Bestes SFX Gehäuse für GPUs 4080/4089 mit 3,5 Slots (nCase M1 EVO, Dan C4-SFX etc)

Bullz

Software-Overclocker(in)
Hi, habe ein Ncase M1 ( 13,93l ) mit einer Asus Tuf 3080 12 Gb und würde gerne in Zukunft mein Gehäuse upgraden das auch ein Großteil der 4080 drin platz hätten.

Also such ich das beste "preiswerte " wo ich noch eine Auswahl an verschiedenen 4080 Grafikkarten einbauen kann. Meine Grenze wären 20l für das nächste Gehäuse. Transportiere es öfter und mag den Formfaktor.

In das bekannte MasterBox NR200 passen keine 4080 / 4090 rein

Hat wer sonst noch Tipps soll ich eventuell auf ein Gehäuse warten oder gibst das perfekte Gehäuse für mich schon ?
 
Ich glaube du solltest auf eine der beiden von dir im Titel genannten warten. Da hast du am wenigsten Stress. Du verwendest keine FE nehme ich an?

Preiswert wird es wahrscheinlich weniger.
 
Hi, habe ein Ncase M1 ( 13,93l ) mit einer Asus Tuf 3080 12 Gb und würde gerne in Zukunft mein Gehäuse upgraden das auch ein Großteil der 4080 drin platz hätten.

Also such ich das beste "preiswerte " wo ich noch eine Auswahl an verschiedenen 4080 Grafikkarten einbauen kann. Meine Grenze wären 20l für das nächste Gehäuse. Transportiere es öfter und mag den Formfaktor.

In das bekannte MasterBox NR200 passen keine 4080 / 4090 rein

Hat wer sonst noch Tipps soll ich eventuell auf ein Gehäuse warten oder gibst das perfekte Gehäuse für mich schon ?
Was sagst du denn zum SSUPD Meshlicious?
Hatte da auch ein oder customs Loops drinne und das händelt eig alles. Eine 4080/4090 sollte auch ohne weiteres passen und du kannst dort ATX/SFX-L und SFX Netzteile verbauen, wenn du gleich den 16-Pin-Stecker ab PSU verwenden möchtest ohne Adapter :-)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

4090 passt ohne Probleme :-)
1676632437288.png

Quelle: https://www.reddit.com/gallery/yti1lc?user_id=277810907192&web_redirect=true
 
Zuletzt bearbeitet:
@m3lezZtheOne Guter Hinweis, dass hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Tolles Case und eigentlich passt auch eine Menge rein. Hatte da ebenfalls einen Custom Loop drin. Gefühlt allerdings vor einer Ewigkeit.
 
Zurück