Benchlabor bei House

Jetzt fix und und fertig....erstmal

Hauptsache die Luxx sind hinter uns :pcghrockt: überholt.... :D

Ach ja guckt mal beim Bot, hab alles bis jetzt hochgeladen.

Es hat gereicht , obwohl ich nicht alles gebencht habe was ich hier habe. Die GTX 275 komplett nix und Quad-CF bleibt noch aus.

Gehe jetzt schlafen ne Stunde und dann arbeiten, heute Abend gibt es Bericht. Ich war mehr am trocknen und auftauen, als benchen... dazu später mehr...

Nacht :D
 
Super Sache :daumen:

Luxx überholt :devil::devil::devil:

Aber wieso finde ich kein einzigen Score von der 275 GTX ? Hat die so rumgezickt ?

Bei den Taktraten und einem i7 unter Dice wären noch dicke ein paar Punkte mehr drin gewesen.


Mfg Micha
 
Ich denke ich werde auch i.wann jetzt demnächst mal Benchen...
Ist zwar nicht die Aktuellste HW, aber da wird bestimmt einges gehen.

Mit meinem Q6600 habe ich schon 4,1Ghz unter Luft gesehen, mal gucken was unter Dice so geht.

500FSB waren mit leichtigkeit drin :D

Ich muss auch mal gucken, was aus meiner HD4850 wird. Die ist zurzeit in der RMA...

Speicher habe ich welchen, der unter luft 1300Mhz geht (DDR2) :devil:


Damit werde ich denk ich auch nochmal ein paar punkte holen :devil:
 
So ,bin gerade erst wieder gekommen, musste nach einer Stunde Schlaf arbeiten und bin etwas fertig.

Gestern lief nicht alles nach Plan. Nach dem Kondenswasserproblem hab ich 3 Stunden gebraucht um alles in der Bench-Box zu kriegen und fertigzustellen. GTX 275 rein und angemacht, unter Windows sehe ich nur Multi 20 und einige Bluescreens hab ich gehabt. Multi 21 war weg :schief:,keine Ahnung warum, nach 20 min rumprobieren wollte die Kiste mir keine 21 Multi zeigen und musste wieder mal auftauen.

2 Stunden später alles wieder auf dem Benchtable aufgebaut und 3 KREUZE gemacht und da sehe ich alles wieder in bester Ordnung. 5 GHz locker drin...

Damit ich an der Graka kein Kondenswasser riskiere und nach einer Stunde wieder auftauen muss, hab ich Grakas nur unter Luft betrieben. Mit einer 3870 X2 konnte ich einiges reißen. Die zweite war schon mit den Pots bestückt - mussten also runter. Pots runter und was sehe ich - beide hatten gar keinen Kontakt zur GPU (Glück gehabt).

Zweite Graka drauf und schon nach AM3 die ersten Abstürze (beide Pretestet auf 972 / 1000). Nicht mal auf Stock gelaufen und direkt abgestürzt. GPU-Z zeigte bei einem der Kerne 90°C im IDLE. Hat wohl gestimmt. Da saß wieder mal der Kühler nicht richtig drauf und wurde nix aus Quad-CF.

Hab noch 8-9 Kg Dice über und die GTX 275 muss nochmal ran, aber erst ab Mitternacht, muss erstmal einwenig schlafen und ab ans Isolieren. Ein PCMark 05-Run wollte ich auch noch machen...

Hab am Stück 19 Stunden gebencht, davon locker 8 nur isoliert und getrocknet. Trotzden ne gelungene Session, auch wenn ich mir einiges an Arbeit sparen konnte.
 
Das mit den GPU Pots ist natürlich echt schade...Aber naja abwarten du hast ja noch ein bisschen Trockenfutter....:D

Gruß Speddy411
 
das gerade du immer so ne shice probleme bekommst tut mir echt leid:(
aber gerade in solchen situationen beiweisst man sein können:daumen:
das klappt schon noch, schlaf erstmal ne runde:D
 
So ,ich habe doch durchgeschlafen, aber gleich nach dem Frühstück gehts weiter . Die GTX 275 kann nicht ewig warten :D

Das Problem mit dem fehlenden 21 Multi kam wahrscheinlich durch nicht korrekt sitzende CPU im Sockel, nach dem Auftauen war alles wieder okay.

@ der8auer

Meine Iso war zu dick ,und oder zuwenig Anpressdruck - hatte Angst die M3 reißen gleich :D

Grüße House
 
Sorry für Doppelpost :D

Jetzt ist aber Feierabend !

Die GTX 275 hat am Anfang super mitgespielt und dann beim 03er 22 k statt 70 k :what:

was ist da los.... das blöde Stück HW lief nur noch mit Idle Taktraten :schief:, OCP war eingesprungen, als ich ihr mehr als 1,35 Volt gegeben habe. VMod abgeschaltet und immer noch dasselbe. Treiber neu gemacht und lief wieder, diesmal blieb ich bei max 1,32 Volt, dann die ersten Grafikfehler und Absturz. Irgendwas war wieder gefroren :wall: .
Nach hin und her versuchen, war klar die Karte will nicht mehr, also Schluß.

Konnte aber vorher mit sicheren Settings 05er, 06er, Vantage fahren, auch ohne Neustart dazwischen, keine Zeit.

03er war eigentlich ein sicherer 2er Platz und die anderen kann man noch sicher verbessern, wenn die Karte nicht gefroren war.

Ach ja, ich wollte noch nen schellen PCMark 05 machen, Vista von der SSD hochgefahren und "Bitte aktivieren sie ihr Windows jetzt" - keine Lust gehabt zu telefonieren.

Die 400 Punkte hätt ich mit nem 03er Run sicher geknackt, das wird ein Nachspiel geben. Quad-CF muss auch nochmal ran.
 
Verdammt. Schade dass du solche Probleme hattest. Aber dann hast wenigstens noch was für die nächste Session :ugly:
 
Zurück