BeamNGs Drive: Rennspiel mit der wohl bis dato besten Physik-Engine für Autos (inkl. Video-Beweis)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu BeamNGs Drive: Rennspiel mit der wohl bis dato besten Physik-Engine für Autos (inkl. Video-Beweis)

Die Fortschritte der Physikberechnung haben in den vergangenen Jahren einen Bogen um Rennspiele gemacht. Zwar fühlen sich Simulationen fahrtechnisch gut an, aber spätestens wenn's kracht hat man das Gefühl, man sitzt in einem Siku-Auto. Damit ist jetzt Schluss: BeamNGs Drive ist auf Steam Greenlight.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: BeamNGs Drive: Rennspiel mit der wohl bis dato besten Physik-Engine für Autos (inkl. Video-Beweis)
 
AW: BeamNGs Drive: Rennspiel mit der wohl bis dato besten Physik-Engine für Autos (inkl. Video-Beweis)

Das ist ein Arcade Crash Spiel mit Fokus auf Crashs, es ist nur logisch, dass mehr Arbeit ins Crashverhalten gelegt wird. Das ist einfach eine Kosten-Nutzenfrage. Es rentiert sich für Simulationsrennspiele nicht.
 
AW: BeamNGs Drive: Rennspiel mit der wohl bis dato besten Physik-Engine für Autos (inkl. Video-Beweis)

Ein "gutes" Flatout wäre doch mal was ... der 3. Teil ist einfach schlecht :)
 
AW: BeamNGs Drive: Rennspiel mit der wohl bis dato besten Physik-Engine für Autos (inkl. Video-Beweis)

Wenns Beam heißt kanns nur gut sein :ugly::ugly::ugly::ugly:
 
AW: BeamNGs Drive: Rennspiel mit der wohl bis dato besten Physik-Engine für Autos (inkl. Video-Beweis)

Wieder ne Alpha-Techdemo, die vielleicht irgendwann mal ein Spiel wird. Oder auch nicht. Von Spintires hört man auch seit Monaten nix mehr.
Die sollen ihre Engine an irgendeinen Developer verkaufen und gut is. Da haben wir alle mehr von.
 
AW: BeamNGs Drive: Rennspiel mit der wohl bis dato besten Physik-Engine für Autos (inkl. Video-Beweis)

Also realistisch sehen die Crashs für mich immer noch nicht aus und wenn ich ein Rennspiel spiele, dann um Rennen zu fahren. Dafür sind Autos nun einmal gedacht. Eine Engine, deren einziger Pluspunkt eine etwas bessere Darstellung von nicht-Fahr-Zeugen ist, ist nicht gerade das, was ich mir unter einer "bis dato besten Auto-Physik-Engine" vorstelle.
Ganz abgesehen davon, dass 1nsane vor geschätzt einem Jahrzehnt schon 95% des hier gezeigten zu bieten hatte.
 
AW: BeamNGs Drive: Rennspiel mit der wohl bis dato besten Physik-Engine für Autos (inkl. Video-Beweis)

ich glaub nicht das es realistisch ist, dass da alles immer so bounct und sich wie komplett gummiert anfühlt.
und ich denke auch nicht das ein lkw einen frontflip macht wenn er gegen eine wand fährt!!

Next car game ist besser!
 
AW: BeamNGs Drive: Rennspiel mit der wohl bis dato besten Physik-Engine für Autos (inkl. Video-Beweis)

Ich für meinen Teil unterstütze das Projekt bereits seid ca. 2-3 Monaten!
Auf Deutsch ich habe gespendet und mir die "Vollversion" gekauft!

- Richtig ist:
Das Schadensmodel ist sehr schön gemacht, die Autos werden im Moment des Aufpralls/Aufschlag bzw. Unfall
sehr schön zerstört oder deformiert!
Die Sandbox ist auch sehr Umfangreich, die Bedienung jedoch etwas umständlich. (Dafür gibt es aber Youtube u. Google)
Die Zerstörung bzw. der Schaden am Fahrzeug hat Auswirkungen auf das Fahrverhalten.
z.B. fährt man mit großen Tempo über einen Bordstein, so bricht einem die Achse oder das Federbein weg!
Sehr schön zum angucken und zum herumtesten.

Wer sich schon einmal ein Crash Test Video angeschaut hat und dies in Zeitluppe lief, wird bemerkten das das Verhalten der Fahrzeuge bei "BeamNGs" nicht mal so weit vom echten Leben entfernt ist.

Die Community dahinter wird immer größer, Mods u. Co. machen das Spiel sehr Umfangreich und schaffen neue Welten.
Schade ist, das die Grafik nicht grade aktuell ist und auf DX9 basiert.

-Richtig ist aber auch
Das die Autos sich beim Fahren nicht wirklich "real" verhalten.
Die Reifen schwimmen noch etwas auf dem Untergrund und das Fahrzeug verhält sich instabil bei schnellem Tempo.

