• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung bei der Zusammenstellung meines neuen Rechners, ....

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Denk daran dass du das im Ausland kaufen musst. Zum Kaufpreis kommen dann noch mal 19% Mehrwertsteuer und Zollsteuer dazu.
 
Ja weiss ich ... aber das ist dann auch ein Investment das man immer wieder von Projekt zu Projekt mitnimmt und auch Erweiterungen kaufen kann.
 
Hallo Zusammen ....

ich habe nun meinen Rechner zusammen und die meisten Teile sind schon per Post auf dem Weg zu mir bzw. schon angekommen. Am längsten wird der Versand des Case dauern, da dieses aus USA kommt und bei der Weihnachtspost wohl etwas unterwegs sein wird. Die Anschlüsse der WaKü werde ich erst nach ersten Test Einbau der Komponenten bestellen, da ich dann erst richtig Abschätzen kann was alles benötigt wird.

Vielen Dank an alle die geholfen haben und mir Nachrichten zum Aufbau geschrieben haben, das passende Setup zu finden.

So wird der Rechner nun final aussehen:

Prozessor:
Intel Core i7 3930K 6x 3.20GHz
Ram:
Corsair Dominator Series DDR3-1600- 32GB Kit
Board:
Asus Rampage IV Extreme Intel X79 So.2011
Grafik:
3 x 2048MB Asus GeForce GTX 680
SSD:
2 x 256 GB Samsung 830 als Raid 0
Platten:
2 x 2TB WD Red
Netzteil:
Corsair AX1200i
Case:
CaseLabs TH 10 schwarz


Wasserkühlung:
Radiator oben: 2 x XSPC Xtreme Radiator RX480 - 480mm
Radiator unten: 1 x XSPC Xtreme Radiator RX480 - 480mm
Lüfter oben: 8 x 120x120x25 Noiseblocker Multiframe S-Series M12-PS REV 1.01 1500U/
Lüfter unten: 4 x 120x120x25 Noiseblocker Multiframe S-Series M12-PS REV 1.01 1500U/
Pumpen: 2 x DDC
Mainboard Kühler - EK Water Blocks EK-FB RE4 - Nickel CSQ KIT
CPU-Kühler EK Water Blocks
RAM Kühler - 2 x EK Water Blocks EK-RAM Dominator X4 - Nickel
GPU - EK Water Blocks EK-Supremacy - Nickel
Ausgleichsbehälter 2 x EK Water Blocks EK-RES X3 250 Reservoir
Steuerung: Aqua Computer Aquaero 5 XT
Durchflusssensor: Bitspower Durchflusssensor 1/4 Zoll - matt
Weiteres: Bitspower Tubing

Monitore
2 x YAMAKASI CATLEAP Q270 SE 27" LED 2560X1440 WQHD DVI-D


Danke und Grüße
Fabs
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du mal nen Kurzschluss hast ist dein Mobo und vielleicht deine CPU geröstet, weil das AX1200i Single Rail ist.

Und bitte sag nicht, dass du dich im PCGH Forum beraten lassen hast, die Zusammwnstwllung könnte ja aus dem Chip-Forum stammen... :daumen2:
 
Hoffentlich, dass ist nämlich ganz gut
Was willst du denn eigl damit machen?

Wie meinst Du das, wozu ich 1.000 Watt brauche? Schau Dir mal das Setup an und rechne mal hoch, dann wirst Du schnell auf eine hohe Wattzahl gesamt kommen. Die WaKü braucht alleine schon einiges an Leistung für die Grafikkarten und die CPU.
 
Die 3 GTX680 brauchen zusammen 500 Watt, dazu 130 für die CPU, 50 - 100 Watt für den Rest. Dann bist du bei ca. 700 Watt, der Rest ist Reserve für Overclocking :devil:
Das 1000 Watt Netzteil passt schon so, das ist mMn richtig gewählt.
 
Zurück