Bericht: Cebit wird eingestellt

Die Messen Karten waren sehr teuer habe aber nie dafür bezahlt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab einen kurzen Hype darüber aber selbst die Hersteller hielten glaube ich nicht sonderlich viel von der Messe in Hannover - entweder wurde etwas schon vorher in einer anderen Messe vorgestellt und in Hannover dann erneut oder gar nicht.
 
Naja, die Messe hat sich mit der Zeit halt auch langsam ins Aus geschickt.... neue Innovationen gab es kaum bis gar nicht, einzig der Kontakt zu deutschen Kunden war wichtig..... Und es hat sich ja auch zu einem Business-only-Modell entwickelt.
 
Business Only. Als es noch die Hobbytronic in Dortmund gab, hat das alles noch Spaß gemacht. Heute vormittag war ich an einem Universitätsklinikum. Die Patienten stapelten sich quasi, weil eine HNO Einheit ausgefallen war. Schreiende Kinder mit Mittelohrentzündung, akut tumorerkrankte Patienten in der MKG. Mund Kiefer und Gesichtschirurgie. Nun die HNO Einheit ist von 1988 und Manager sagten, die ISOG liegt bei 1,87 €. ISOG=Instandsetzungsobergrenze, rein finanziell. Der Chefarzt Prof, Prof, Dr. Dr. R der MKG sagte auch zu mir, obwohl ich solche Geräte gar nicht betreue, die Maschine muss gleich wieder funktionieren. Ich so, I'll see what I can do. 2 Printrelais für 3 Mark fuffzig im Sack auf dem Mainboard. 250 Voltas Wechsel 17A. Ich fix zum Conrad gefahren und 4 Relais gekauft. Zwei habe ich verbaut, zwei im Kofferraum.

Danach 600 Kilometer nach Hause gefahren. Job done.


Natürlich bekommt der Chefarzt eine neue HNO Einheit, das dauert aber ein halbes Jahr Minimum mit Ministerien, weil über 125.000 € das über die Ministerien genehmigt werden muss. Dann muss der ganze Scheiss auch noch bestellt, produziert und installiert werden.

Business halt und die jungen Burschen, tragen einen Master in Medizintechnik, wollen das Mainboard tauschen, es gibt kein neues Mainboard für die Maschine. Kriegen die also nicht hin, haben die via First Line Service versucht zu bestellen tagelang. Packen die jungen Medizintechniker nicht, kriegen die einfach nicht auf Kette :-)

In dem Zusammenhang. Was soll die Cebit hier noch, AVM Fritzen :-) Günter Freiherr von Bechtolsheim, Gründer von Sun Microsystems und CISCO Systems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück