Bericht: iPhone 5 erst 2012, iPhone 4S im Herbst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bericht: iPhone 5 erst 2012, iPhone 4S im Herbst gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bericht: iPhone 5 erst 2012, iPhone 4S im Herbst
 
Der Typ im Video hat die Weisheit ja mit Löffeln gefressen :P Oder beherrscht den Konjunktiv nicht :P

Dann dürfen wir uns noch auf ein paar Monate "iPhone 5-vielleicht-blabla-aber-eigentlich-wissen-wir-nix" "News" einstellen. :ugly:

Mal schauen ob ein Hype 2 Jahre überleben kann ... wobei - der Duke hats vorgemacht, aber bei dem ist mehr dahinter als ein angebissener Apfel :P
 
Ich glaub ja nicht wirklich an Flash aufm iPhone :D
Die sind die Schiene bisher gut gefahren und sogar die wirklich großen Seiten wie Beatport.com und so steigen jetzt auf HTML5...nicht allein wegen Apple, aber viele große DJs legen mittlerweile mit iPads auf bzw. nutzen diese und wollen da nicht nur für Beatport auf ihren PC zurückgreifen müssen unterwegs.
Außerdem würden bei den ganzen Sicherheitslücken die bei Flash Woche für Woche auftauchen für Jailsbreaks Tür und Tor geöffnet werden...also noch leichter als vorher.
 
Das iPhone 5 wird bald kommen und alles bisher dagewesene übertreffen, was von Apple stammt, Android zu übertreffen ist ja nicht schwierig
 
Pc-Zocker schrieb:
Das iPhone 5 wird bald kommen und alles bisher dagewesene übertreffen, was von Apple stammt, Android zu übertreffen ist ja nicht schwierig

Und warum haben dann alle Android-Geräte >300€ das iPhone 4 weit übertroffen ?
 
Ok, bevor das in einen Fanboy-Krieg ausartet, erläutere mir mal bitte SACHLICH (!!!), warum Android in deinen Augen so schlecht ist und das iPhone viel besser ist.
 
Weil dass alles nur iPhone Klone sind!?! Einen Nachbau mit 2 Jahren Verspätung besser zu machen, als das Original ist wahrlich keine großartige Leistung.

iOS ist nicht schlecht! Lediglich die strenge Zensur durch Apple könnte man kritisieren. Dadurch ist man aber zumindest vor Schadcode größtenteils sicher!
 
Keiner wird sich mit so nem scheiss 4s zufrieden geben, nur die die ohnehin zuviel Geld in der Tasche haben! Das 4s is kaum besser als das normale 4...eigentor Apple :daumen: muss man wieder lange auf ein gutes Smartphone warten schade.
 
Besser man wartet länger als wenn später wieder zum Marktstart Probleme auftreten. Das iPhone 4 war ja ein gutes Beispiel! :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja erst mal abwarten und Tee trinken und schauen wie sich die Dinge so entwickeln. Aber bisher bin ich noch nicht überzeugt.


MFG Dragon
 
Fanboy-Gelaber...tja, ich kann sagen, dass ich das objektiv beurteilen kann. Hatte selbst ein Iphone und wollte ein neues Gerät. Also Iphone 4 mit Android-Geräten verglichen: aktuele Androids sind einfach genialer! Die Software ist zwar wesentlich komplexer und läßt sich nicht ganz so einfach konfigurieren, aber nach 2 Wochen Umgewöhnungszeit ist es vollbracht. Bei IOS habe ich nur 2 Tage gebraucht.
Da hören die Vorteile aber auch schon auf. Technisch sind die aktuellen Androiden dem Iphone überlegen. Und dabei noch deutlich günstiger. Und dabei ist der Iphone 4-Killer schon recht alt: das Galaxy S. Nun hab ich das Galaxy S2 und bin echt begeistert. Viele Sachen sind wesentlich genialer gelöst (schon allein das Kopieren des Musikordners...endlich kann ich sagen:"Wozu, um Himmels Willen, wozu Itunes (würg!)?". Und es gibt noch mehr Vorteile des "offenen" Betriebssystems.
Auch angesehen hab ich mir die "Ipads" der Konkurenz. Wir haben zu Hause ein original Ipad (Gewinn), wenn ich mir nun so etwas holen würde, dann eines der vielen Geräte anderer Hersteller, denn auch hier kann ein Applegerät nicht mehr so wirklich überzeugen.
Sollen die Fans nur warten. Das Iphone 5 wird den Markt nicht revolutionieren wie es mal das einzig wahre Iphone (2G) getan hat. Und verkaufen läßt es sich dann wahrscheinlich auf Grund der Exklusivität des Herstellers und gewisser Marketingtricks... ich sag nur "Retina" :lol:...welches meines Erachtens nach trotz hoher Auflösung einem Amoled nicht das Wasser reichen kann. Also Freaks, Fanboys und Leute mit zu viel Kohle warten noch und sparen. Andere haben bereits gewählt und "fürchten" vielleicht das Iphone 6 :D.
Meinetwegen können sie das Ding auch einstampfen, die Welt wirds nicht brauchen.
Apple? Bitte versucht Euer Glück mal wieder woanders. Den Tablet-PC habt ihr wiederbelebt (nicht erfunden!), Smartphones habt ihr revolutioniert (auch wenn hier ebenfalls nichts neues erfunden worden ist und Technologie anderer Hersteller zum Einsatz verwendet wird)...nun sucht Euch eine andere Aufgabe. Wie wärs mit Apple-Hausgeräten :ugly:? Ein Mixer im Alugehäuse mit Retina-Display wär mal was...natürlich für den doppelten üblichen Preis...ohne Mehrwert. :P
 
