Beratung: Welche Grafikkarte als Upgrade von Radeon RX6600XT macht Sinn ?

masterofut64

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich bin letztes Jahr wieder ins Gaming etwas eingestiegen. Hatte mir dazu eine RX6600XT geholt.
Soweit passt die auch noch, muss aber in vielen Games ( Hitman, TR, usw.) die Details ja schon runterschrauben.

Daher dachte ich das jetzt bei Vorstellung der Neuen AMD Karten ein guter Zeitpunkt ist um upzugraden.
Die Frage an euch welche Karte wäre sinnvoll um die nächsten Neuen Games spielen zu können.
Wenn es geht 4K. Komm aber auch super mit weniger klar. Aktuell spiel ich in Full HD ;)

Sie sollte nicht laut sein. OC und LEDs brauche ich nicht.
Das Netzteil muss natürlich ersetzt werden. Hier hängt aktuell ein 500W BeQuiet drin.

Budget Graka: Max. 600 €

Danke euch

Aktuelles Setup:
Ryzen 7 5800x
32GB RAM
Gigabyte Radeon RX 6600 XT
Eizo 32" 4K@60hz Display
 
Die 6800XT ist Preis-Leistung-technisch ganz gut dabei, wenn man kein RT braucht und nicht streamt, aber ist halt meistens teurer als 600 €. Würde es machen, wie @ΔΣΛ sagt, ein paar Tage bis zum 3.11 warten, dann präsentiert AMD die neuen Karten.
Hätte auch gerne eine neue AMD Karte für etwa 600 €, aber ich glaube nicht, dass die vor Februar kommt, leider.
 
ja, ist bei mir nicht zeitkritisch. Daher kann ich ohne probleme noch auf das Event warten. und dann mal schauen ob noch was preislich was passiert.
 
wollte hier mal ein Update geben. Es ist die MSI RX6900XT geworden.
Diese konnte ich erwerben zu einem sehr guten Kurs in Anbetracht dieser Karte. Mir war wichtig das sie leise läuft, und das tut Sie.
 
Zurück