Bericht: Saudische Hacker veröffentlichen 400.000 israelische Kreditkarten-Datensätze

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bericht: Saudische Hacker veröffentlichen 400.000 israelische Kreditkarten-Datensätze

Jetzt ist Ihre Meinung zu Bericht: Saudische Hacker veröffentlichen 400.000 israelische Kreditkarten-Datensätze gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bericht: Saudische Hacker veröffentlichen 400.000 israelische Kreditkarten-Datensätze
 
Bericht: Saudische Hacker veröffentlichen 400.000 israelische Kreditkarten-Datensätze

Und warum wurde dies getan, Steckt da ein Sinn bzw Motiv dahinter oder einfach nur aus idiotisch Religiösen Motiven ?
 
AW: Bericht: Saudische Hacker veröffentlichen 400.000 israelische Kreditkarten-Datensätze

hier gilt das gleiche wie bei anonymus: angeblich/mutmaßlich. das könnte genausogut irgendjemand sein, der sich als mitglied ausgibt.
 
AW: Bericht: Saudische Hacker veröffentlichen 400.000 israelische Kreditkarten-Datensätze

Ich würde nicht sagen das Religiöse Motive dahinter stehen sondern eher Politische Motive.

Welche z.b.der weiterbau der Siedlungen hinterstehen könnte oder die Menschenrechtsverletzungen die es vor Ort

in Israel gibt.

Aber das sind nur Vermutungen,wissen tu ich auch nicht welche Motivation den Hacker antreiben.
 
AW: Bericht: Saudische Hacker veröffentlichen 400.000 israelische Kreditkarten-Datensätze

Ohne Bekennerschreiben bzw Video ist diese Aktion Sinnlos.
Genau so wie die DDoS Angriffe hier bei PCGH.
 
AW: Bericht: Saudische Hacker veröffentlichen 400.000 israelische Kreditkarten-Datensätze

Der Konflikt zwischen Israel und den arabischen Ländern existiert ja schon lange. Diese Cyberattacken sind damit nur ein weiteres Kapitel, eines sinnlosen und unnötigen Konflikts.
Israel trägt dazu leider auch einen enormen Teil bei, da das Land seine Siedlungspolitik trotz internationaler Proteste nicht aufgeben will.
Man kann von den Palästinensern ja nicht erwarten, dass sie immer klein beigeben.

Ich weiß nicht, Ich hab bei Israel den Eindruck, dass alle westlichen Demokratien hinter dem Land stehen und es dadurch machen kann, was es will. Es kommen zwar ab und an mal ein paar Proteste, aber das kratzt Israel nicht. Selbst manche Israelis verurteilen die Siedlungspolitik ihrer politischen Führung, aber das scheint der ja egal zu sein.

Da sich Israel auch keinen Millimeter bewegt, verwundert es auch nicht, dass das Land den Hass seiner Nachbarstaaten auf sich zieht.

Die sollten einfach diese bescheuerte Siedlungspolitik aufgeben und den Palästinensern ihren Staat geben und sich Jerusalem mit ihnen teilen. Schließlich haben Juden, Muslime und Christen schon vor hunderten von Jahren in dieser Gegend friedlich zusammen gelebt. Als der Staat Israel gegründet wurde, hat man die Menschen die bisher dort gelebt haben, ja auch mehr oder weniger vertrieben. Man könnte also durchaus mehr Entgegenkommen von Israel erwarten.
 
AW: Bericht: Saudische Hacker veröffentlichen 400.000 israelische Kreditkarten-Datensätze

Vielleicht hat es ja was mit dieser Nachricht zu tun warum die Daten öffentlich gemacht wurden???

Tel Aviv – (farsnews) – Die Knesset des zionistischen Regimes wird in Bälde einen Entwurf untersuchen, bei dem es darum geht, eine Summe von mindestens 400 Milliarden Dollar von den arabischen Ländern zu verlangen. Laut Bericht der farsnews behauptet die Knesseth, 13 arabische Staaten, darunter Saudi Arabien, müssten wegen Grundbesitz, der nach 1948 Juden in diesen Ländern gehörten, dem zionistischen Regime Schadenersatz zahlen.
In diesem Entwurf heißt es, Algerien, Mauretanien, Marokko, Tunesien, Libyen, Sudan, Syrien, Irak, Jordanien und Bahrain müssten als Schadenersatz für diesen Grundbesitz von 850 Tausend Juden eine Entschädigung von insgesamt 300 Milliarden Dollar leisten.
In diesem Bericht heißt es weiter, dass das zionistische Regime 100 Milliarden Dollar von Saudi Arabien verlangt und dies als Wiedergutmachung für getötete und verschollene Juden, über deren Schicksal es keine Angaben gibt, rechtfertigen will.
Einige Quellen meinten, dass dieser Entwurf in Wahrheit als Druckhebel gegen die arabischen Länder dient, um die Anerkennung des Rechtes der palästinensischen Flüchtlinge auf Rückkehr in ihre Heimat ungültig zu machen.
http://http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/201063-israel-will-arabische-laender-erpressen
 
