das gleiche.
 

Anhänge

  • thumbnail_IMG_2586.jpg
    thumbnail_IMG_2586.jpg
    518,5 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann Freezt er ja nicht Komplett. Geht das nach einer Zeit wieder weg das Problem oder musst du dafür den Rechner neustarten ?
Welche festplatte ist den verbaut ?
 
Naja, dann Freezt er ja nicht Komplett. Geht das nach einer Zeit wieder weg das Problem oder musst du dafür den Rechner neustarten ?
Welche festplatte ist den verbaut ?
Muss dann immer PC neustarten habe seit gestern eine WD Black sn850x nvme ssd eingebaut mit 1 TB und habe noch mal 1 TB und 500 GB 860 Evo drinne habe oben noch was ergänzt.
 
Wie sieht den die Auslastung der Komponenten aus wenn das passiert. Durch HardwareInfo kannst du das feststellen.
Welche version der Adobe Programme Nutzt du ? Creative Cloud?
 
Genau ja also Creative Cloud die aktuellste und habe ich nicht beobachtet um ehrlich zu sein soll ich mir fix Hwinfo runterladen kann halt keine Screenshots dann machen wenn der PC Freezed aber kann ja mal ein ´Screenshot so reinschicken wie der PC normal läuft ohne Photoshop geöffnet zu haben
 
wenn du eines der Programm schließt schau halt wären dessen auf Hardware Info vlt sieht du ja was kurz bevor er Frezzt.
Kanst ja mal mit windows + strg + shift + b den Treiber Resetten wenn er Freezt vlt hilft das.
 
Das einzige was ich jetzt beobachten konnte war das der GPU takt die ganze Zeit von 0 auf 145 gesprungen ist und dann halt freeze passiert nichts mehr
Sorry mb. Das sind die Werte nachdem Freeze gewesen.
 

Anhänge

  • 050C2E4B-44A3-4BE8-B57A-BAC3145363E7.jpeg
    050C2E4B-44A3-4BE8-B57A-BAC3145363E7.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 18
  • 0732CA32-B494-444A-A8A5-F32102B5B26F.jpeg
    0732CA32-B494-444A-A8A5-F32102B5B26F.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 22
Ganz kurz OTP:

ist das normal ?

das als Treiber dort keine AMD Ver. steht obwohl ich die aktuellste habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    62 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    19,3 KB · Aufrufe: 14
  • e3e0c38370dc2aa389b386f85c922050.png
    e3e0c38370dc2aa389b386f85c922050.png
    20 KB · Aufrufe: 15
Kann ich dir leider nicht sagen, weil ich selber keine AMD karte habe.
Wenn du aber die zu erwartete Performance in Spielen und Anwendungen hast, würde ich sagen ja.
 
Zurück