Besseres Headset/Kopfhjö als das Cloud 2?

F0xhound

Schraubenverwechsler(in)
Besseres Headset/Kopfhjö als das Cloud 2?

Hallo,
bisher habe ich ein HyperX Cloud 2 Headset genutzt und war sehr zufrieden damit.
Der Tragekomfort war einfach nur genial und der Sound im vergleich zu meinem vorherigen Razer Headset um Welten besser.
Mein HyperX Cloud 2 Headset ist nun leider kaputt. Habe mir erst überelegt ein Wireless Headset zu kaufen, aber davon wurde mir abgeraten.
Habe dann eine Woche lang die Beyerdinamic MMX300 getestet. Vom Sound her fand ich dieses Headset kein bisschen besser wie meine alten Cloud 2 (Lag evlt daran, dass meine OnBoard nicht stark genug war?)
und vom Tragekomfort her waren diese auch nicht besonders gut. Hatte durch den Anpressdruck nach 2-3 Stunden Gaming richtig starke Kopfschmerzen.
Aus diesem Grund habe ich die MMX300 wieder zurückgeschickt und bin weiterhin auf der Suche nach einem Headset/Kopfhörer.
Da die MMX300 mit einem Preis von 250€ keinen wirklich besseren Klang als die Cloud 2 liefern konnten, frage ich mich, ob es bis zu einem Preis von 250€ überhaupt Kopfhörer/Headsets gibt,
die sich klanglich Positiv vom Cloud 2 unterscheiden?
Ich spiele gerne viele RPG's und auch Competitive Games wie Overwatch. Ich schaue mir gerne Filme an und höre auch gelegentlich Musik.
Somit nutze ich die Kopfhörer überwiegend nur fürs Gaming. Surround Sound und den sonstigen Ka*k brauche ich nicht. Habe die Cloud 2 auch immer über die Klinkenstecker betrieben, da das Klangbild einfach besser war.
Da ich kein Surround brauche, kann man Gaming Headsets eigentlich ausschließen.
Hätte jemand eine Empfehlung für mich?

Edit: Im Titel sollte eigentlich Headset/Kopfhörer stehen :(
 
AW: Besseres Headset/Kopfhjö als das Cloud 2?

naja...du kannst dir auch mal die Qpad QH-85 gönnen, wären die Cloud nur in offen oder halt neue Cloud (die 1er reichen, denn die Soundkarte brauchst du ja nicht.

teurere Kopfhörer gibt es schon jede Menge, ob sie dir gefallen, musst du selbst herausfinden....hier mal ein paar offene:

AKG k 612 / 701 / 702 / 712
Beyerdynamic 990 / 880 (fallen vermutlich flach, wenn dir die MMX 300 zu unbequem sind - kann ich verstehen, liebe die 880er vom Klang her wirklich [Rock<3], zum Zocken trag ich aber sogar lieber die SHP-600 (~QH-85), weil sie mir besser passen)
ATH AD 500X / 700X / 900X
Phillips SHP 9500 / X2
Sennheiser HD 558 /598 / 600 / 650
etc.

Für die MMX 300 braucht es rein von der Leistung her meist keinen guten Verstärker, für andere zum Teil schon...
 
AW: Besseres Headset/Kopfhjö als das Cloud 2?

Hi,
habe mir mal drei Kopfhörer aus deiner Liste ausgesucht.
Gibt es irgendetwas, dass bei diesen Headset gegen einen Kauf spricht? Oder anders gefragt... kriege ich für die 230-280€ einen besseren Klang wie beim Cloud 2?
Evtl. jemand mit diesen Kopfhörern schon Erfahrungen gesammelt?
Sennheiser HD 600 Stereo-Kopfhorer: Amazon.de: Elektronik
Sennheiser HD 598 ohrumschliessender: Amazon.de: Elektronik
AKG K712 PRO * Kopfhorer: Amazon.de: Musikinstrumente
 
AW: Besseres Headset/Kopfhjö als das Cloud 2?

Wenn du über die HD600 nachdenkst... für 275€ bekommst du die HD650 über amazon.co.uk. Diese sind zum zocken aufgrund der weiteren Bühne imo besser geeignet.
Die AKG K712 sind übrigens bei Thomann für 249€ lieferbar, 3 Jahre Garantie inklusive.
 
Zurück