Artificial
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Battlefield 5: Update 3 für Blitzeinschlag zum Download, Combined Arms erklärt
Nach ein bisschen Recherche konnt ich das Problem, dass DLSS ausgegraut ist wohl lösen - leider nicht erfreulich
Es ist wohl so (und nVidia schreibt das au auf der offiziellen Homepage), dass DLSS nur bei bestimmten Configs angeschaltet werden kann. Diese sind (Quelle nVidia)
2160p - alle RTX GPUs können DLSS nutzen
1440p - RTX 2060, 2070 und 2080 können es einschalten
1080p - nur 2060 und 2070 können es einschalten.
Battlefield V Adds DLSS, Boosting Performance By Up To 40%, and Metro Exodus Adds Ray Tracing and DLSS
Man kann also mit einer RTX 2080 TI nur in 4K DLSS aktivieren oder eventuell mit Downsampling.
Leute ohne 4K Monitor (wie ich) schauen bei der Graka in die Röhre, und das obwohl die Performance mit RTX Ultra durchaus noch Verbesserungsbedarf hat. Scheinbar hält nVidia strikt am "60 fps Ziel" fest, in meinen Augen ein absolutes No Go für einen MP-Shooter. Ich brauche keine 144 fps, ich spiele nicht kompetitiv, gleichzeitig ist mir die Optik in einem MP Shooter doch auch halbwegs wichtig. Für mich wäre DLSS also optimal gewesen, so hätte ich keinerlei Details reduzieren müssen.
Ich hoffe inständig, dass nVidia das noch fixt. Bei Metro isses ja das gleiche, da gibts au feste Configs.
Nach ein bisschen Recherche konnt ich das Problem, dass DLSS ausgegraut ist wohl lösen - leider nicht erfreulich
Es ist wohl so (und nVidia schreibt das au auf der offiziellen Homepage), dass DLSS nur bei bestimmten Configs angeschaltet werden kann. Diese sind (Quelle nVidia)
2160p - alle RTX GPUs können DLSS nutzen
1440p - RTX 2060, 2070 und 2080 können es einschalten
1080p - nur 2060 und 2070 können es einschalten.
Battlefield V Adds DLSS, Boosting Performance By Up To 40%, and Metro Exodus Adds Ray Tracing and DLSS
Man kann also mit einer RTX 2080 TI nur in 4K DLSS aktivieren oder eventuell mit Downsampling.
Leute ohne 4K Monitor (wie ich) schauen bei der Graka in die Röhre, und das obwohl die Performance mit RTX Ultra durchaus noch Verbesserungsbedarf hat. Scheinbar hält nVidia strikt am "60 fps Ziel" fest, in meinen Augen ein absolutes No Go für einen MP-Shooter. Ich brauche keine 144 fps, ich spiele nicht kompetitiv, gleichzeitig ist mir die Optik in einem MP Shooter doch auch halbwegs wichtig. Für mich wäre DLSS also optimal gewesen, so hätte ich keinerlei Details reduzieren müssen.
Ich hoffe inständig, dass nVidia das noch fixt. Bei Metro isses ja das gleiche, da gibts au feste Configs.