Battlefield 5: Erfolgsaussicht nach Previews und Black Ops 4 "prekär"

AW: Battlefield 5: Erfolgsaussicht nach Previews und Black Ops 4 "prekär"

Bf1 hat sich ganz gut verkauft. Ich würde ein Spiel, das so schnell seine Playerbase verliert aber nicht als erfolgreich bezeichnen. Battlefield ist für Langzeitmotivation bekannt. Man kann hunderte Stunden damit verbringen. Von bf1 hatten die meisten nach wenigen Tagen die Schnauze voll.
Bei mir war es gerade Mal eine Stunde obwohl ich über 1000h bf4 hab.
Also die Chefs und Investoren waren sicher der Meinung dass BF1 erfolgreich war, kommt halt immer darauf an^^
Prinzipiell stimme ich dir aber zu.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Battlefield 5: Erfolgsaussicht nach Previews und Black Ops 4 "prekär"

Ich finde das Battleroyal nichts in einem Battlefield zu suchen hat ! Der Singleplayer ist eh nur Beilage und wenn er gut gemacht ist auch mal angezockt wird ansonsten ich mein kommt schon Leute was ist das für ein Artikel ? Wir wollen von BF nur eins sehen undzwar den Multiplayer ! Ausgelutsches Szenario ? PFF darauf Pfeif ich als BF 1942 Veteran aber lasst die heutige KID Generation ruhig sowas lesen damit die das Spiel bloß nicht kaufen das ist auch besser so :)
Meine Güte, du klingst ja schon wie mein Opa. Schwafelst irgendwas von der "KID" Generation, die gar keine gute Musik/Spiele/Wasauchimmer mehr kennt und stattdessen nur noch neumodischen Kram hört/spielt/macht.

Neuerungen würden auch Battlefield gut tun, auch 1942 ist nicht perfekt (und nach heutigen Maßstäben sogar ziemlich mies würde ich behaupten).
 
AW: Battlefield 5: Erfolgsaussicht nach Previews und Black Ops 4 "prekär"

Glaube echte Neuerungen kommen erst mit Bad Company 3, vor 2020 rechne ich aber damit nicht.
Ein Modernes Setting wird sicher folgen.
Glaube nicht das sich in der Zeit Konkurrenz im BF Stil etabliert, außer vielleicht WW3, wenns mal läuft so Ende nächstes Jahr!
 
AW: Battlefield 5: Erfolgsaussicht nach Previews und Black Ops 4 "prekär"

Meine Güte, du klingst ja schon wie mein Opa. Schwafelst irgendwas von der "KID" Generation, die gar keine gute Musik/Spiele/Wasauchimmer mehr kennt und stattdessen nur noch neumodischen Kram hört/spielt/macht.

Neuerungen würden auch Battlefield gut tun, auch 1942 ist nicht perfekt (und nach heutigen Maßstäben sogar ziemlich mies würde ich behaupten).

Ich hab letztens erst wieder ein neues Video zu BF 1942 gesehen und dachte mir: Boah, das fandest du damals geil? Was für ne ******* aus heutiger Sicht :D

Klar, damals war es, auch weil es nichts vergleichbares gab, der absolute Kracher. Aber es ist echt schlecht gealtert und die ganzen "BF42" Veteranen erinnern sich wohl nur noch an die schönen Teamplay Momente, aber nicht an das grottige Spiel an sich. Das ist wie bei Opa, der hat auch immer nur die positiven Sachen erzählt und die schlimmen ausgelassen oder nur angeschnitten ;)

Der BR Modus ist vielleicht mal ganz nett, wenn man auf Conquest keine Lust mehr hat, aber ich glaube nicht, dass der mich so extrem fesseln wird, dass ich ihn nur noch spiele.

Wenn EA Schlau ist, vermarkten die den BR Modus extra und bieten ihn kostenlos an, das generiert vielleicht Käufer für BF V. Allerdings auch nur, sofern der BR gut gemacht ist, und da warten wir ja alle noch auf Details.
 
AW: Battlefield 5: Erfolgsaussicht nach Previews und Black Ops 4 "prekär"

Der BR Modus ist vielleicht mal ganz nett, wenn man auf Conquest keine Lust mehr hat, aber ich glaube nicht, dass der mich so extrem fesseln wird, dass ich ihn nur noch spiele.

