Bericht: iPhone 5 erst 2012, iPhone 4S im Herbst

Erstmal ist die Akkulaufzeit komplett unterirdisch (bei normaler Nutzung nur einen halben Tag WTF?), hab mein iPhone 4 locker 2 Tage ohne Ladung benutzt!
Es ist mir ein gutes Stück zu groß, 3,5" find ich optimal und in dieser Klasse gibts keine Alternative zum iPhone.
Android ist eine Katastrophe (für meinen Geschmack). Ständig starten Apps (Skype) unerwünscht im Hintergrund und nerven rum. Die Hälfte der Apps startet erst gar nicht oder ruckelt ohne Ende. Facebook App stürzt alle paar Minuten ab... Einige Apps die ich früher benutzt habe, gibts auch nicht für Android naja. Die Bedienung unverständlich und kompliziert.
Es gibt keine vernünftige Software zum Musik syncen!

Ich hätte jetzt sogar lieber ein iPhone 3G oder HTC Trophy/Omnia 7 als sowas, einfach ein Graus das zu bedienen :daumen2:
 
Zum Thema Apps im Hintergrund, solltest du dich vielleicht mal mit der Speicherverwaltung von Linux befassen, dann würdest du du das nicht mehr kritisieren. Apps die ruckeln oder nicht starten... was hast du bitte mit deinem Telefon gemacht? Selbst auf meinem Defy ruckelt da nix. Weiterhin kann man Programmierfehler in Apps nicht einem Betriebssystem zuschreiben. Das gilt natürlich auch für dein Problem mit Facebook. Dazu noch: gelegentlich mal n Update der Apps machen hilft ;)
Wenn es auch mal ne App gibt die nicht für Android verfügabr ist, ist das inzwischen echt selten. Meist gibt es aber Alternativen. Wenn nicht und die Software so wichtig ist für dich, dann kommt für dich Android leider wirklich nicht in Frage.
Musik kannst du am PC mit dem Mediaplayer syncen, wobei ich das absichtlich nie genutzt habe. Ich schiebe mir meine Musik lieber direkt auf die Karte.
Bedienung ist Geschmacksache. Wenn man sich die Homescreens gescheit mit Apps und Widgets einrichtet, geht da echt nichts drüber. Gefällt mir jedenfalls besser als der "Appdrawer" beim iPhone.
 
Erstmal ist die Akkulaufzeit komplett unterirdisch (bei normaler Nutzung nur einen halben Tag WTF?), hab mein iPhone 4 locker 2 Tage ohne Ladung benutzt!

Das glaube ich nun wirklich nicht. Wenn ich das mit meinem Schwager vergleiche, kommt bei uns beiden das gleiche raus. Nämlich ein Tag lang bei Normalbenutzung.

Es ist mir ein gutes Stück zu groß, 3,5" find ich optimal und in dieser Klasse gibts keine Alternative zum iPhone.

Das Samsung Galaxy Ace ist (abgesehen vom Bildschirm) eine gute Alternative, mit CM auch das Defy.

Android ist eine Katastrophe (für meinen Geschmack). Ständig starten Apps (Skype) unerwünscht im Hintergrund und nerven rum. Die Hälfte der Apps startet erst gar nicht oder ruckelt ohne Ende. Facebook App stürzt alle paar Minuten ab... Einige Apps die ich früher benutzt habe, gibts auch nicht für Android naja.

Ich weiß nicht was du machst, aber bei mir ruckelt nichts. Alle Apps laufen ohne Probleme, und Hintergrund-Apps kann man abstellen.

Die Bedienung unverständlich und kompliziert.
Es gibt keine vernünftige Software zum Musik syncen!
Ich hätte jetzt sogar lieber ein iPhone 3G oder HTC Trophy/Omnia 7 als sowas, einfach ein Graus das zu bedienen :daumen2:

Die Bedienung ist anders, aber nicht schlechter. Man brauch etwas länger, aber trotzdem ist es hinterher leicht. Und einfach in den Ordner reinkopieren ist doch viel leichter als Syncen.

So wie du das darstellst kann ich mir das bei bestem Willen nicht vorstellen. :daumen2:
 
Ich hab alle Apps uptodate. Auch wenn die Apps fehlerhaft sind, bei iOS kann sowas aus Prinzip nicht passieren.