Fanboy-Gelaber... [...] Meinetwegen können sie das Ding auch einstampfen, die Welt wirds nicht brauchen.
Apple? Bitte versucht Euer Glück mal wieder woanders. Den Tablet-PC habt ihr wiederbelebt (nicht erfunden!), Smartphones habt ihr revolutioniert (auch wenn hier ebenfalls nichts neues erfunden worden ist und Technologie anderer Hersteller zum Einsatz verwendet wird)...nun sucht Euch eine andere Aufgabe. Wie wärs mit Apple-Hausgeräten :ugly:? Ein Mixer im Alugehäuse mit Retina-Display wär mal was...natürlich für den doppelten üblichen Preis...ohne Mehrwert. :P
Bezog sich das Fanboy-Gelaber auf die Beiträge der anderen oder auf deinen eigenen?

Das iPhone 5 wird bald kommen und alles bisher dagewesene übertreffen, was von Apple stammt, Android zu übertreffen ist ja nicht schwierig
Woran machst du das fest? Zurzeit ist eindeutig Android in Führung (Marktführung und technisch).
Bitte poste nicht einfach nur deine Meinung sondern begründe sie auch. Ich komme doch auch nicht hier hin und sage: "alter, schieb dir dein Apple sonstwohin, Android und Windows sind viel besser und die Meinung anderer interessiert mich nicht!"


Jo, wenn wöchentlich lese, dass hier und da und dort bei Android schon wieder malware gelöscht wurde.
Wo liest du das denn? Zeig mir doch mal ne Quelle!


Mit nem 4S würde ich mich niemals zufriedengeben, ich finde die sollten schon was ganz neues rausbringen. Ich finde die Form des iP4 unglaublich unangenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass hier der Eine oder Andere sein iPhone für das beste Telefon der Welt hält ist ja klar. Wenn ich so viel Kohle für n Telefon ausgebe, dessen Leistung ich sogar für etwa die Hälfte haben kann, muss man sich das ja einreden. Das iPhone ist ein Stylephone, ganz eindeutig, wärend Geräte mit Android für gewöhnlich wahre Smartphones bzw. Alleskönner sind.
Aktuelle Android Geräte haben schon die Leistung(-svielfalt) die das zukünftige iPhone 4S bzw. 5 erst noch abliefern muss und wenn das 5er dann erscheint, stehen die ersten Telefone mit 4-Kernprozessor und noch leistungsfähigerer Grafik schon vor der Tür. Auch Apple scheint das mitbekommen zu haben. Warum wohl torpedieren sie mit jeglicher Form schwachsinniger Patentklage (etwa runde Ecken :ugly: ) die einzelnen Hersteller und versuchen Importverbote zu erwirken, wo sie sich doch selbst großzügig ungefragt bei den Patenten ihrer Konkurrenten bedient haben?! Den einzigen Vorteil den das iPhone noch hat ist die höhere Displayauflösung. Allerdings... wozu braucht man die bei so einem kleinen Bildschirm? Wer kann denn darauf noch Schriften in Originalgröße (etwa 11pt) lesen? Das kann ich ja auf meinem Telefon mit 3,7" und 854x480 schon nicht mehr. Spätestens bei qHD (960x540), wie beim HTC Sensation, sollte bei ca. 4" (+-0,3Zoll) Schluss sein. Webseiten in Originalgröße sind so eh nicht mehr zu lesen und eine Übersicht kann man sich auch mit 800x480 verschaffen. Facetime gibt's schon ewig... nennt sich Videotelefonie und ist (nicht nur) bei Android sogar ohne WLAN und mit Nutzern anderer Telefonmarken möglich, aber eben auch über WLAN etwa via Skype oder Google Talk.
Ich frage mich, wie ein iPhone beispielsweise mit einem LG Optimus 3D mithalten will/soll? Videoaufnahmen in 3D, Filme in 3D auf dem Telefon , ein Interface teilweise in 3D, erste Spiele in 3D (alles ohne Brille), leistungsstarker und sparsamer 2-Kernprozessor bereits jetzt verfügbar + die generellen Freiheiten von Android (etwa Dateien per BT senden/empfangen auch über die Markengrenze hinweg und das ohne extra App; Bilder, Filme und Musik einfach fix auf die Speicherkarte schieben, ohne konvertieren (MP3 in AAC) und iTunes...) Weitere Telefone mit ähnlichen/gleichen Funktionen und 3D folgen. Da hat Apple einiges vor sich, um wenigstens aufschließen zu können. Vom besten Telefon der Welt ist man bei Apple zur Zeit weit entfernt. Kleiner Seitenhieb noch zu Apples Patent auf Multitouch mit 5 Fingern: Auf fast jedem aktuellen Android Gerät mit kapazitivem Bildschirm lässt sich Multitouch mit 10 Fingern aktivieren :P Ob es Sinn macht ist die gleiche Frage wie "Retina"-Auflösung.