Das würde bedeuten man müsste erstmal Lust auf conquest haben. Das wird aber nie passieren.
Bevor ich conquest spiele, guck ich lieber wie Farbe trocknet
 
AW: Battlefield 5: Erfolgsaussicht nach Previews und Black Ops 4 "prekär"

Guten Morgen,

wollte meine Meinung auch mal teilen :-) Nicht wundern dass ich einen Vergleich zu Far Cry ziehe. Komme am Ende auf den Punkt.
Ich bin seit Far Cry 1 dabei. Ich glaube, das sind bestimmt 15 Jahre.... Ich fand den Teil super, damals.
Dann kam Far Cry 2. Mit Savannen Setting. Ich fand es einfach nur mieß...
Far Cry 3 war wiederum der Hammer... Im Dschungel....
Far Cry 4 fand ich echt nicht toll... Hymalaya....
Ich hatte mir dann geschworen nie wieder ein Far Cry zu kaufen.... Weil es IMMER das selbe ist bzw war...
Habe mir dann damals die Trailer zu Far Cry 5 angeguckt und gesagt dass ist nicht mein Setting... Und wieder das selbe...... Habe dann irgendwann doch zugeschlagen und es mir gekauft. In erster Hinsicht um zu gucken was meine damalige 1070 so kann... Und ich muss zugeben, für mich persönlich, war Far Cry 5 mein Game des Jahres. Ich hatte unfassbar viel spass. Bestimmt 50 Stunden... OBWOHL es immer das selbe ist im Vergleich zu den anderen Titeln..

Und bei Bf5 bin ich dieses mal "offener". Bf3 fand ich super. Die schönsten Zeiten mit meinen Kumpels. Bf4 war auch sehr gut, konnte für mich aber nicht mehr an Bf3 anknüpfen... Ich hatte in BF3 gute 700 Stunden investiert... BF4 knappe 500.
In Bf1 vielleicht 80-100. Mir hat es einfach nicht gefallen. Grafik super. Aber ich hatte irgendwie kein Spass am Gameplay.... Die Trailer zu BF5 reißen mich echt nicht vom Hocker... Aber ich werde es mir defintiv kaufen um den Multiplayer zu testen... Hatte ich EIGENTLICH immer spass mit. Hoffe dass es sich besser Spielt als BF1....

Was ich damit sagen will, ich lasse ich nicht mehr von Tests oder Meinungen "lenken". Werde es mir kaufen und mir selbst ein Bild machen. Wenn es es keinen Spass macht, dann ist es eine weitere Erfahrung :-)
 
AW: Battlefield 5: Erfolgsaussicht nach Previews und Black Ops 4 "prekär"

Ich finde es eh beachtlich wie Leute über viele Jahre hinweg am Ball bleiben können.
In BF2 habe ich ca 800h investiert, in BC2 ca 300-400h, in BF3 ca 200h und in BF4 waren es dann noch pi mal Daumen 100h. Teil 1 hab ich dann gleich ganz ausgelassen, genau wie ich das mit Teil 5 machen werde.
Weil der Trend bei mir ganz klar in eine Richtung geht.^^
 
AW: Battlefield 5: Erfolgsaussicht nach Previews und Black Ops 4 "prekär"

In BF1 spielt die Mehrheit mittlerweile weniger CQ, eher Operations. Und das läuft wirklich rund, bietet viel Abwechslung und Spaß. BFV wird trotzdem mehr oder weniger der Todesstoß für BF1. Schade eigentlich, das Game hat mir (135h) immer viel Freude bereitet. Aber die BFV Beta war einfach nochmal eine ganze Ecke spaßiger. Ich freu mich drauf.
 
AW: Battlefield 5: Erfolgsaussicht nach Previews und Black Ops 4 "prekär"


Ok bedaure, habe alles nochmal gelesen und sehe, dass wir uns missverstanden haben.
Was ich meinte ist Battlefield1 ist ein scheiss game und die Stunden( und Geld) die ich darin investiert habe kosteten mich den letzten Nerv! (frei übersetzt)

Das es sich gut verkauft hat stand immer ausser Frage, das macht jedoch daraus kein gutes Spiel.
Aber das ist eben das Problem.
Die Investoren sehen "hat sich gut verkauft, machen wir nochmal". Was absolut dämlich ist!! Man kann sich ja kein Urteil fällen wenn man nicht einige Stunden investiert hat und dafür muss man es schon gekauft haben.

