Belästigung bei Activision Blizzard: Vorstand sieht kein systemisches Fehlverhalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Belästigung bei Activision Blizzard: Vorstand sieht kein systemisches Fehlverhalten

Eine vom Vorstand beauftragte Untersuchung kommt zu dem Ergebnis, dass keine Beweise für ein weit verbreitetes Fehlverhalten gegenüber Frauen bei Activision Blizzard vorliegen. Auch Vorwürfe gegen die Geschäftsführung seien haltlos.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Belästigung bei Activision Blizzard: Vorstand sieht kein systemisches Fehlverhalten
 
Ja kann ja sein das man aus der Fliege einen Elefanten gemacht hat, kommt ja häufiger vor. Trotzdem sind die zukünftigen Spiele nicht mehr mit der damaligen Glanzeit zu vergleichen.
 
Bitte, wer glaubt diesen Typen noch irgendein Wort?

Ich glaube denen.
Für viele gilt es heute doch schon als sexuelle Belästigung, wenn man sie misgendert oder sich weigert sie mit ihren erfunden Neopronomen anzusprechen. Oder ein Witz an dem sich jemand stört wird als sexistisch und in Folge dessen als sexueller Übergriff gewertet…

Tatsächliche sexuelle Übergriffe sind natürlich absolut unvertretbar und zu verurteilen, aber wenn man sich mal anguckt, was heute alles als sexueller Übergriff gewertet wird oder was versucht wird als solches darzustellen, finde ich das einfach nur noch lächerlich.
Stichwort: „Hugh Mungus“
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Leitragenden unter diesen Spinnern sind dann leider die Opfer von tatsächlichen Übergriffen.

Aber wenn ich schon das Wort „systemic“ lese, wird mir klar aus welcher Ecke die Vorwürfe kommen…
 
Ja die können sich ja sexuel genötigt fühlen und das wars. Auch im Zeitalter des Erpressens muss man sich nicht erpressen lassen.
 
Wann kommt denn von Blizzard mal wieder ein so richtig gutes Spiel? Deren interner Sex-Kram interessiert mich dagegen eher nicht wirklich. Sind erwachsene Menschen. Die sollten unter sich ausmachen können.
 
Ich glaube denen.
Für viele gilt es heute doch schon als sexuelle Belästigung, wenn man sie misgendert oder sich weigert sie mit ihren erfunden Neopronomen anzusprechen.
Ist mir noch nie untergekommen. An welcher Stelle wurde das denn gesagt? Wenn überhaupt, wird man darauf hingewiesen.

Übrigens...jedes Wort ist erfunden. Und um über etwas reden zu können, muss man dem erstmal einen Namen geben.

Oder ein Witz an dem sich jemand stört wird als sexistisch und in Folge dessen als sexueller Übergriff gewertet…
Ob der Witz sexuell übergriffig ist, ist in dem Fall wohl durchaus infrage zu stellen. Aber wenn ein Witz sexistisch ist, ist er eben sexistisch. Ist ja beides nicht zwingend das gleiche.

Tatsächliche sexuelle Übergriffe sind natürlich absolut unvertretbar und zu verurteilen, aber wenn man sich mal anguckt, was heute alles als sexueller Übergriff gewertet wird oder was versucht wird als solches darzustellen, finde ich das einfach nur noch lächerlich.
z.B.?

Aber wenn ich schon das Wort „systemic“ lese, wird mir klar aus welcher Ecke die Vorwürfe kommen…
Was ist daran jetzt so verwerflich? Dass Sexismus systemisch und gesellschaftlich tief verwurzelt ist, ist ja nun kein Geheimnis.

@Topic
Ob nun wirklich was dran ist, sei mal dahin gestellt. Aber ein vom Vorstand in Auftrag gegebenes Gutachten ist wohl kaum objektiv und kann durchaus mit einer gewissen Skepsis betrachtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube denen.
Für viele gilt es heute doch schon als sexuelle Belästigung, wenn man sie misgendert oder sich weigert sie mit ihren erfunden Neopronomen anzusprechen. Oder ein Witz an dem sich jemand stört wird als sexistisch und in Folge dessen als sexueller Übergriff gewertet…

Tatsächliche sexuelle Übergriffe sind natürlich absolut unvertretbar und zu verurteilen, aber wenn man sich mal anguckt, was heute alles als sexueller Übergriff gewertet wird oder was versucht wird als solches darzustellen, finde ich das einfach nur noch lächerlich.
Stichwort: „Hugh Mungus“
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Leitragenden unter diesen Spinnern sind dann leider die Opfer von tatsächlichen Übergriffen.

Aber wenn ich schon das Wort „systemic“ lese, wird mir klar aus welcher Ecke die Vorwürfe kommen…
Perfekt geschrieben, besser hätte man es nicht sagen können. Man darf ja heutzutage kaum noch was sagen, irgendwer ist ja so oder so gleich beleidigt und macht ein Fass auf, und dank Social Media geht das heutzutage halt auch seine Kreise, und das ziemlich schnell.
Aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran, ist ja mit dem angeblichen Rassismus der überall kursiert genauso, man ist ja auch gleich ein Nazi wenn man in der heutigen Political Correctness Gesellschaft nicht zu hundert Prozent alles Gesellschaftlich richtig macht.
 
Perfekt geschrieben, besser hätte man es nicht sagen können. Man darf ja heutzutage kaum noch was sagen, irgendwer ist ja so oder so gleich beleidigt und macht ein Fass auf, und dank Social Media geht das heutzutage halt auch seine Kreise, und das ziemlich schnell.
Aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran, ist ja mit dem angeblichen Rassismus der überall kursiert genauso, man ist ja auch gleich ein Nazi wenn man in der heutigen Political Correctness Gesellschaft nicht zu hundert Prozent alles Gesellschaftlich richtig macht.

Solche perfide Aussagen kommen immer aus der konservativen Ecke.
So nach dem Motto "Ich mein ja nur, man wird doch wohl noch fragen dürfen". :kotz:
 
Solche perfide Aussagen kommen immer aus der konservativen Ecke.
So nach dem Motto "Ich mein ja nur, man wird doch wohl noch fragen dürfen". :kotz:
Was ein totaler Unsinn! Und wahrscheinlich glauben Sie Ihre Aussage selbst noch, Jammerschade und ein trauriges Bild für unsere Gesellschaft. Da schämt man sich ja fast für Sie mit, aber nur fast :wall:
 
Die sehen nix, die hören nix, die WOLLEN (ihre Community) schon lange nicht mehr verstehn. Und ist der (gute) Ruf erstmal ruiniert...

Aber Hauptsache pay the win, das können se:schief:

Gruß
 
Was ein totaler Unsinn! Und wahrscheinlich glauben Sie Ihre Aussage selbst noch, Jammerschade und ein trauriges Bild für unsere Gesellschaft. Da schämt man sich ja fast für Sie mit, aber nur fast :wall:
Wie war das noch mit "Man darf ja heutzutage kaum noch was sagen, irgendwer ist ja so oder so gleich beleidigt und macht ein Fass auf"?
Ahja... :ugly:
 
Zurück