AW: Bericht: Saudische Hacker veröffentlichen 400.000 israelische Kreditkarten-Datensätze



Israel baut Siedlungen auf IHREM Land, was ihnen schon immer gehört hat. Und das werden sie auch weiter tun. Nach dem Leid der Israelis, durch den ununterbrochenen Beschuss von Raketen, fragt leider kaum jemand, da dies von den Massenmedien kaum erwähnt wird.
Aber gut, eigentlich wollen wir jetzt keine Politische Diskussion lostreten. Es wird eh jeder auf seinem Standpunkt verharren.
 
AW: Bericht: Saudische Hacker veröffentlichen 400.000 israelische Kreditkarten-Datensätze

Auf dem Land das die Siegermächte des 2. WK den Juden (damals gabs noch keine Israelis) ohne Erlaubnis der bisherigen Bewohner zugesprochen haben meinst du^^

Die Anhänger des Jüdischen Glaubens leben größtenteils auf der ganzen Welt verstreut und denen gehts auch gut wo sie wohnen, ich glaub net, dass die zwingend auf dieses Land oder besser gesagt einen eigenen Staat angewiesen sind.
 
AW: Bericht: Saudische Hacker veröffentlichen 400.000 israelische Kreditkarten-Datensätze

Auf dem Land das die Siegermächte des 2. WK den Juden (damals gabs noch keine Israelis) ohne Erlaubnis der bisherigen Bewohner zugesprochen haben meinst du^^

Die Anhänger des Jüdischen Glaubens leben größtenteils auf der ganzen Welt verstreut und denen gehts auch gut wo sie wohnen, ich glaub net, dass die zwingend auf dieses Land oder besser gesagt einen eigenen Staat angewiesen sind.

Es lebten auch schon weit vor dem 2. WK zahlreiche Juden dort, denen im übrigen auch zum großen teil wirtschaftlicher Aufschwung in der Region zu verdanken ist. Das den Juden zugeteilte Gebiet war zu dem Zeitpunkt sowieso viel kleiner als heute. Alle Teile die bis heute hinzu gekommen sind wurden von den Arabischen Ländern nachträglich bei Angriffen auf Israel verloren (teilweise 8 Armeen gleichzeitig gegen Israel).

Israel würde wohl am wenigsten gegen ein friedliches Zusammenleben im Nahen Osten haben, vielmehr ist es doch der pure Hass und Antisemitismus, der Arabischen Staaten, der den Konflikt immer wieder anheizt.

"denen gehts auch gut wo sie wohnen", damit wäre ich mal ganz vorsichtig. Immerhin wird vor allem in den Ländern, wo gerade der "tolle" arabische Frühling von statten geht, in den Moscheen schon wieder zu einem neuen Holocaust aufgerufen. Von der Verfolgung in sämtlichen anderen Ländern (vornehmlich dank unserer muslimischen Freunde) mal ganz abgesehen.

Ich verstehe auch nicht warum sich Viele immer noch auf die Seite dieser Extremisten stellen und gegen das einzige Demokratische Land im Nahen Osten.
 
AW: Bericht: Saudische Hacker veröffentlichen 400.000 israelische Kreditkarten-Datensätze

absolut richtig es war der jude der das land fruchtbar machte :daumen:
 
AW: Bericht: Saudische Hacker veröffentlichen 400.000 israelische Kreditkarten-Datensätze

Es lebten auch schon weit vor dem 2. WK zahlreiche Juden dort, denen im übrigen auch zum großen teil wirtschaftlicher Aufschwung in der Region zu verdanken ist. Das den Juden zugeteilte Gebiet war zu dem Zeitpunkt sowieso viel kleiner als heute. Alle Teile die bis heute hinzu gekommen sind wurden von den Arabischen Ländern nachträglich bei Angriffen auf Israel verloren (teilweise 8 Armeen gleichzeitig gegen Israel).
ursprünglich sollte israel 50% von palestina erhalten, womit auch die palästinenser (überraschender weise) einverstanden waren. die juden aber haben sich VOR den angriffen 81% des landes gewaltsam unter den nagel gerissen.
dass teilweise 8 armeen gleichzeitig israel angriffen, hat nichts zu bedeuten da:
1. die arabischen armeen technisch zurückgeblieben waren
2. hinter isael die usa, türkei, england und andere nato-staaten standen.
3. viele generäle der arabischen armeen juden waren (was das zu bedeutet brauche ich wohl nicht zu erklären)

