Battlefield 5: Update 3 für Blitzeinschlag zum Download, Combined Arms erklärt

AW: Battlefield 5: Update 3 für Blitzeinschlag zum Download, Combined Arms erklärt

Nach ein bisschen Recherche konnt ich das Problem, dass DLSS ausgegraut ist wohl lösen - leider nicht erfreulich

Es ist wohl so (und nVidia schreibt das au auf der offiziellen Homepage), dass DLSS nur bei bestimmten Configs angeschaltet werden kann. Diese sind (Quelle nVidia)

2160p - alle RTX GPUs können DLSS nutzen
1440p - RTX 2060, 2070 und 2080 können es einschalten
1080p - nur 2060 und 2070 können es einschalten.

Battlefield V Adds DLSS, Boosting Performance By Up To 40%, and Metro Exodus Adds Ray Tracing and DLSS

Man kann also mit einer RTX 2080 TI nur in 4K DLSS aktivieren oder eventuell mit Downsampling.
Leute ohne 4K Monitor (wie ich) schauen bei der Graka in die Röhre, und das obwohl die Performance mit RTX Ultra durchaus noch Verbesserungsbedarf hat. Scheinbar hält nVidia strikt am "60 fps Ziel" fest, in meinen Augen ein absolutes No Go für einen MP-Shooter. Ich brauche keine 144 fps, ich spiele nicht kompetitiv, gleichzeitig ist mir die Optik in einem MP Shooter doch auch halbwegs wichtig. Für mich wäre DLSS also optimal gewesen, so hätte ich keinerlei Details reduzieren müssen.

Ich hoffe inständig, dass nVidia das noch fixt. Bei Metro isses ja das gleiche, da gibts au feste Configs.
 
AW: Battlefield 5: Update 3 für Blitzeinschlag zum Download, Combined Arms erklärt

Nach ein bisschen Recherche konnt ich das Problem, dass DLSS ausgegraut ist wohl lösen - leider nicht erfreulich

Es ist wohl so (und nVidia schreibt das au auf der offiziellen Homepage), dass DLSS nur bei bestimmten Configs angeschaltet werden kann. Diese sind (Quelle nVidia)

2160p - alle RTX GPUs können DLSS nutzen
1440p - RTX 2060, 2070 und 2080 können es einschalten
1080p - nur 2060 und 2070 können es einschalten.

Battlefield V Adds DLSS, Boosting Performance By Up To 40%, and Metro Exodus Adds Ray Tracing and DLSS

Man kann also mit einer RTX 2080 TI nur in 4K DLSS aktivieren oder eventuell mit Downsampling.
Leute ohne 4K Monitor (wie ich) schauen bei der Graka in die Röhre, und das obwohl die Performance mit RTX Ultra durchaus noch Verbesserungsbedarf hat. Scheinbar hält nVidia strikt am "60 fps Ziel" fest, in meinen Augen ein absolutes No Go für einen MP-Shooter. Ich brauche keine 144 fps, ich spiele nicht kompetitiv, gleichzeitig ist mir die Optik in einem MP Shooter doch auch halbwegs wichtig. Für mich wäre DLSS also optimal gewesen, so hätte ich keinerlei Details reduzieren müssen.

Ich hoffe inständig, dass nVidia das noch fixt. Bei Metro isses ja das gleiche, da gibts au feste Configs.

Bin sehr enttäuscht von dem Patch, seit diesem stürzt das Spiel immer wieder ab. Ich bin nicht in der Lage ordentliche Benches aufzunehmen. Zwar hilft es den Dokumente Ordner zu löschen, hat aber zur Folge, dass man alles neu einstellen muss. Mir ist auch die Lust vergangen, da noch näher darauf einzugehen. Schlechte Werbung für das Feature...
 
AW: Battlefield 5: Update 3 für Blitzeinschlag zum Download, Combined Arms erklärt

Combined Arms was ein Schrott. Kann man mit 4 Leuten einfach so auf schwer durchrennen. Ist eventuell für Leute eine Herrausforderung, die zum ersten Mal Shooter zocken. :schief:
 
AW: Battlefield 5: Update 3 für Blitzeinschlag zum Download, Combined Arms erklärt

Hier nochmal in 1440p mit dem i9 9900k / RTX 2070 (oder siehe Signatur) auf -high- mit und ohne DXR/DLSS:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Viel Spaß :)
 
AW: Battlefield 5: Update 3 für Blitzeinschlag zum Download, Combined Arms erklärt

Gefoce 417.71 DX11 alles läuft ohne zucken. Reshade drüber schick isses. Combined Arms hat einige Bugs, auf schwer unter 2 Mann echt witzig. Netter Trainings Modus.
Allerdings "betrügt der Computer Gegner auf Schwer öfter. Gegner die durch Wände laufen oder schiesen...
Ansonsten ganz Nett. Für 4 zu leicht auf schwer unter 2 Leuten machts Laune. Nette abwechslung zum MP.
Patch im Multiplayer schau ich später mal. Hab nur 1-2 Runden gespielt. Ist gefühlt wie immer.
 
Zurück