Die Verkäufe resultieren in der Leistung von hauptsächlich BF3 und dem weiteren Ausbau von BF4 die auch Neueinsteiger gebracht hat. Auch hier begründet auf dem verdienten Hype von BF3.
Hier scheinen wir im Forum uns auch fast alle einig zu sein.


...hätte den Misst auch nicht gekauft aber meine Kumpels haben mich dazu gedrängt. Schon BF4 hat mich abgestossen, ist auch der Grund warum meine BF Group praktisch nicht mehr existent ist ;-(
 
AW: Battlefield 5: Erfolgsaussicht nach Previews und Black Ops 4 "prekär"

Ich denke Ob ein Multiplayer wirklich gut ist und in diesem Sinne erfolgreich, erkennt man wie lange es Spieler an sich binden kann.

Letzte Zahlen die ich mitbekommen habe sind, dass speziell die CoD Gesellschaft darin ein riesen Problem hat. Die CoD Kidis wächseln so schnell wie die von Fifa.
Sogar Battlefield2 wird hie und da noch gespielt.


Übrigens generelle Frage:
Bin ich der Einzige der 60Euro für ein BattleRoyal resp. für ein CoD Multiplayer eine absolute Frechheit empfindet??
 
AW: Battlefield 5: Erfolgsaussicht nach Previews und Black Ops 4 "prekär"

Ich denke Ob ein Multiplayer wirklich gut ist und in diesem Sinne erfolgreich, erkennt man wie lange es Spieler an sich binden kann.

Letzte Zahlen die ich mitbekommen habe sind, dass speziell die CoD Gesellschaft darin ein riesen Problem hat. Die CoD Kidis wächseln so schnell wie die von Fifa.
Sogar Battlefield2 wird hie und da noch gespielt.


Übrigens generelle Frage:
Bin ich der Einzige der 60Euro für ein BattleRoyal resp. für ein CoD Multiplayer eine absolute Frechheit empfindet??

Jedes Jahr beginnt ein neuer Hype um das neue CoD. Die ganzen Youtuber interessieren sich nur noch für das neue Spiel, das Alte wird irrelevant. Call of Duty zerschießt sich im Jahrestakt die Community, alle die gefallen an einem vorherigen Teil gehabt haben finden kaum mehr Spieler. Ich hoffe das sich dieses Jahr etwas ändert.

Nein finde ich nicht, hab jetzt schon 35 Stunden nur im Multiplayer. Werden locker 500+ im Multiplayer, 300+ Zombie und 100+ im Battleroyale. Eine Stunde Spielzeit ist für mich ungefähr einen Euro wert. Aus 90% der AAA-Singleplayergames bekomme ich nicht mal die Hälfte an "Wert" den ich erreichen will. Weiß gar nicht warum sich hier im Forum so viele über den fehlenden Singleplayer aufregen, den hat noch nie jemand interessiert und man sieht es auch deutlich an den Verkaufszahlen von Black Ops 4. Zombies war das einzig interessante für Singleplayer-Fans - und die wurden zu 1000% nicht enttäuscht, die neuen Maps sind einfach nur geil.
 
AW: Battlefield 5: Erfolgsaussicht nach Previews und Black Ops 4 "prekär"

Für mich zählt BF1 mit zu den besten Teilen. Wo es bei BF1942 die Kartengröße und Fahrzeuge waren die begeistert haben war es in BF1 die dichte actiongeladene Atmosphäre Grafik/Sound/Gameplay, überall explodiert was, Kugeln fliegen gefühlte Zentimeter am Kopf vorbei beim Sprint zur nächsten Deckung, die Sturzflugzeuge die einen jagen und beschießen, die Aussicht als Schütze vom Flugzeug auf die gesamte zerstörte Map, usw....
Dann kam der "hardcore" Modus raus mit einer mittlerweile festen untereinander bekannten Community/Platoons auf 1-2 (vollen) Stammservern und seit dem hält es mich bis heute am Spiel, 2 Jahre BF1 mit nun etwas über 1000h Conquest:daumen:. Ich muss aber auch sagen, ohne fähige Teamplayer/Platoon als Rambo wäre die Luft vielleicht schon nach 100h raus.

