News Bau-Sim auf Steam: Neuester Teil der Steam-World-Reihe schwächelt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bau-Sim auf Steam: Neuester Teil der Steam-World-Reihe schwächelt

Steam World Build vom Entwickler The Station verbindet Dungeon-Erkundung mit den Mechaniken eines klassischen Bau-Simulators. Auf der Plattform Steam scheint der neueste Teil der Steam-World-Reihe jedoch etwas zu schwächeln. Die Zustimmung liegt im Vergleich zu den vorherigen Ablegern bei nur 76 Prozent.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bau-Sim auf Steam: Neuester Teil der Steam-World-Reihe schwächelt
 
Wo schwächelt es denn? Ich spiele es selbst auch, und natürlich darf man hier kein Anno 1800 erwarten, was die Komplexität angeht. Das Spiel ist einfach gehalten, aber unterhält dennoch. Die ersten fast sechs Stunden habe ich auch keinen einzigen Bug erlebt, und technisch ist das Spiel auch sauber. Nennt mir einen anderen Titel, der das 2023 von sich behaupten kann. Insgesamt macht das Spiel Laune, aber erst, wenn man Untergrund und Stadt gemeinsam bewertet. Einzeln sind die Elemente zu schwach, zusammen ergeben sie jedoch was Einzigartiges. Anspieltipp!
 
Wo schwächelt es denn? Ich spiele es selbst auch, und natürlich darf man hier kein Anno 1800 erwarten, was die Komplexität angeht. Das Spiel ist einfach gehalten, aber unterhält dennoch. Die ersten fast sechs Stunden habe ich auch keinen einzigen Bug erlebt, und technisch ist das Spiel auch sauber. Nennt mir einen anderen Titel, der das 2023 von sich behaupten kann. Insgesamt macht das Spiel Laune, aber erst, wenn man Untergrund und Stadt gemeinsam bewertet. Einzeln sind die Elemente zu schwach, zusammen ergeben sie jedoch was Einzigartiges. Anspieltipp!
Und nach 7 Stunden war ich durch mit dem Spiel. (eine Map)
Danach? Eine der anderen 4 Maps und der "gleiche" zufallsgenerierte Untergrund, aber keine wirklich neue Herausforderung und nichts neues bis auf das eine Sache die man mit jeder Map freischaltet, welches aber eher ein Cheat ist.
Zudem, wenn man auf der Karte alles zubauen will, fehlen einem dann die Ressourcen aus dem Untergrund, selbst wenn man jedes Vorkommen angezapft hat.
 
Ganz nett um es einmal durchzuspielen. Mehr aber auch nicht....

Gamepass war hier die richtige Wahl den gekauft hätte ich es mir sicherlich nicht....
 
Zurück