Battlefield 5 Zwischensequenzen/ Cutscenes . . . GPU taktet runter = Ruckler

Das runtertakten kommt von der geringen Usage/Powerusage der Karte.
Wenn die Karte merkt, dass sie nicht benötigt wird, boostet sie einfach nicht und arbeitet auf Base/reduzierter Clock.

Es liegt höchstwahrscheinlich am Spiel selbst. Die Karte bekommt hier einfach nichts zu tun.
 
warum läuft es dann butterweich wenn ich die Windows Taste drücke und das Fenster im Hintergrund läuft

sobald ich das Spiel als Anwendung markiere mit der vollbildmodus da ist läuft es wie Sau [schlecht]

es ginge also dass man die videosequenzen rückenfrei ansieht

warum geht es nicht
 
zufällig drauf gekommen es war:

skalierungsmodus von spielen außer Kraft setzen
NVIDIA Systemsteuerung

wobei außer Kraft setzen falsch wäre, hieße Haken setzten --> dann behoben

also dann ist alles in Ordnung auch kurz bevor man die ersten Bewegungen machen kann nach den Zwischensequenzen. bspw. wenn man auf die Karte schaut bevor man den Berg runter muss, bei Nordlys - dritte Passage.

na ja gut. noch mal ausprobiert hatte es dennoch wieder Anzeichen dieses Problems.

vorher war alles gut ich hatte die Option (nVidia) im Spiel aktiviert und auch reaktiviert und auch afterburner spielt eine Rolle . . .
vorher hatte ich dieses laufen und da war wirklich alles perfekt.

( Forza 3 und/ oder 4 startet noch nicht mal wenn afterburner aktiv ist) (jedenfalls bei mir)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem auch. Dann habe ich von Vollbild auf Randlos umgestellt und es läuft alles normal, auch wenn die FPS von 144 auf 72 runter gehen, aber es ruckelt nicht mehr.
 
Zurück