Israel würde wohl am wenigsten gegen ein friedliches Zusammenleben im Nahen Osten haben, vielmehr ist es doch der pure Hass und Antisemitismus, der Arabischen Staaten, der den Konflikt immer wieder anheizt.
warum gibt es diesen puren hass gegen israel in den köpfen der araber? richtig. weil sie (wie ich schon erwähnt hatte) mehr land genommen haben, als es abgesprochen war und es zum krieg kam. während den kreuzzügen wurden die juden aus europa (vorallem aus spanien) vertrieben. das osmanische reich hat die vertriebenen juden aufgenommen und die muslime haben die juden wie ihre eigenen brüder behandelt. das wäre auch im nahen osten möglich gewesen.

Von der Verfolgung in sämtlichen anderen Ländern (vornehmlich dank unserer muslimischen Freunde) mal ganz abgesehen.
in welchen ländern werden denn juden verfolgt?

Ich verstehe auch nicht warum sich Viele immer noch auf die Seite dieser Extremisten stellen und gegen das einzige Demokratische Land im Nahen Osten.
sie meinen wohl eine demokratische diktatur über nicht-juden. und nur weil das ein "demokratischer" staat ist, heißt das nicht, dass man sie bedingungslos bei jedem vorhaben unterstützen muss. vielmehr müsste europa sanktionen gegen israel erheben. aber als ob sowas passieren wird.
 
AW: Bericht: Saudische Hacker veröffentlichen 400.000 israelische Kreditkarten-Datensätze

Du meine Güte,kann man nicht mal im PCGH-Forum unterwegs sein,ohne minestens einen geistig verwirrten Typen zu finden,der gegen Israel hetzt.Das ist das einzige Land im nahen Osten,dessen Menschen geistig nicht im Mittelalter leben.

in welchen ländern werden denn juden verfolgt?
Niemand mit klaren Verstand würde sich in Ländern wie Afghanistan,Pakistan oder Iran als Jude outen.Selbst du,der hier offensichtlich ziemlich einseitig gegen Juden schreibst,wirst das zugeben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bericht: Saudische Hacker veröffentlichen 400.000 israelische Kreditkarten-Datensätze

Du meine Güte,kann man nicht mal im PCGH-Forum unterwegs sein,ohne minestens einen geistig verwirrten Typen zu finden,der gegen Israel hetzt.Das ist das einzige Land im nahen Osten,dessen Menschen geistig nicht im Mittelalter leben.


Niemand mit klaren Verstand würde sich in Ländern wie Afghanistan,Pakistan oder Iran als Jude outen.Selbst du,der hier offensichtlich ziemlich einseitig gegen Juden schreibst,wirst das zugeben müssen.
1. ich hab nix gegen juden. viel mehr noch: aufgrund meiner eigenen religion, muss ich die juden, die thora und vorallem moses respektieren.
2.jaded hat das ganze aus einem blickwinkel erzählt, ich deshalb aus einem anderem - nix mit hetze
 
AW: Bericht: Saudische Hacker veröffentlichen 400.000 israelische Kreditkarten-Datensätze

Oha...erst gehts um Anonymous und die Nazis, nun um Israel.
Israel hier nun allein als Opfer darzustellen ist wohl der "politisch korrekten" Berichterstattung zu verdanken. Wer die Augen aufmacht sollte feststellen, dass Israel einen großen Anteil der Schuld an diesem tragischen Konflikt zu tragen hat. Aussagen wie "das ist ihr Land" finde ich ziehmlich unpassend. Die Skrupellosigkeit der israelischen Führung ist doch nun wirklich unübersehbar, trotz des zu Gunsten Israels verschobenen Betrachtungswinkels. Den Konflikt zu beenden liegt in erster Linie in der Macht Israels. Die Raketenangriffe und Anschläge sind zwar nicht gerad die "feine englische Art" und werden von meiner Seite aus keineswegs befürwortet, aber wie soll man sich gegen eine Übermacht sonst erwehren, die mit Spezialkommandos gegen Kinder und Jugendliche vorgeht, einfach Wohnhäuser mit Panzern platt walzt, Bombenteppiche schmeißt, zu keinerlei Zugeständnissen bereit ist und obendrein noch unehrenhaft Kriege beginnt, dem noch nicht einmal eine ordentliche Kriegserklärung zuvorkam? Läßt sich das mit dem Schicksal der Juden während des 2ten WK begründen? Ich hoffe nicht. Das ist ein ganz anderes Thema.
Und Israel wurde auf dem Land gegründet, welches die Römer vor 2000 Jahren eroberten, richtig? Vor 2000 Jahren also? Das ist also eine ausreichende Begründung und moralisch einwandfrei? Super...dann hätte ich gern Ostpreußen wieder. Wie wärs mit den Staatsgrenzen von 1914? Oder den Grenzen des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nationen?
Bleiben wir mal auf dem Teppich. Einzig die gewollten strategischen Beziehungen zu der westlichen Welt verhindern die Einordnung dieses Landes in die Kategorie "Schurkenstaat".

