Be quiet! E9 oder Seasonic 550W PCGH Edition

Und was ist mit den restlichen Bauteilen? Spannungswandler beim Videogucken/Multimonitor und schlechter Belüftung zum Beispiel.
 
Ich weiß nun immer noch nicht, ob ich líeber das Seasonic oder be quiet! nehmen soll. Es wird meistens nur geschrieben, dass man dieses und jenes nehmen soll. Mir fehlen die handfesten Gründe^^
 
+ Gute Elkos
+ Sehr Leise
+ Gute Basis (FSP)
+ Viele Schutzschaltungen
+ 5 Jahre Garantie (Im ersten Jahr vor-ort austausch)

- Am 16. kommt der Nachfolger (E10) ---> Nicht aber zum MyDealz Preis
- Gruppenreguliert
 
In den Kaufberatungsthreads wurde sie immer als so leise angepriesen.

Und wenn man mal gesagt hat, dass die laut ist wurde sofort mit P/L und Gegenerfahrung gekontert.

So ein Schwachsinn.


Nimm das Seasonic :daumen:
 
Ernsthaft, wie oft soll ich noch wiederholen, dass ich Argumente brauche.
Würdet ihr ein Auto kaufen, nur weil der Verkäufer es euch empfiehlt?
Für 62 € würde ich ein be quiet! 450W bekommen...
 
Ich kann dir jetzt hier den ganzen Aufbau der LLC Resonanzwandler erklären, damit könntest du aber wenig anfangen.

Wichtig ist, das E9 ist schlechter und kostet weniger und belastet deine Hardware, das Seasonic tut das nicht, hat dafür aber billige Kabel.
 
Weil die PCGH Version die normal mit nem leisen Lüfter ist, warum sollte man die extra testen? Außerdem gibbet dazu was in der PCGH Print.

Wurde auch schon genannt und da du anscheinend mit DCtoDC schon nichts anfangen konntest belasse ich es lieber dabei das deine Hardware etwas mehr belastet wird.
 
@Magni-Bronzebart

Du willst Gründe ... Ganz einfach

Das SeaSonic G-550 PCGH besiert auf dem normalen SeaSonic G-550.
Die Unterscheide werden dir hier gezeigt.

Hier, findest HAUFENWEISE Testberichte über das SeaSonic G-550, welche du (außer die Lüftersteuerung und die dadurch entstehende Lautstärke) auf das G-550 PCGH beziehen kannst.
Hier hat Phil das Netzteil aufgeschraubt und verliert noch das eine und das andere Wort darüber ;)

Beim BeQuiet E9 iss das Ähnlich:
Hier findest du HAUFENWEISE Testberichte über viele der E9 Netzteile und dort vergleichst du einfach mal die Spannungsstabilität und die Elektronic.
Der einzigste Vorteil den das E9 vor dem G-550 PCGH hat, ist seine 4 Rails aufteilung der 12V Schienen und sein leiser Lüfter.
Da aber das SeaSonic G-550 PCGH bis 80% unhörbar bleibt, sehe ich diesen Vorteil als verschwindend gering an.
Ich selber habe das G-550 PCGH und habe ich selbst mit dem CPU OC und GPU OC noch nicht lauter als mein Restsystem bekommen.

Wo bitteschön ist das Schwer ????

Das E9 ist bedeutend billiger als das G-550 PCGH und das hat auch seinen Grund.
Das SeaSonic iss das hochwertigere Netzteil und ist mit seiner DC/DC Schaltung (und dem Wirkungsgrad) bedeutend Zeitgemäßer als das E9 und dadurch eben auch teurer. Das E9 wiederrum hat durch die 4 x ca.20A Rails die besseren OCP trigger Points, welches es ebenfalls zu einem guten Netzteil macht ... Aber eben nicht wirklich besser als das G-550 PCGH und daher auch der Preis.

So einfach iss die Sache ;)
 
Das Antec TruePower Classic 450Watt ist ja ähnlich wie das Seasonic und sollte auch noch nicht laut werden bei dem System, für 62€ wird deine Hardware auch da weniger belastet, weil die Spannungen unter Last viel näher an den Sollwerten bleiben und der technische Aufbau moderner ist, was in manchen Konstellationen sonst zu fiepen führen kann.
 
Zurück