[Benchmark] - Limitierung durch PCIe Bus und die Auswirkung auf die ppd-Performance

AW: [Benchmark] - Limitierung durch PCIe Bus und die Auswirkung auf die ppd-Performan

wird eigentlich durch das Übertakten des PCIE Bus auch die Grafikkarte mit übertaktet?? wenn ja, ist es klar warum die Grafikkarten (vor allem die nicht CPU limitierten Nvidia KArten) so mächtig davon profitieren

lg Klemens
 
AW: [Benchmark] - Limitierung durch PCIe Bus und die Auswirkung auf die ppd-Performan

das würde auch erklären warum meine HD nicht will die ist auf Anschlag geflasht...
 
AW: [Benchmark] - Limitierung durch PCIe Bus und die Auswirkung auf die ppd-Performan

wird eigentlich durch das Übertakten des PCIE Bus auch die Grafikkarte mit übertaktet?? wenn ja, ist es klar warum die Grafikkarten (vor allem die nicht CPU limitierten Nvidia KArten) so mächtig davon profitieren

lg Klemens

Das dürfte nur bei der 9600GT der fall sein, da diese den GPU-Takt über den PCIe-Bus-Takt erstellt.

PS: Bei meinem Asus P5Q Deluxe kann ich auf ganze 105Mhz hoch bevor er tillt. ;)
 
AW: [Benchmark] - Limitierung durch PCIe Bus und die Auswirkung auf die ppd-Performan

ach das ist gut zu wissen...das du auf 105 kommst da werde ich doch glatt mal neu versuchen..
 
AW: [Benchmark] - Limitierung durch PCIe Bus und die Auswirkung auf die ppd-Performan

Mehr als 120 - 130 MHz hält aber kein gängiges Board aus. Das ganze ist also wirklich mit Vorsicht zu genießen :ugly:.

Das würde ich nicht sagen, mit meinem alten XFX 680i LT kahm ich auf bootbare 150Mhz und 140Mhz war stabil, aber da es nichts gebracht hatte hab ich es auf standart gelassen.
 
AW: [Benchmark] - Limitierung durch PCIe Bus und die Auswirkung auf die ppd-Performan

Ich bin atm bei 110MHz stable.

Schaffe jetzt mit gpu2 fast 6000 ppd.

Ich habe zusätzlich noch den Shadertakt von 1728 auf 1782 erhöht und den Speicher von 1080 auf 1100.

Das Resultat sind dann ca. 500 ppd. mehr :D

Dudeness
 
AW: [Benchmark] - Limitierung durch PCIe Bus und die Auswirkung auf die ppd-Performan

Läuft atm bei 115MHz bei 120MHz mag meine Soundkarte net mehr.
 
AW: [Benchmark] - Limitierung durch PCIe Bus und die Auswirkung auf die ppd-Performan

Ich glaube nicht, dass die Graka mit übertaktet wird. Meine 8800GT hab ich ja schon auf anschlag übertaktet (700/1800/720).
Ich werde den Trick heute nochmal mit meiner HD3870 ausprobieren und in den ersten Post mit einbauen.
 
AW: [Benchmark] - Limitierung durch PCIe Bus und die Auswirkung auf die ppd-Performan

Habe mal probeweise den PCI-Takt zurück auf 100 MHz gestellt
Ich seh (hier bei mir) keinen Unterschied - auf dem PCI 1.1 Board
Möglicherweise limitiert die CPU - die faltet ja gleichzeitig ne SMP
Möglicherweise - bei der Übertaktung (sie Sig.) liegt bei der GraKa einfach nicht mehr drinne

Aber ist ja nicht so, dass ich "zuwenige" PPD mache
 
AW: [Benchmark] - Limitierung durch PCIe Bus und die Auswirkung auf die ppd-Performan

Also,ich habe es wieder auf normal gestellt , meine HD4850 fand das nicht so toll , und lies mir immer abbrüche in der falterrei zu !

Gruß Lochti
 
AW: [Benchmark] - Limitierung durch PCIe Bus und die Auswirkung auf die ppd-Performan

wichtiger bei der HD ist das der Prozi burnt..und natürlich das auch die Bandbreite stimmt, aber nich ganz so wichtig...
 
AW: [Benchmark] - Limitierung durch PCIe Bus und die Auswirkung auf die ppd-Performan

Also ich hab nur abbrüche (UNSTABLE_MACHINE) bei 128 MHz wenn ich mehr als 3Clients aufeinmal öffne.
 
AW: [Benchmark] - Limitierung durch PCIe Bus und die Auswirkung auf die ppd-Performan

ich versuche heute mal was an pcie so geht auf 101 bin ich schon..das ist unglaublich nicht war...
 
AW: [Benchmark] - Limitierung durch PCIe Bus und die Auswirkung auf die ppd-Performan

Also auch (sehr) wichtig sein die Lanes.

Wer statt einer 16fachen PCIe-Leitung nur eine 4fache nimmt muss damit rechnen nur noch 1/4 der vorherigen PPD zu bekommen. (8800GTS/320 auf P35)

Also die meisten kennen den Test von mir sicher, aber ich schreib' ihn noch einmal. :ugly:

Gruß,
André
 
AW: [Benchmark] - Limitierung durch PCIe Bus und die Auswirkung auf die ppd-Performan

diese Woche kann ich mit PCIE2.0 physisch 16x testen(wenn ich mein Asus P5Q Pro gegen das Gigabyte X38-DS4 getauscht habe)..hoffe da geht etwas mehr...
 
AW: [Benchmark] - Limitierung durch PCIe Bus und die Auswirkung auf die ppd-Performan

Du bist auch nur am Board-Wechseln oder!?
 
AW: [Benchmark] - Limitierung durch PCIe Bus und die Auswirkung auf die ppd-Performan

Am Anfang die Ergebnisse was die Erhöhung bringt, das bezieht sich nur auf PCIe 1.1, oder? Wie sich das bei 2.0 verhält wird wohl anders sein. Oder skaliert dsa da noch stärker? Hab das P5Q-E mit ner GTX260, da müsste 2.0 aktiviert sein.
 
AW: [Benchmark] - Limitierung durch PCIe Bus und die Auswirkung auf die ppd-Performan

Du bist auch nur am Board-Wechseln oder!?
jab das Gigabyte P35-DQ6 passt nicht mehr ins Gehäuse(wegen dem Radiator über dem Board, bin zu faul zu sägen).
wollte dann ein Schwarzes Board was passt. Nu gefällt mir das Asus P5Q-Pro vom Bios überhaupt nicht und ich tausche jetzt mit japanmeetsgermany gegen ein Gigabyte X38-DS4 da passt alles es ins Gehäuse, es hat CF und physisch 16x 2.0 pcie sowie ein vernünftiges Bios..:devil:
 
AW: [Benchmark] - Limitierung durch PCIe Bus und die Auswirkung auf die ppd-Performan

Am Anfang die Ergebnisse was die Erhöhung bringt, das bezieht sich nur auf PCIe 1.1, oder? Wie sich das bei 2.0 verhält wird wohl anders sein. Oder skaliert dsa da noch stärker? Hab das P5Q-E mit ner GTX260, da müsste 2.0 aktiviert sein.
siehste dich hätte ich fast vergessen, pcie 2.0 hat bei den Gtx2** hohe Auswirkungen auf die Leistung da diese hungiger nach Daten sind und es über 1.1 halt langsamer geht, diese zu liefern..
 
Zurück