Bei BFV freut es mich daher umso mehr dass es Rambos schwerer haben und Teamplay noch wichtiger ist bzw. belohnt wird.
Die größte positive Neuerung war für mich (Beta) der spürbar gestiegene Schwierigkeitsgrad beim Umgang der Waffen und Fahrzeuge. Die Flugzeuge sind nun endlich wieder ähnlich schwierig zu fliegen wie in BF1942 und das Rückstoßverhalten der Waffen erfordert Skill, nichts mehr mit Casual-Gameplay. Battle Royale interessiert mich nicht die Bohne, Conquest ist das was BF schon immer ausgemacht hat. Nicht umsonst konzentriert(e) sich DICE darauf, Battle Royale und Singleplayer werden von anderen externen Teams entwickelt.

Bei Call of Duty war Teil 1&2 Singleplayer mal ganz lustig, wenn ich Teile danach (nichts gegen MW!) so sehe haben sie die Quake-Engine gefühlt immernoch in den Genen, die Bewegungen sind mir zu arcadelastig. Ich weiß BF hat nichts mit Simulation zu tun aber mir persönlich ist der Unterschied im Vergleich doch irgendwie wie Tag und Nacht. Kann ich nichts mit anfangen:ka:.
 
AW: Battlefield 5: Erfolgsaussicht nach Previews und Black Ops 4 "prekär"

Ok bedaure, habe alles nochmal gelesen und sehe, dass wir uns missverstanden haben.
Was ich meinte ist Battlefield1 ist ein scheiss game und die Stunden( und Geld) die ich darin investiert habe kosteten mich den letzten Nerv! (frei übersetzt)

Das es sich gut verkauft hat stand immer ausser Frage, das macht jedoch daraus kein gutes Spiel.
Aber das ist eben das Problem.
Die Investoren sehen "hat sich gut verkauft, machen wir nochmal". Was absolut dämlich ist!! Man kann sich ja kein Urteil fällen wenn man nicht einige Stunden investiert hat und dafür muss man es schon gekauft haben.

Die Verkäufe resultieren in der Leistung von hauptsächlich BF3 und dem weiteren Ausbau von BF4 die auch Neueinsteiger gebracht hat. Auch hier begründet auf dem verdienten Hype von BF3.
Hier scheinen wir im Forum uns auch fast alle einig zu sein.


...hätte den Misst auch nicht gekauft aber meine Kumpels haben mich dazu gedrängt. Schon BF4 hat mich abgestossen, ist auch der Grund warum meine BF Group praktisch nicht mehr existent ist ;-(

Ok ich denke dass wir uns wirklich missverstanden haben.
BF1 hat sich für mich in der Beta schon flach und uninteressant angefühlt, habe da das Gefühl gehabt nach ca 20 Std alles gesehen zu haben. Tanks waren OP, Grenade Spam, sinnlose Gimmicks wie diese speziellen Klassen. Insgesamt war es mir zu strukturlos. Klar, 64 Spieler CQ ist zum Teil immer Chaos, aber in BF1 rennen 99% der Spieler dumm dorthin, wo am meisten los ist.

Das Problem bei DICE ist: Sie wollen immer Innovation, was an sich nicht schlecht ist. Leider packen sie dann das Problem entweder komplett falsch an, wie bspw die Waffenauswahl. War es in BF4 zu viel? Ja, hat mich aber nicht gestört. Shotgun mit 4x Zoom, who cares, hatte ich darauf Lust, konnte ich leicht für Abwechslung sorgen. In BF1 gab es dann was, 20 Primärwaffen?

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Battlefield 5: Erfolgsaussicht nach Previews und Black Ops 4 "prekär"

Also rein vom technischen her BF mit COD zu vergleichen ist wie von einem sauberen Teller zu essen mit Dessert (BF) oder mit den Händen im Mülleimer nach gammeligen Brot zu suchen (COD). Das Video von COD BO4 BR welches ihr online gestellt habt, dient in meinen Augen als Abschreckung denn als Argument.
 
AW: Battlefield 5: Erfolgsaussicht nach Previews und Black Ops 4 "prekär"

Also rein vom technischen her BF mit COD zu vergleichen ist wie von einem sauberen Teller zu essen mit Dessert (BF) oder mit den Händen im Mülleimer nach gammeligen Brot zu suchen (COD). Das Video von COD BO4 BR welches ihr online gestellt habt, dient in meinen Augen als Abschreckung denn als Argument.

True, eine neue Engine muss her. Auf einer Karte (Gridlock) sind ein paar Feuereffekte die gleich mal die Performance auf dem PC um 30% verschlechtern. Absolut lächerlich! :D
 
Zurück