Baustelle Rechner - Ein Q6600 Rechner erwacht zum Leben

Für welchen hast du dich zum Schluss entschieden?

Tya nachdem mir ein fehlerhaftes Gehäuse geholt hatte, (das verdammte
Teil hat mir 2 Netzteile,CPU und Mainboard geschrottet:wall::wall::heul::heul:)
blieb leider nur noch Geld für nen Boxed Kühler übrig.....wird sich warscheinlich bald ändern......ich dachte an nen Zalman
 
M. Polle,

Wie hoch ist bei dir die Lieferzeit der beiden Grafikkarten angesetzt?

MalkavianChild85,

Jetzt kommt es auf jede Erbse an: Wie dick tragen die gewinkelten Stecker auf, wenn sie reingesteckt sind (in cm)? Außerdem wäre cool, wenn eine Seite gewinkelt und die andere stinknormal wäre, verstehst du? Dann wäre die Symmetrie der S-Ata-Anschlüsse am Mainboard wenigstens erhalten. Wenn dies der Fall ist, kommen wir uns Geschäft. In orange dann bitte ;)

Marv-Man,

Es hat sich auch beim Schießen der Bilder als hilfreich erwiesen, nicht sofort das erstgeschossene Bild zu nehmen. Das Display deiner Digitalkamera verrät dir einiges ;)

Phoenix1990,

Die Non-Zalman-Lüfter bieten meistens mehr für weniger Geld. Ein guter Anhaltspunkt ist die Marktübersicht von PCGH.
 
Der Stecker für die HDD is gewinkelt und 1,5 cm lang (Anschluss zum Kabel gemessen). Beim normalen Stecker sinds 2,5 vom Anschluss zum Kabel.

Also hast du 1cm platz :)

Das Ende ist normal...also nicht gewinkelt. Somit geht auch deine Symethrie nicht flöten *gg*
 
Hmpf, schade. Die Grafikkarte fängt so ziemlich dort an, wo der Molex-Stecker der Festplatte aufhört :nene:

attachment.php


Gibt es einen Lichtblick?
 
ugimen,

Stiffmaster,

Ich finde die Geschichte mit den Festplatten ebenso unschön wie du. Aber weshalb diesen Aufwand jetzt auf mich nehmen, wenn ich in naher Zukunft eine andere Grafikkarte den Platz der X1950 Pro einnehmen lasse, die dann wahrscheinlich noch einen Ticken kleiner ist?

Ich will mich da jetzt nicht wuschelig machen. Die neue (unbekannte) Grafikkarte steht fast vor der Tür. Das verkrafte ich schon irgendwie ;)
 
ugimen,



Ich will mich da jetzt nicht wuschelig machen. Die neue (unbekannte) Grafikkarte steht fast vor der Tür. Das verkrafte ich schon irgendwie ;)

:lol::lol::lol::lol:
ich weiß ja, du hast schon mal erwähnt...
aber ist es dir nicht peinlich immer wieder diesen kleinen
fehler samt bild hier rein zu posten ?
nur mal so ohne bösen hinter gedanken
(nicht böse auffassen)
 
ugimen,

Ich kann dazu stehen, ohne rot zu werden ;) Die Zeit spielt mit, die Grafikkarte lebt noch, alles läuft wie gebuttert. Von daher gibt es keinen Grund zur Panik. Wie gesagt, die neue Grafikkarte klopft bald an und wird eingebaut. Die alte Karte wird's bis dahin bestimmt überleben.
 
@ Wannseesprinter:
Also, als ich das Paket bestellt habe, hieß es, am 29.11.2007;)
Aber das glaub ich nicht so wirklich, warum bloß:ugly:?

Aber ich denke, da AMD ja noch Ressourcen der HD 3850 Produktion zu Gunsten der HD 3870 Produktion verschoben hat, dass es noch vor Weihnachten was wird!

Ich weiß, ich bin optimistisch:ugly:
 
Jop, auch meinerseits ein dickes Lob!!!;)

Ich werde demnächst, sofern die Komponenten bald ankommen, etwas ähnliches machen.
Allerdings auf Basis von:
-AMD Phenom 9500
-2x HD 3870
-2GB Corsair Ram
-MSI K9A2 Platinum

Ich hoffe dass die Komponenten, vor allem die HD3870 bald da sind:ugly:

Wieso hast du dich für ein Amd Prozessor entschieden?
haben die nicht ein schlechteres P/L Verhältnis :ugly: :hmm::lol: (sry konnte ich mir nicht verkneifen:crazy:)
 
JeyBee,

Wenn die Grafikkarte dann nicht passt, fahre ich ganz dicke Geschütze aus :D

M. Polle,

Wurde das Lieferdatum von deinem Shop bestätigt?

