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Laggy.NET
Guest
Weapon Dof würde ich auf jedenfall deaktivieren, sieht ja schrecklich aus
Dann mach. Deswegen ist es ja einstellbar. Ich lass es an.
Ich wusste, dass das irgend wen triggert.
Weapon Dof würde ich auf jedenfall deaktivieren, sieht ja schrecklich aus
ich poste das jetzt mal hierhin -
es gibt einen "workaround" für den Early Access der BF V beta obwohl man nicht vorbestellt hat
->
No need to pre-order for Early Access BFV Beta. Just got my PC code free. : Battlefield
hat bei mir (PS4 ) funktioniert
Wobei eigentlich klar ist dass DX12 mit Maxwell immer noch kaputt läuft.
Blöd, dass EA wieder mal auf ein Zweiklassensystem setzt und man ohne Vorbestellung oder Origin Access noch warten darf
.... und bei mir war es nicht so.
Ich schätze mal das man ca. 20% mehr Leistung benötigt für die maximalen Details, als in BF1. Ich habe alles auf max@1440p (wie auch in BF1) und musste den Auflösungskalierer von 130% auf 115 senken. Damit sind recht stabile 60FPS drinnen, Probleme bereiten nur Regen und Schnee.
Wo finde ich denn entsprechende Informationen/Dokumentationen zu diesem "speziellen Cache", welchen GCN hat, aber Nvidia nicht?Schön das du ein Marketing-Video gefunden hast. Nur im Gegenzug zur CPU wird bei Async Compute ein vollständiger, vom Programm und nicht von der Hardware ausgelöster, Kontext-Wechsel durchgeführt - für den AMD spezielle Caches verbaut hat um diesen Wechsle zu beschleunigen. Dieser Cache ermöglicht das relativ schnelle wechseln der Tasks, ist aber trozdem eine Vollständige unterbrechung des programmablaufes und wirkt noch immer gegen den Scheduler und damit nicht mal ansatzweise wie HT.
Dazu kommt das die Beschleunigung durch einen Cache kommt, der den Wechsel in 2 Stufen Aufteilt von denen nur der Cache schnell ist. Wiederholte Context-switch kosten dann trotzdem Leistung - auch nicht wie HT.
Wenn man so etwas in der Realität nicht findet, woher kommen dann die Performancesteigerungen bei AMD UND Nvidia durch Async Compute?Das AMDs Scheduelr bei den GPUs bei weitem nicht die selbe Qualität hatte (hat sich mittlerweile deutlich gebessert) hat sich ja deutlich in der Auflösungsskallierung der alten AMD Karten gezeigt - die bei 1080p die CUs nicht auslasten konnte und erst bei 4K dann die Leistung zeigen konnten. Wen eine CU frei ist dann kostet der wechsel zu einem Compute-task 0, bei Nvidia wurden die Cuda-cores auch schon bei nierigeren Auflösungen voll ausgelastet.
Nur - was geschieht wenn man bereits 100% der Hardware nutzt jetzt dann aber so fort, ohne Kompromiss, etwas anderes machen will? ja - die bisherige Aufgabe wird unterbrochen und ein neuer Task muss geladen werden.
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Das ist ja das "lustige" oder besser gesagt frustrierende an AMDs Werbematerial das du da zeigst: Es geht von der Situation aus das die Hardware nicht genutzt wird und das es mehrere Unabhängige Task gibt die zufälliger weise genau rechtzeitig ankommen.
Wäre natürlich der Idealfall für AC nur das findet man in der Realität nicht. AC wird nicht vom Scheduler gesteuert - der genau weis was gerade geschieht. es wird auch nicht vom Treiber gesteuert der zumindest grob weis was die Hardware macht und kann. Es ist rein Softwareseitig vom Spielentwickler. Es ist als wollte eine fremde Person auf einmal in ein gut eingeübtes Team eingreifen und "helfen" - das ist nur hinderlich außer das Team hatte gerade sowieso zeit.
Korrekt, außer es gibt irgendwann eine allgemeine Raytracing-Erweiterung für Vulkan, daran wird aktuell gearbeitet und Nvidia möchte auch schon RTX für Vulkan umsetzen, möglicherweise hier erst über exklusive Herstellererweiterungen, bevor es ein offizieller Teil der Spec selber wird.[...]
Andere Frage.
Um die ganzen Raytrace Sachen nutzen zu können müste man da auf DX12 setzen?
Also ist man mit Win7 / 8.1 eh raus?
Ihr hätte fragen können, von welchem Datum die Gamescom Demo und die Beta sind.Optionen anzubieten. Trotzdem wäre es interessant gewesen, die geplanten Möglichkeiten in Battlefield 5 zu sehen.
Stell den Scaler auf 100 und alles auf High, AO aus und schon bekommst du nicht nur 60Fps hin.
Läuft ganz gut für eine Beta, ss muss nicht immer Ultra sein, soviel Unterschied macht es nicht.
High Grafik mit Reshade und BF1 Real Life Setting sieht schon sehr gut aus und die Fps liegen im stabilen Bereich.
Wow....von 130% auf 115% ...Wayne...
Schön das du ein Marketing-Video gefunden hast. Nur im Gegenzug zur CPU wird bei Async Compute ein vollständiger, vom Programm und nicht von der Hardware ausgelöster, Kontext-Wechsel durchgeführt - für den AMD spezielle Caches verbaut hat um diesen Wechsle zu beschleunigen. Dieser Cache ermöglicht das relativ schnelle wechseln der Tasks, ist aber trozdem eine Vollständige unterbrechung des programmablaufes und wirkt noch immer gegen den Scheduler und damit nicht mal ansatzweise wie HT.
Dazu kommt das die Beschleunigung durch einen Cache kommt, der den Wechsel in 2 Stufen Aufteilt von denen nur der Cache schnell ist. Wiederholte Context-switch kosten dann trotzdem Leistung - auch nicht wie HT.