Be quiet Dark Base Pro 900 White Edition: Weiße Sonderauflage ist limitiert vorbestellbar

AW: Be quiet Dark Base Pro 900 White Edition: Weiße Sonderauflage ist limitiert vorbestellbar

Ja, eben in den Reviews finden es alle Tester super und keiner hat irgendwas kritisiert.
Komisch ist, dass wenn mans dann selbst in der Hand hat und beim Abmontieren der Glasscheibe sie einem ins Gesicht fällt, weil die Gewindestücke viel zu kurz sind, kommt man ins Grübeln.
Und das setzt sich so weiter durch, dass man der Meinung sein könnte, dass die Reviewer nur Werbeflyer verbreiten und keiner mal einen kritischen Ton verlauten lässt.

Aber das ist heute praktisch überall so. Du findest nur noch Reviews, die alles supertoll finden und überall 10/10 Punkten vergeben.



Spar dir solche Kommentare. Ich hab das Case sehr ausführlich durchgekaut und weiß genau, wovon ich rede.

warum sollte ich?
solange solcher müll kommt, ohne irgendwelche fakten, musst du dir solche posts gefallen lassen.
dass man glasscheiben fest halten sollte, weiß ein 3 jähriges kleinkind.
 
AW: Be quiet Dark Base Pro 900 White Edition: Weiße Sonderauflage ist limitiert vorbestellbar

@ Pedi
Du redest auch nur gequirlte *******.

Seitdem Release von dem Case waren einige von uns am Case dran, haben es selber getestet und konnten es sich ansehen.
Vielleicht beliest du dich ersteinmal anständig, bevor du der Meinung bist du könntest ein Urtleil über andere Urteile fällen.

Kleiner Tipp, hier steht alles seitdem Realese drin:
Fragen zum Dark Base (Pro) 900


Auch ich konnte damals das Case im Vorfeld begutachten und es mir ansehen.
Die Verarbeitung war damals leider nicht gut, deshalb hat BeQuiet sogar zwischendurch den Verkauf eingestellt, weil es erhebliche Mängel gab.
Später gab es dann ein Release 2.0.

Leider war auch hier nicht alles perfekt.
Weswegen ich mich dann komplett gegen dieses Case entschied.
Der einzige Vorteil vom Case war die Modularität. Aber genau das war auch der größte Schwachpunkt.

Wenn also jemand nicht unbedingt einen 3xxer Radi unterbekommen muss oder die Hardware wöchentlich umdisponiert, ist das Case ein Reinfall (meine Meinung).
Die Glasscheibe tröstet da auch nicht hinweg. Denn richtig "aufgeräumt" bekommt man das Case nicht.

Am Ende entschied ich mich jedenfalls für das Phanteks Enthoo Evolv Tempered Glass und bereue den Kauf in keinsterweise.
So muss ein Case aus meiner Sicht heutzutage aufgebaut sein.

Bild 1
Bild 2

Zugeben die Bildqualität lässt zu wünschen übrig und inzwischen habe ich überall SW3 Lüfter, aber das nenne ich aufgeräumt.
Allerdings muss ich auch keinen 3xxer Radi unterbringen.

Von dem BeQuiet bin ich jedenfalls enttäuscht.
Da muss ich Tresh einfach recht geben, wenn das Budget nicht so knapp bemessen worden wäre, hätte es ein richtig geiles Case werden können.
Die ganzen offiziellen Reviews jedenfalls waren damals sehr auffallend positiv, im Vergleich zu den Aussagen der PCGH - User und eigener Erfahrungen.

Ich teste jedenfalls in Zukunft immer selber, weil 10/10 Bewertungen inzwischen an der Tagesordnung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Be quiet Dark Base Pro 900 White Edition: Weiße Sonderauflage ist limitiert vorbestellbar

ich habe die tests gelesen, die durchweg positiv sind.
selber hab ichs nicht, allerdings ein bekannter von mir, dem ich beim zusammenbauen geholfen habe.
ICH konnte nichts negatives feststellen.
kommt sicherlich auf die eigenen ansprüch an.
mir persönlich gefällt das BQ, hätte ich kein fractal, käme das durchaus in frage.
sollte ich jemand auf die füsse gestiegen sein-war keine absicht, sorry.:bier:
 
AW: Be quiet Dark Base Pro 900 White Edition: Weiße Sonderauflage ist limitiert vorbestellbar

Die Glasscheibe hätte ich mit Scharnieren befestigt. Das hätte einen wesentlich höherwertigen Eindruck gemacht und die hätte man auch Links oder rechts anbringen können, kennt man ja von Schränken.
Schlimm ist die immer noch fehlende Passgenauigkeit der Teile. Das hätte man im Laufe der Fertigungsoptimierungen schon längst beheben müssen.
 
Zurück