Wenn ich beim Start eines Spiels so eine Meldung bekomm:
Code:
Your Device is Desire HD. You may encounter serious performance issues.
was wird dann schuld sein? :ugly:

Das glaube ich nun wirklich nicht. Wenn ich das mit meinem Schwager vergleiche, kommt bei uns beiden das gleiche raus. Nämlich ein Tag lang bei Normalbenutzung.
So ist es leider. Hab noch nie einen ganzen Tag geschafft, nichtmal bei wenig Nutzung.
Das Samsung Galaxy Ace ist (abgesehen vom Bildschirm) eine gute Alternative, mit CM auch das Defy.
Im Ernst? Was ist das denn für ein Vergleich? Wenn schon Android dann will ich die beste verfügbare Hardware (wie beim SGS2) und das auf 3,5"!

Ich weiß nicht was du machst, aber bei mir ruckelt nichts. Alle Apps laufen ohne Probleme, und Hintergrund-Apps kann man abstellen.
Sogar die einfachsten Spiele (Dillo Hills) ruckeln, die aufwändigen (Gangstar und viele Rennspiele) sowieso. In Gangstar gibts sogar nach wenigen Minuten Grafikfehler und dann den kompletten Absturz...
Wo bitte einstellen? Ich find nix. Die öffnen sich einfach ungefragt, und wenn ich sie schließe, öffnen sie sich einfach wieder.

Die Bedienung ist anders, aber nicht schlechter. Man brauch etwas länger, aber trotzdem ist es hinterher leicht. Und einfach in den Ordner reinkopieren ist doch viel leichter als Syncen.
Da muss ich aber heftig widersprechen. iTunes war für mich eine Wohltat und jetzt nur noch nerviges Rumgefrickel, das ist für mich nicht Alltagstauglich sondern nur eine Bastellösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist etwa das Gleiche, als wenn du ein Spiel das für das iPhone 4 geschrieben wurde versuchst auf dem iPhone3G zu starten ;)

Und natürlich kann sowas (fehlerhafte Apps) auch beim iPhone passieren. Die Programme sind auch dort nicht frei von Bugs.
 
Ich hab noch ein iPhone 3G und damit kann ich ohne Zweifel mehr/besser spielen als mit dem DHD und das ist 3 Jahre alt :schief:

Hier ist es noch schlimmer als bei den iOS Generationen, es liegt nicht an der Performance sondern läuft einfach nicht obwohl die Hardware top ist!
 
Dann schick dein Desire HD zur Reparatur, irgendwas stimmt damit nicht. Die Hardware davon sollte deutlich mehr leisten und tut sie gewöhnlich auch. Lies dir dazu einfach mal die Tests zu den Spielen im Market durch. Da hast du auch bei aufwendigen Spielen wie HAWX oder Assassins Creed begeisterte Gamer mit nem DHD.

Zum Thema 3,5"... warum so klein? Du willst doch auch was drauf erkennen?! 3,7" sind für mich die Untergrenze, aber mehr als 4" kommt mir auch nicht in die Tasche... soll ja schließlich n Handy bleiben ;) Das war auch ein Grund für mich das Defy zu kaufen. 3,7" Display bei kompaktem Gehäuse (abgesehen davon dass es noch wasser"dicht" ist). Beim iPhone ist mir persönlich (noch) einfach zu wenig Display im Gehäuse. Da hätten gut und gern auch 3,7" drin Platz gefunden.
 
Das mit der Software wird sich vllt nach einem kompletten Wipe bessern, aber auch sonst hat es zu viele Mängel also werde ich mich bald davon trennen.
Reparatur wird nicht gehen, da ich viel daran rumgeflasht habe^^
 
Erstmal ist die Akkulaufzeit komplett unterirdisch (bei normaler Nutzung nur einen halben Tag WTF?), hab mein iPhone 4 locker 2 Tage ohne Ladung benutzt!
Es ist mir ein gutes Stück zu groß, 3,5" find ich optimal und in dieser Klasse gibts keine Alternative zum iPhone.
Android ist eine Katastrophe (für meinen Geschmack). Ständig starten Apps (Skype) unerwünscht im Hintergrund und nerven rum. Die Hälfte der Apps startet erst gar nicht oder ruckelt ohne Ende. Facebook App stürzt alle paar Minuten ab... Einige Apps die ich früher benutzt habe, gibts auch nicht für Android naja. Die Bedienung unverständlich und kompliziert.
Es gibt keine vernünftige Software zum Musik syncen!

Ich hätte jetzt sogar lieber ein iPhone 3G oder HTC Trophy/Omnia 7 als sowas, einfach ein Graus das zu bedienen :daumen2:



Mein Desire HD hält bei normaler Nutzung in etwa 3 Tage. Wenn man zig rechen/netz-intensive Hintergrunddienste laufen lässt, ist es das selbe wie bei einem Notebook: der Akku ist in null komma nix leer. Den Autostart von Skype deaktivierst du indem du dich in Skype den Menü-Softkey drückst, Einstellungen wählst, und dann den Haken bei "Automatisch anmelden" abwählst.