Alles im allen war es mir die 15€ aber wert, da auch Updates sehr oft und regelmäßig eingespielt werden.
Sicher ist das ich mir keine hardcore Rennsimulation erhoffe das wäre wohl kaum umsetzbar.
Aber ein schönes Rennspiel mit 5-10 echten Strecken, 15-30Autos würde sicher machbar sein und Spaß bringen.

Auch das Game "next Car Game" habe ich mir bei Steam gekauft und hier muss ich sagen "echt ein Flatout mit Potenzial"!

LG EDDIE
 
AW: BeamNGs Drive: Rennspiel mit der wohl bis dato besten Physik-Engine für Autos (inkl. Video-Beweis)

Super Arbeit,Top Physik und Verformung.:daumen:
Andere große Rennspiele wissen nichtmal was Physik ist,geschweige denn,dass etwas kaputt geht.:daumen2:
 
AW: BeamNGs Drive: Rennspiel mit der wohl bis dato besten Physik-Engine für Autos (inkl. Video-Beweis)

Es ist vor allen Dingen kein Flip, obwohl der Focus (im Gegensatz zu einem LKW) unterhalb seines Schwerpunktes mit dem Hindernis kollidiert.
 
AW: BeamNGs Drive: Rennspiel mit der wohl bis dato besten Physik-Engine für Autos (inkl. Video-Beweis)

Kann EDDIE2Fast in allen Punkten zustimmen. Das Spiel hat Potenzial. Hab es selber seit 4-5 Monaten
 
AW: BeamNGs Drive: Rennspiel mit der wohl bis dato besten Physik-Engine für Autos (inkl. Video-Beweis)

Woher haben die soviele Cars? wenn ich BeamNG ausprobiere habe ich so einen lächerlichen roten Pick-Up
 
AW: BeamNGs Drive: Rennspiel mit der wohl bis dato besten Physik-Engine für Autos (inkl. Video-Beweis)

Nörgel nörgel nörgel euch kann man aber auch nie was recht machen.:daumen2:
 
AW: BeamNGs Drive: Rennspiel mit der wohl bis dato besten Physik-Engine für Autos (inkl. Video-Beweis)

Nörgel nörgel nörgel euch kann man aber auch nie was recht machen.:daumen2:

Sign :(

Hatte auch schon die Gelegenheit die Demo anzuspielen und war sehr begeistert. Was die Leute anscheinend nicht so ganz realisieren ist dass dies tatsächlich eine ganz neue Art der Schadensdarstellung ist. Hier gibts keine vorberechneten "Schadenszonen", sondern das komplette Fahrzeug wird im Moment des Aufpralls simuliert. Dinge wie Achsbruch werden bis dato noch in keinem Rennspiel so simuliert wie hier. Auch Next Car Game kommt an diese Schadensdarstellung nicht heran, das sieht zwar grafisch besser aus aber arbeitet immer noch mit vorberechneten Schadenszonen. Außerdem fahren dort Autos wenn sie nur noch aus 2 Rädern und ein bisschen Hinterteil bestehen immer noch wie neu - hier ist das deutlich besser gemacht.

Wenn das Grundgerüst steht ist das schon die halbe Miete - man kann ein außergewöhnliches Rennspiel aus dieser Engine zaubern. Die Fahrphysik ist zudem jetzt schon ziemlich gut und ein schöner Kompromiss zwischen Simulation und Arcade, deutlich besser als manche sogenannte AAA - Titel.

Und das sage ich obwohl ich mittlerweile SEHR hohe Ansprüche an neue Games stelle- ich achte sehr auf den Anspruch und Realitätsgrad ins Spielen, kein Rennspiel das ich bisher gespielt habe, hat die Unfallphysik auch nur annähernd so gut dargestellt wie das hier, auch die Flatout- Spiele nicht. Bei weitem nicht.
 
AW: BeamNGs Drive: Rennspiel mit der wohl bis dato besten Physik-Engine für Autos (inkl. Video-Beweis)

Toll, Next Car Game hat aber auch gute ingame physics
 
AW: BeamNGs Drive: Rennspiel mit der wohl bis dato besten Physik-Engine für Autos (inkl. Video-Beweis)

wie gerne würd ich das in nem großen Simulator spielen :daumen:
 
AW: BeamNGs Drive: Rennspiel mit der wohl bis dato besten Physik-Engine für Autos (inkl. Video-Beweis)

Sieht echt geil aus da kann auch NCG dagegen nicht anstinken und das sieht schon geil aus :daumen:.
Hat aber auch seinen Preis. Laut Steam Page können die zurzeit nur 4-6 Autos darstellen gleichzeitig da sehr viele berechnungen gleichzeitig durchgeführt werden und dass anscheinend auf einem High End Intel Core Rechner. Ist natürlich nur ne Alpha und da gibts auch Verbesserungsmöglichkeiten aber trotzdem, 20 Autos gleichzeitig wirds wohl nie geben wie bei NCG.

Ich frage mich auch wie fähig die sind ein Spiel zu designen. Klar das technische können die die sind genial darin, aber das heißt nicht dass sie auch gute Spiele designen können.
Für mich heißts abwarten und Tee trinken klingt aber auf jeden Fall schon mal sehr versprechend und ich werde es im Auge behalten!
 
Zurück