Bestes gratis virenprogramm

Es gibt nunmal kein bestes Virenprogramm für den PC. Denn das beste Virenprogramm hat man selber onboard und schimpft sich Brain 2.0. ;)
Was man am PC hat ist ne Glaubensfrage.
 
Also ich benutze Avast. Habe mir einige Tests dazu durchgelesen und meiner meinung nach ist es das Beste. Wie gesagt solche Programme da sollte man sich schon Tests durchlesen und selber auswerten. Antivir ist (sorry) einfach Mainstream, dass hat jeder (ich auch früher) bin aber mit Avast zufriedener.

Antivir ist zwar manchmal platz1 aber es gab irgendeine Disziplin inder das Programm stark der konkurenz unterlegen war. Avast hat da den besten durchschnitt in allem Geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrere Virenscanner machen das System instabil, behindern sich gegenseitig bei der Arbeit und können mitunter zu Systemabstürzen führen. Bluescreen läßt grüßen. Mit Sicherheit ist das nicht "irgendwie" sicherer.

Nimm also bloß nur einen Virenscanner.
Ich nutze nur AntiVir. Ist eigentlich auf allen Rechnern installiert die ich kenne. Zuhause und auch auf den Arbeitsrechnern.
 
Meine Güte, mal hat Mercedes die Nase vor, mal BMW, mal Audi...was ich sagen will ist: ob nun Avast oder Avira bleibt gehüpft wie gesprungen, im Kombination mit einen gesunden Menschenverstand, Vorsicht und einem normalen Surf/Downloadverhalten sind beide gut genug!!!
 
Ich hatte jahrelang diese Anti Vir Pisse auf dem Rechner.Seid diese Microsoft Security Essentials zu haben sind kommt nur noch das drauf. Das gemeinsam mit Brain 2.0 (das ist am wichtigsten:-)) und der Rechner ist sicher.
 
Is ja echt der knaller. :)

So von wegen viel hilft viel? :D

Also wenn Du ne Datei oder Ordner hast die dir net geheuer vor kommen, dann gibts immer noch diese Inetseiten, die mal alle Programme drüber laufen lassen.

Ansonsten ist das übelster Murks 3 Antivirenprogramme drauf laufen zu lassen.
 
ja ok dann werd ich avast lsöchen und das ander nur zum drüberlaufen benutzen lassen....

oder auch löschen

aber danke für eure hilfe

avatst kommt fix runter.....
 
Zurück