Der Rest klingt nach "Hey, Android macht es anders als da iPhone. Da es das iPhone per Definition perfekt macht, kann Android nur schlechter sein..." z.B. könnte einem das mit der Bildschirmgröße schon vor dem Kauf auffallen. Damit, dass nicht alle Apps eins zu eins für Android existieren, könnte man auch rechnen, wenn man nicht ein kompletter Naivling ist.

Es ist ja eine Sache, keine Ahnung davon zu haben, was man macht, allerdings 'ne andere, wenn solche Personen einem dann erklären wollen, was schlecht, gut und besser ist. Alles in Allem ein perfektes Beispiel für "Blame the User, not the System."
 
Wie bitte 3 Tage? Ich hatte mal alles aus was es auszustellen gibt, und dann nur knapp einen Tag!
Auf die Sync-Dienste will ich aber keinesfalls verzeichten!
Das DHD hab ich nur, weil es extrem billig war, aber zum Glück werd ichs ja mit Gewinn verticken :lol:
 
das einzige was mich zurzeit an android stört ist die facebook app.
seit dem update verlangen die sms rechte.. das geht gat nicht :daumen2:
bin deshalb auf die alternative FriendCaster umgestiegen, kommt der iPhone Facebook App auch sehr nahe.


ansonsten bin ich schon seit anfang dieses jahres stolzer besitzer eines Xperia X10 und echt vollkommen zufrieden damit :love:
demnächst kommt auch das update auf 2.3.3, dann wirds noch lustiger :ugly:


was mich an apple stört ist vorallem das geschlossene system. nichmal dateien über bluetooth kann man an andere geräte verschicken -.-
ein kumpel aus meiner klasse hat auch das iPhone 4 und jedesmal wenn ich mein X10 auspacke meint er: "hast du kein geld für ein iPhone?"
man man man, könnte ihm jedes mal für diesen kommentar in die fr**** haun und wenn er fragt warum gleich nochmal :D
 
Wie bitte 3 Tage? Ich hatte mal alles aus was es auszustellen gibt, und dann nur knapp einen Tag!
Auf die Sync-Dienste will ich aber keinesfalls verzeichten!

Als ich das letzte mal auf den Akku Log schaute, waren noch ca 40% Akkuladung bei ~36 Stunden Laufzeit seit dem letzten Mal aufladen vorhanden. Wenn du es nicht glaubst, kann ich dir die nächsten Tage gerne mal nen Screenshot des Akku Logs posten. (Wird nach dem Anschließen an die Steckdose jedesmal resetet). Klar, wenn man täglich stundenlang im Netz surft, oder spielt, wird das nicht zu erreichen ein, und das Teil muss bereits nach einem Tag an die Steckdose. 2 Tage sind bei normaler Nutzung aber sehr gut möglich (trotz dass das Ding nur nen 1200mAh Akku hat).

Synchronisierung waren alle aktiv. Als da wären: 2 Google Konten mit samt Email, Kalender und Kontakte über IMAP Idle, 2 weitere Pop3 Email Konten (halbstündliches Abrufen), Wetter für Fancy Widget Pro, die BBC App, die NTV App, die Google+ App, und die paar Standard Background Dienste. Alles läuft auf Rey's MIUI 1.7.23, das Telefon ist im Standby auf 384MHz untertaktet, im laufenden Betrieb auf 1,5GHz übertaktet.

Sry, deine Statements klingen echt nur nach schlecht gemachtem Android Bash.
 
Ich sag überhaupt nicht, dass Android generell schlecht ist, nur passt zu meinem Nutzungsverhalten und Umfeld ein iPhone oder WP7 wesentlich besser.
 
Ich sag überhaupt nicht, dass Android generell schlecht ist, nur passt zu meinem Nutzungsverhalten und Umfeld ein iPhone oder WP7 wesentlich besser.

