[Benchmark] - Win Seven vs. Win Server 2008 vs. Win Vista vs. Win XP

So ich hab auch mal einen Schnellvergleich angestellt zwischen Vista-32BIT und WIN7-64BIT

Konfiguration:
E6750 @3,6GHz
8800GT @ 670/1674/951

Muss aber dazu sagen, daß das Win7 noch nicht bis ins letzte konfiguriert ist, sprich Prozessmanager lüft noch nicht und die Board und Graka Einstellungen sind auch noch nicht optimal. Aber es ist vielleicht ein kleiner Anhaltspunkt für die Performance und ich finde diese zumindestens beim Falten für eine Beta gar nicht so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SMP-Client ist aber bei Win7 mit meinem E4300 zum vergessen.

Mit XP32 komme ich auf 750-1000ppd
mit Ubuntu64 auf 1300-1700ppd (etwa gleich viel wie das was ein Q6600 mit Vista 64 schafft)
und Win7-64 hat nun sagenhafte ~500ppd. :daumen2:

64bit und Multiprocessing dürfte bei Windows bzw. zumindest bei Folding@Home mit Windows immer noch in den Kinderschuhen stecken.


Naja, bald kommt bei mir auch eine GPU2-Karte rein.
 
Wenn man es übertreibt spuckt der Client EUEs aus.
Zum Tot führen wohl eher zu hohe Temperaturen (auf Dauer).

"eigentlich" ^^

Hast natürlich recht, MESeidel, alter Spezi, bloss
es soll Leute geben (hab ich gerüchteweise gehört) die ihre GraKa nicht nur zum falten brauchen :wow:

Der SMP-Client ist aber bei Win7 mit meinem E4300 zum vergessen.

Mit XP32 komme ich auf 750-1000ppd
mit Ubuntu64 auf 1300-1700ppd (etwa gleich viel wie das was ein Q6600 mit Vista 64 schafft)
und Win7-64 hat nun sagenhafte ~500ppd. :daumen2:

Stellt sich (wie häufig in solchen Momenten) die Frage ob dein Win_7 schon optimiert ist ...
 
Stellt sich (wie häufig in solchen Momenten) die Frage ob dein Win_7 schon optimiert ist ...
Die Treiber sind nun mal alle nicht wirklich für Win7, logisch das da noch was drin ist. Die Linux-Werte dürften aber beim SMP-Falten schwierig werden. So eine Steigerung traue ich MS nicht zu.

Oder was soll ich optimieren? (bin mir nicht scher was du meinst) Außer installieren und loslegen, mache ich bei keinem BS etwas das darüber hinausgeht.
 
Zurück