RoXa,

Ich bin jahrelang AMD treu geblieben. Leider sieht es aber nicht danach aus, dass ich die nächsten Jahre von Intel abschweifen werde. Schade eigentlich.
 
1.
hab auch immer ein amd proz. gehabt und nun bin ich auf intel umgestiegen.
ich kann aber immer noch mit beiden was anfangen weil ich meinen alten amd rechner wieder komplett zusammen werde(teile alle noch vorhanden)

2.
welche dicken geschütze willst du denn ausfahren ,wenn die karte nicht passen sollte ?
schraubst die platte dann doch woanders hin , hab ich recht ?*ggg*
 
ugimen,

Right! Ich sehe sonst keinen anderen Weg. Man könnte ja vorsichtig die Kabel der Platte abziehen und den überstehenden Teil der Festplatte mit viel Liebe und Geduld weg flexen...
 
Wieso hast du dich für ein Amd Prozessor entschieden?
haben die nicht ein schlechteres P/L Verhältnis :ugly: :hmm::lol: (sry konnte ich mir nicht verkneifen:crazy:)


Die Frage ist aber auch: Versuch mal ein gescheites CF-System mit Intel aufzubauen, ohne regelrecht arm zu werden!

Außerdem ist das P/L Verhältnis von Intel nicht wirklich besser, als das von AMD^^

Außerdem spielt da noch ein persönlicher Faktor mit: Ich hasse Intels Marktstrategien und wie sie kleinere Unternehmen durch ihre (fast:ugly:)Monopolstellung verdrängen, aber das kann ja jeder sehen, wie er will:)
 
Die Frage ist aber auch: Versuch mal ein gescheites CF-System mit Intel aufzubauen, ohne regelrecht arm zu werden!

Außerdem ist das P/L Verhältnis von Intel nicht wirklich besser, als das von AMD^^

Außerdem spielt da noch ein persönlicher Faktor mit: Ich hasse Intels Marktstrategien und wie sie kleinere Unternehmen durch ihre (fast:ugly:)Monopolstellung verdrängen, aber das kann ja jeder sehen, wie er will:)

Das P/L Verhältnis ist nicht besser??? :haha:
Ja nee ist klar, AMD senkt nur ständig die Preise, weil die Leistung nicht stimmt. Ich hoffe auch die bekommen´s mal auf die Reihe und hauen einen ordentlichen Prozzi raus. Konkurrenz belebt das Geschäft und freut den Konsumenten :D



 
JeyBee,

Den letzten Beitrag bitte nicht als ernst einstufen. Wenn du wüsstest, was das schon für eine Geburt war, die Festplatte da ohne großartigen Radau einzusetzen... Vier Schrauben lösen und einfach noch oben schieben ist bei dem Gehäuse leider nicht drin.

Nachdem man die Schrauben entfernt hat, muss die Festplatte erstmal komplett aus dem Käfig gezogen werden, damit man sie überhaupt höher setzen kann. Siehst du, und da habe ich ein Problem mit.

Wenn ich das jetzt machen würde -gehen wir einfach von aus-, müssten einige Sachen schon ohnehin vom Mainboard weichen. Ganz zu schweigen von den mit Mühe verlegten Kabeln.

Um mir diesen Ärger im Vornherein zu ersparen, schlürfe ich fleißig meinen Tee und warte auf eine frische Grafikkarte (und einem prallen Konto;)).
 
Das P/L Verhältnis ist nicht besser??? :haha:
Ja nee ist klar, AMD senkt nur ständig die Preise, weil die Leistung nicht stimmt. Ich hoffe auch die bekommen´s mal auf die Reihe und hauen einen ordentlichen Prozzi raus. Konkurrenz belebt das Geschäft und freut den Konsumenten :D

Das Problem ist aber, das sich der "so große" Leistungsunterschied in Spielen nur in 1- max 5 FPS auswirkt! Und DAS macht mir nicht wirklich was aus...

Und kann mir mal einer erklären, warum gleich auf einem herumgehackt wird, wenn man AMD kauft?:nene:

Also ich muss echt sagen, dass das jedem selbst überlassen sein soll. Ich meine Stellungsnahme dazu gepostet und will dazu auch gar nicht mehr sagen, da ich Wannseesprinters Thread nicht vollspammen will;)
 
Zurück