Ich würde mir wünschen, dass keine weiteren deutschen Waffen nach Israel gelangen. Die Panzer für Araber wurden ja heftig diskutiert, die modernsten U-Boote der Welt aus deutschen Werften für Israel sind aber ok?
Mitleid für Israel allgemein ist unangebracht. Lediglich die Bevölkerung beider Seiten haben mein Mitgefühl, dass sie unter so einem Regime leiden müssen.

Von daher ist ein mögliches Motiv der Hacker wohl nachvollziehbar. Aber ebenso wie bei Anonymous Aktionen bezweifel ich die Wirksamkeit, die moralische Unbedenklichkeit. Der einzelne israelische Bürger, der evtl. mit dem inakzeptablen Vorgehen seiner Regierung ebenfalls nicht einverstanden ist, ist bestimmt nicht das richtige Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bericht: Saudische Hacker veröffentlichen 400.000 israelische Kreditkarten-Datensätze

zum thema, ob sich das mit dem schicksal der juden während des 2. wk begründen lässt, gibt es ein schönes gedicht von erich fried mit dem titel "Eure Toten"
 
AW: Bericht: Saudische Hacker veröffentlichen 400.000 israelische Kreditkarten-Datensätze

Ich hätte nicht gedacht, jemals so etwas von einem Menschen jüdischen Glaubens zu lesen. Der Mann trifft den Nagel auf den Kopf. Interessant. Ob er es leicht hatte mit dieser eindeutigen Meinung gegen seine Glaubensbrüder in Israel?
 
AW: Bericht: Saudische Hacker veröffentlichen 400.000 israelische Kreditkarten-Datensätze

Ich hätte nicht gedacht, jemals so etwas von einem Menschen jüdischen Glaubens zu lesen. Der Mann trifft den Nagel auf den Kopf. Interessant. Ob er es leicht hatte mit dieser eindeutigen Meinung gegen seine Glaubensbrüder in Israel?
da ist er nicht der einzige Norman G. Finkelstein (jüdischer autor) hat trotz seiner jüdischen herkunft auch die gleiche eindeutige meinung. u.a. bekannt für sein buch "Die Holocaust Industrie - Wie das Leiden der Juden ausgebeutet wird" (von der israelischen regierung)
 
AW: Bericht: Saudische Hacker veröffentlichen 400.000 israelische Kreditkarten-Datensätze

Israel baut Siedlungen auf IHREM Land, was ihnen schon immer gehört hat. Und das werden sie auch weiter tun. Nach dem Leid der Israelis, durch den ununterbrochenen Beschuss von Raketen, fragt leider kaum jemand, da dies von den Massenmedien kaum erwähnt wird.
Aber gut, eigentlich wollen wir jetzt keine Politische Diskussion lostreten. Es wird eh jeder auf seinem Standpunkt verharren.

Tut mir leid, aber deine Aussage ist völliger Blödsinn! Israel baut Siedlungen auf Palästinenser-Gebiet und im Westjordanland!
Um es mal salopp zu formulieren: Irsael hat den Palästinenser damals mehr Land weggenommen, als ihnen eigentlich zugestanden hätte.
Was würdest du tun, wenn da eine Volksgruppe plötzlich Anspruch auf das Bundesland erheben dich samt deiner Familie vertreiben würde? Würdest du das auch einfach so hinnehmen?
Der Hass vieler arabischer Staaten auf die Israelis ist mehr als nachvollziehbar.

Ich habe langsam den Eindruck, dass sich viele Deutsche nur deshalb so sehr hinter die Juden bzw. die Israelis stellen, weil sie sich, auch Generationen nach dem zweiten Weltkrieg, immer noch verantwortlich für den Holocaust an den Juden fühlen. Bei älteren Leuten, die den 2.WK miterlebt haben, kann man das noch verstehen. Aber wieso verhalten sich viele Jugendliche so, als würden sie sich dafür verantwortlich fühlen? Kein Mensch der nach 45 auf die Welt kam kann sich dafür verantwortlich fühlen!
Viele tun auch so, als wäre man ein Nazi oder Antisemit, wenn man Israel kritisiert. Dass man sich dermaßen einseitig hinter Israel stellt, halte Ich für sehr problematisch und falsch!
Ich glaube auch, dass Israel diesen Rückhalt schamlos ausnutzt.
 
Zurück