Nun, wenn Android nichts für dich ist will dich hoffentlich keiner zwingen es zu benutzen ;)
Aber das mit der Akkulaufzeit kann so extrem nicht sein. Das DHD soll wirklich nicht lange halten, aber so kurz kann es nicht sein. Das wird dann ein Produktionsfehler sein, falls es wirklich so ist. Häufig reparieren die es trotzdem, kannst es ja probieren.
Aber da du dich ja gut auskennst kannst du ja mal die Taktraten ändern. Mit SetCPU kannst du z.B. bei angeschaltetem Bildschirm auf 1,9Ghz (soll gehen!) hochtakten, wenn er aus ist auf 300Mhz runtertakten. Das bringt wirklich viel ;)
 
Ezio schrieb:
Erstmal ist die Akkulaufzeit komplett unterirdisch (bei normaler Nutzung nur einen halben Tag WTF?), hab mein iPhone 4 locker 2 Tage ohne Ladung benutzt!
Es ist mir ein gutes Stück zu groß, 3,5" find ich optimal und in dieser Klasse gibts keine Alternative zum iPhone.
Android ist eine Katastrophe (für meinen Geschmack). Ständig starten Apps (Skype) unerwünscht im Hintergrund und nerven rum. Die Hälfte der Apps startet erst gar nicht oder ruckelt ohne Ende. Facebook App stürzt alle paar Minuten ab... Einige Apps die ich früher benutzt habe, gibts auch nicht für Android naja. Die Bedienung unverständlich und kompliziert.
Es gibt keine vernünftige Software zum Musik syncen!

Ich hätte jetzt sogar lieber ein iPhone 3G oder HTC Trophy/Omnia 7 als sowas, einfach ein Graus das zu bedienen :daumen2:

Ich finde die Bedienung beim DHD besser, die Facebook-App stürzt bei mir nie ab, ich habe noch kein Spiel gefunden, da nicht flüssig läuft, jede meiner Apps läuft und ruckeln tut auch nix. Ich weiß nicht, was du gemacht hast, aber eins kann ich dir sagen: Normal ist das nicht, entweder du hast zu viel mit Custom-ROMs oder weiß der Geier was rumgespielt oder es ist einfach defekt.
 
Nun, wenn Android nichts für dich ist will dich hoffentlich keiner zwingen es zu benutzen ;)
Aber das mit der Akkulaufzeit kann so extrem nicht sein. Das DHD soll wirklich nicht lange halten, aber so kurz kann es nicht sein. Das wird dann ein Produktionsfehler sein, falls es wirklich so ist. Häufig reparieren die es trotzdem, kannst es ja probieren.
Aber da du dich ja gut auskennst kannst du ja mal die Taktraten ändern. Mit SetCPU kannst du z.B. bei angeschaltetem Bildschirm auf 1,9Ghz (soll gehen!) hochtakten, wenn er aus ist auf 300Mhz runtertakten. Das bringt wirklich viel ;)
Ich hab sogar schon untertaktet und die Laufzeit ist noch mieserabel.
Ich finde die Bedienung beim DHD besser, die Facebook-App stürzt bei mir nie ab, ich habe noch kein Spiel gefunden, da nicht flüssig läuft, jede meiner Apps läuft und ruckeln tut auch nix. Ich weiß nicht, was du gemacht hast, aber eins kann ich dir sagen: Normal ist das nicht, entweder du hast zu viel mit Custom-ROMs oder weiß der Geier was rumgespielt oder es ist einfach defekt.
Dann kennt du aber nicht viele Apps. Bei einigen wird man schon mit einer Warnung begrüßt.
 
Ezio schrieb:
Dann kennt du aber nicht viele Apps. Bei einigen wird man schon mit einer Warnung begrüßt.

Sind ca. 160 ausprobierte Apps wenig? Sicher liefen nicht 100% einwandfrei, aber doch klar mehr als 90% und ne Warnung hab ich noch nie gelesen. Weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie die aussieht... :ugly:
 
Die sieht so aus!
Your Device is Desire HD. You may encounter serious performance issues.

hab isch schon bei ein paar Spielen gesehen, bei anderen gibts Grafikfehler, Ruckler oder Abstürze.

Sicher liefen nicht 100% einwandfrei
Das ist aber meine Anforderung und wenn die nicht erfüllt wird, kommt das Phone in die Tonne bzw. ebay ;)

Jetzt fällt mir noch was ein: Viele Apps, sogar Teile des Systems gibt es nur auf Englisch, das geht gar nicht!
 
Bei iOS laufen auch nicht alle Apps 100% einwandfrei, dass es aber einen Tick weniger sind, die Probleme machen, ist sicherlich richtig. In dem Bereich ist Apple die Nr. 1. Nur ich halte den Unterschied für minimal und habe mit den Apps, die ich will, keine Probleme, ergo für mich kein relevanter Punkt. Aber das ist logischerweise subjekktiv.
 
Viele Apps, sogar Teile des Systems gibt es nur auf Englisch, das geht gar nicht!
Naja, bei CyanogenMod kannst du nicht so viel erwarten, natürlich ist das dann nicht zu 100% auf deutsch.
Aber bei HTC Sense oder im normalen Android-System ist alles auf deutsch, oder sag mir doch mal wo es auf englisch ist.
 
Zurück