Besitzt jemand im Großraum Dortmund ein Tool zum Köpfen meines i7 8700k ?

manu435

Schraubenverwechsler(in)
Besitzt jemand im Großraum Dortmund ein Tool zum Köpfen meines i7 8700k ?

Hey Ich weiß echt nicht wo ich sonst fragen kann.. Evtl. hat jemand hier in NRW ein Tool um eine CPU in diesem Fall i7 8700k zu köpfen? Wollte die Cpu Köpfen damit sie allgemein etwas kühler ist. Bin selber nicht in der glücklichen Situation mir alles kaufen zu können für einmaliges nutzen.. Würde Bier mitbringen Muffins natürlich auch! Wäre voll lieb wenn jemand so nett ist mit mir dann die CPU köpft.

Liebe Grüße

Manuel
 
AW: Besitzt jemand im Großraum Dortmund ein Tool zum Köpfen meines i7 8700k ?

Moin Manuel. Nimm eine Rasierklinge. Habe ich zig mal gemacht. Auf die Finger aufpassen:-)
 
AW: Besitzt jemand im Großraum Dortmund ein Tool zum Köpfen meines i7 8700k ?

Ich hatte das erste mal eine Rasierklinge und die Klinge eines Ceranfeldscharbers, die Rasierklinge habe ich gleich wieder weg gelegt. Die fürs Ceranfeld hat die doppelte Stärke (gemessen) und ist 4x stabiler. Wenn man die hinten mit 3 Lagen Gewebeband abklebt kann man abwechselt mit dem Daumen drücken, wenn man an einer Ecke anfängt. Da man auf die abgeklebte Schneide drückt merkt man jeden noch so kleinen Widerstand am Daumen. Ist auch viel sicherer für die Finger.
Nur mal falls sich keiner meldet.
 
AW: Besitzt jemand im Großraum Dortmund ein Tool zum Köpfen meines i7 8700k ?

Ist das nicht riskant? Ich meine wenn was schiefgeht, dann steht Te da, und kann sich auch nicht gleich eine neue CPU kaufen.
 
AW: Besitzt jemand im Großraum Dortmund ein Tool zum Köpfen meines i7 8700k ?

Köpfen ist immer riskant... und erfolgt auf eigenes Risiko. Evtl. meldet sich ja noch jemand mit nem Tool zum verleihen.
 
AW: Besitzt jemand im Großraum Dortmund ein Tool zum Köpfen meines i7 8700k ?

Mit einer Rasierklinge aber deutlich gefährlicher.

Würde ich ohne Tool lassen.
 
AW: Besitzt jemand im Großraum Dortmund ein Tool zum Köpfen meines i7 8700k ?

Ich würde es auch nicht mit Rasierklinge machen aber es gibt nun mal Profis die das durchaus gut können.
 
AW: Besitzt jemand im Großraum Dortmund ein Tool zum Köpfen meines i7 8700k ?

Da der Te aber jemand mit einen Tool sucht gehe ich nicht von aus, das er zu den Profis gehört.
 
AW: Besitzt jemand im Großraum Dortmund ein Tool zum Köpfen meines i7 8700k ?

Davon srach ich auch nicht. Nur gibt es trotzdem solche die es sind. Findet er kein Tool könnte er evtl jemanden finden der es fuer ihn macht.
 
AW: Besitzt jemand im Großraum Dortmund ein Tool zum Köpfen meines i7 8700k ?

Mit der Rasierklinge ist es halt wie bei Rot über die Ampel gehen, leben am Limit
 
AW: Besitzt jemand im Großraum Dortmund ein Tool zum Köpfen meines i7 8700k ?

Habe meinen ersten Prozessor mit einer Rasierklinge geköpft und hat so auch gut geklappt. Die Gefahr ist aber ins PCB zu schneiden und dann ist der Prozessor Schrott. Bei einem Prozessor der so viel kostet würde ich daher nicht auf diese 29 Euro was das Tool dazu kostet sparen und das Risiko dazu stark minimieren. Denn mit dem Tool ist es Kinderleicht und die Gefahr sich den Prozessor zu zerstören auch viel geringer.
 
AW: Besitzt jemand im Großraum Dortmund ein Tool zum Köpfen meines i7 8700k ?

Wenn man einen Schraubstock besitzt, kann man sich den Delid Die Mate auch selber "bauen" (man denke an Roman beim russischen Tuner und der Spielzeugwerkbank). Aber ich denke eine verbindliche Zusage eines Besitzers den richtigen Delidders wäre hier wünschenswerter und risikofreier.
 
Zurück