Eins ist allerdings unbestritten: Die Bedienung des iPhones sucht von der Einfachheit noch Seinesgleichen. Nur seine Beschränkungen wurden inzwischen von WP7 übernommen, ansonsten ist Apple schon lange kein Vorbild mehr.

Apple vs. aktuelle Android Geräte ist etwa wie Bentley gegen Porsche. Der Bentley hat vielleicht mehr Stil oder ist aufgrund des Preises exklusiver, wird vom Porsche aber trotzdem abgehängt ;)

PS: Ich hab nix gegen Apple oder deren Produkte, ich mag nur diese rosarote Brille mancher Besitzer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple vs. aktuelle Android Geräte ist etwa wie Bentley gegen Porsche. Der Bentley hat vielleicht mehr Stil oder ist aufgrund des Preises exklusiver, wird vom Porsche aber trotzdem abgehängt
Das ist die beste Metapher, die ich je gesehen habe! Sie trifft es genau auf den Punkt.

PS: Ich hab nix gegen Apple oder deren Produkte, ich mag nur diese rosarote Brille mancher Besitzer nicht.
Auch da muss ich dir zustimmen. Als ich mal mein Wildfire ausgepackt habe sagte einer: "Schon wieder so ein Alternativ-Handy!" oder "Man, das ist so bitter! Kauf dir doch nen iPhone und nicht so nen Billig-Teil!" oder auch "Alter, so ein Apple-Fake!"
Sehr häufig haben solche Leute eine extrem eingeschränkte Sichtweise und denken, das iPhone sei das erste und einzige gute Handy der Welt.
Häufig hört man ja auch "Ist das auch so ein Plastikhandy?", während diese Leute ihr 3GS (woraus mag wohl die Rückseite bestehen?) in der Hand haben.

Gestern hat auch einer die neue Innovation von Apple gelobt: Live Traffic Infos in den Google Maps... und dass Google ja sowas noch nicht rausgebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Citynomad und Mistadon

Ihr trefft es auf den Punkt :daumen:

Auch ich kenne leider genug Leute, die nur das iPhone als einzig wahres und somit als Überhandy darstellen. Ich denke ich muss mich mit meinem Desire HD vor dem iPhone 4 nicht verstecken, sowohl Hardware- als auch Softwaretechnisch. Trotzdem muss ich mir andauern anhören "Was willst du damit ? Warum hast du dir kein iPhone geholt" oder "Wieder so ein billiges Nachmache-Handy". Es KOTZT mich an. :daumen2:


Und bevor jemand kommt, ich solle mir das iPhone mal ansehen und vergleichen. Das iPhone 4 habe ich fast jeden Tag in der Hand, mein Schwager hat eins (der kann zum Glück Objektiv beurteilen :ugly:).
Und ich sage auch nicht dass das iPhone schlecht ist, nein. Ich halte es für ein erstklassiges Smartphone, mir gefällt die flüssige Bedienung u.A. sehr gut. Aber trotzdem ist es schlichtweg Fakt, dass alle höherklassigen Android-Smartphones jedem iPhone mittlerweile meilenweit vorraus sind. :daumen:

Mfg,
Adio
 
Zurück