BestellNr. 1977102 / Ticket#2021021610004093

AbuMegatron

PC-Selbstbauer(in)
Hi, habe am 16.02. Kontakt aufgenommen. Einen Tag später wurde ich um weitere Informationen bzw. Fotos gebeten. Seid dem ist funkstille.

Wollte mich nach dem Stand der Dinge informieren.

Bzw. Bin ich noch in den 14 Tagen (Ware kam am 16.02.)
Daher würde ich das gerne noch diese Woche über die Bühne bringen wollen.


Danke.
 
Hallo AbuMegatron,

ich werde dir in Kürze bezüglich deiner Anfrage weitere Informationen geben können. Bitte hab noch etwas Geduld.

Update:

Wir haben nun die Fotos angeschaut und können hier leider keinen Sachmangel feststellen. Derart winzige Unterschiede bei Spaltmaßen sind unseres Erachtens normal und erwartbar. Wir möchten dir deshalb eine Rückgabe des Artikels anbieten und schicken dir eine Paketmarke für den Rückversand zu.

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo AbuMegatron,

ich werde dir in Kürze bezüglich deiner Anfrage weitere Informationen geben können. Bitte hab noch etwas Geduld.

Update:

Wir haben nun die Fotos angeschaut und können hier leider keinen Sachmangel feststellen. Derart winzige Unterschiede bei Spaltmaßen sind unseres Erachtens normal und erwartbar. Wir möchten dir deshalb eine Rückgabe des Artikels anbieten und schicken dir eine Paketmarke für den Rückversand zu.

Liebe Grüße
Mike
Guten Tag, vielen Dank habe nun ein Retourelabel erhalten. Wollte es eigentlich "umtauschen" soll ich dann einfach direkt nochmal bestellen?
Bzw. Könnte das auch zu euch bringen für nen umtausch. (vor die Tür ablegen und dann auf Abstand oder sowas ;))

Edit.:Oh habe erst jetzt dein Update gelesen.
Hmm es handelt sich nicht um einen Aussteller der Rücklaufer?

Bzw. Ein Umtausch wäre mir die liebste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, vielen Dank habe nun ein Retourelabel erhalten. Wollte es eigentlich "umtauschen" soll ich dann einfach direkt nochmal bestellen?

So könntest du das machen.

Bzw. Könnte das auch zu euch bringen für nen umtausch. (vor die Tür ablegen und dann auf Abstand oder sowas ;))

Das geht leider nicht. "Aufgrund des bundesweiten Lockdowns bleibt der Caseking-Store vom 16.12.2020 bis zum offiziellen Ende des Lockdowns geschlossen! Selbstabholungen sind in diesem Zeitraum nicht möglich!"

Das betrifft natürlich auch Reklamationen.

Liebe Grüße
Mike
 
Es stimmt, meine später abgegebene Antwort ist hier früher im Thread erschienen. Seltsam.

Edit.:Oh habe erst jetzt dein Update gelesen.
Hmm es handelt sich nicht um einen Aussteller der Rücklaufer?

Nein, nur weil mal eine Folie nicht perfekt drauf klebt, handelt es sich nicht direkt um Rückläufer. Dieses Thema kommt hin und wieder auf. Dieser Millimeter bei der Glasscheibe ist nicht unnormal und einfach eine winzige Abweichung im Rahmen der Fertigungstoleranz. Wir versenden ansonsten nur Neuware und veräußern Rückläufer über andere Kanäle oder schreiben sie ab.

Jeder Hersteller und jeder Lieferant hat das Recht dazu, uns als Händler instand gesetzte Geräte als Neuware zu verkaufen, um eigene Retouren zu verwerten, was für uns dann auch nicht erkennbar ist und was nicht explizit gekennzeichnet werden muss. Leider kommt das auch immer häufiger vor. Dabei ist eine zweckmäßige Innenverpackung auch die Norm, weil alles extrem knapp kalkuliert wird. Außerdem möchte ich an die Produktionsbedingungen erinnern. Nicht jeder Fließbandmitarbeiter in der Fabrik in Asien wird bei jeder einzelnen Einheit die offenbar von europäischen Endkunden erwartete Akkuratesse an den Tag legen können, um irgendwelche Folien drauf zu kleben und manchmal wird auch etwas wie eine kleine Anleitung vergessen. Rein rechtlich zählen übrigens auch Rückläufer als Neuware.

Wenn wir selber Waren öffnen, kleben wir Caseking-Sticker drauf, wenn wir das Gerät für Fotos selber auspacken (das kommt aber eher selten vor) oder wenn die Verpackung schon bei der Anlieferung etwas lädiert ist (was bei dem Leistungsdruck auf Mitarbeiter von Transportdienstleistern heutzutage leider nicht ungewöhnlich ist), sodass wir dann prüfen müssen (aufgrund der Rügepflicht beim Handelskauf), ob das Gerät Schäden aufweist.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück