Battlefield 5: Die Grafik-Optionen der Open-Beta auf dem PC

Anfangs ist es sehr unübersichtlich. Ich finde zu viele Menüs eh man sich zurecht findet dauerts bissel. Das Waffenausbau System erstmal zu entdecken war auch so ein Ding aber nach 3 Stunden ist man schon bissel eingespielt.
Der Start war hart, viele hatten Upgrades und man selbst hatte Grundwaffen. Ich dachte echt Wtf hab ich das spielen verlernt durch BF1. Mit den ersten Upgrades bessert sich das.
Aller Anfang ist schwer aber man kommt rein.
Es geht zumindest in die richtige Richtung.
Die ersten Runden hab ich es echt verflucht, weils echt anders läuft als die Alpha.

Grafik in den Keller schrauben ist mir nix wie mache das machen um sich etwas Vorteil zu verschaffen.
Umgebungsverdeckung und verschiedene Dinge hab ich auch aus. Aber alles niedrig nee. Da brauch ich auch keine High end Karte im PC.
Ich verbesser lieber mein Skill, bissel will man ja auch gefordert werden. BF1 war schon ziemlich kiddi gerecht.
Rotterdam ist cool aber auch sehr unübersichlich da es viiiiiele Wege gibt und viele Häuser wo überal wer sitzen kann.
An sich geht das was da kommt schon ganz in Ordnung. Bin mal auf die Final gespannt.
 
Mein erster Eindruck war auch ein ganz guter. Rotterdamm würde ich ein wenig mehr bevorzugen als skandinavien. beide karten haben was. es geht ordentlkich zur sache.
und oh mein gott!!! mein 3570k ächzt und pfeift aus dem letzten Loch! Es gibt Phasen, da läuift es ganz gut, aber sobald das streaming richtig einsteigt geht alles inne knie. Rotterdamm weniger, in Skandinavien (sorry mapname nach drei runden noch nciht gemerkt ^^) wesentlich ausgeprägter.
Erst AC:Origins, dann FFXV, jetzt BF V. Es wird Zeit. Zen3 es wird Zeit! :D
 
Warum aktiviert das Game automatisch HDR wenn ich es nicht möchte? Den Mist gab es schon bei Battlefront 2 wo es später erst nach Veröffentlichung gepatchet wurde.

Im Windows ist HDR deaktiviert aber das Game schaltet es automatisch ein ohne dass es eine Option gibt.

Fängt wieder gut an.
 
Blöd, dass EA wieder mal auf ein Zweiklassensystem setzt und man ohne Vorbestellung oder Origin Access noch warten darf :schief:

?
Habe weder Origin Access noch Vorbestellt aber konnte die Demo runterladen.
Gestartet habe ich noch wirklich da sovort ein Hinweis kam ich müste den neusten NV Treiber installieren;
=> da warte ich lieber noch was um Infos zu sammeln was dann nicht klappt.

Andere Frage.
Um die ganzen Raytrace Sachen nutzen zu können müste man da auf DX12 setzen?
Also ist man mit Win7 / 8.1 eh raus?
 
Stell den Scaler auf 100 und alles auf High, AO aus und schon bekommst du nicht nur 60Fps hin.
Läuft ganz gut für eine Beta, ss muss nicht immer Ultra sein,;) soviel Unterschied macht es nicht.
High Grafik mit Reshade und BF1 Real Life Setting sieht schon sehr gut aus und die Fps liegen im stabilen Bereich.
 
Schön das du ein Marketing-Video gefunden hast. Nur im Gegenzug zur CPU wird bei Async Compute ein vollständiger, vom Programm und nicht von der Hardware ausgelöster, Kontext-Wechsel durchgeführt - für den AMD spezielle Caches verbaut hat um diesen Wechsle zu beschleunigen. Dieser Cache ermöglicht das relativ schnelle wechseln der Tasks, ist aber trozdem eine Vollständige unterbrechung des programmablaufes und wirkt noch immer gegen den Scheduler und damit nicht mal ansatzweise wie HT.
Dazu kommt das die Beschleunigung durch einen Cache kommt, der den Wechsel in 2 Stufen Aufteilt von denen nur der Cache schnell ist. Wiederholte Context-switch kosten dann trotzdem Leistung - auch nicht wie HT.
Wo finde ich denn entsprechende Informationen/Dokumentationen zu diesem "speziellen Cache", welchen GCN hat, aber Nvidia nicht?

Das AMDs Scheduelr bei den GPUs bei weitem nicht die selbe Qualität hatte (hat sich mittlerweile deutlich gebessert) hat sich ja deutlich in der Auflösungsskallierung der alten AMD Karten gezeigt - die bei 1080p die CUs nicht auslasten konnte und erst bei 4K dann die Leistung zeigen konnten. Wen eine CU frei ist dann kostet der wechsel zu einem Compute-task 0, bei Nvidia wurden die Cuda-cores auch schon bei nierigeren Auflösungen voll ausgelastet.
Nur - was geschieht wenn man bereits 100% der Hardware nutzt jetzt dann aber so fort, ohne Kompromiss, etwas anderes machen will? ja - die bisherige Aufgabe wird unterbrochen und ein neuer Task muss geladen werden.
---
Das ist ja das "lustige" oder besser gesagt frustrierende an AMDs Werbematerial das du da zeigst: Es geht von der Situation aus das die Hardware nicht genutzt wird und das es mehrere Unabhängige Task gibt die zufälliger weise genau rechtzeitig ankommen.
Wäre natürlich der Idealfall für AC nur das findet man in der Realität nicht. AC wird nicht vom Scheduler gesteuert - der genau weis was gerade geschieht. es wird auch nicht vom Treiber gesteuert der zumindest grob weis was die Hardware macht und kann. Es ist rein Softwareseitig vom Spielentwickler. Es ist als wollte eine fremde Person auf einmal in ein gut eingeübtes Team eingreifen und "helfen" - das ist nur hinderlich außer das Team hatte gerade sowieso zeit.
Wenn man so etwas in der Realität nicht findet, woher kommen dann die Performancesteigerungen bei AMD UND Nvidia durch Async Compute?
Und wie schaffen es Spiele mit DX12 schneller im GPU-Limit zu laufen, als mit DX11? Der magische Treiber von Nvidia sorgt doch immer für nahezu 100% Auslastung?

[...]
Andere Frage.
Um die ganzen Raytrace Sachen nutzen zu können müste man da auf DX12 setzen?
Also ist man mit Win7 / 8.1 eh raus?
Korrekt, außer es gibt irgendwann eine allgemeine Raytracing-Erweiterung für Vulkan, daran wird aktuell gearbeitet und Nvidia möchte auch schon RTX für Vulkan umsetzen, möglicherweise hier erst über exklusive Herstellererweiterungen, bevor es ein offizieller Teil der Spec selber wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell den Scaler auf 100 und alles auf High, AO aus und schon bekommst du nicht nur 60Fps hin.
Läuft ganz gut für eine Beta, ss muss nicht immer Ultra sein,;) soviel Unterschied macht es nicht.
High Grafik mit Reshade und BF1 Real Life Setting sieht schon sehr gut aus und die Fps liegen im stabilen Bereich.

Zwichen Ultra und High siehst du mitten im gefecht keinen Unterschied. Da musst du schon genau hinschauen und screenshots vergleichen, dann erkennst du vielleicht einen minimalen unterschied.

Und immer daran denken....das bis das Spiel erscheint und danach die Peformance eh noch mal best. +20 fps mehr zustande kommen. War bei BF1 und bei den anderen teilen ja auch immer der fall,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist euch aufgefallen, wie schnell die neue Map lädt?!

Die Runde auf der einen Map ist vorbei, man klickt auf continue und zack ist man auf der nächsten Map... Komplett ohne Ladezeit.

Ging das in BF1 auch so schnell? Habs jetzt länger nicht gespielt.
 
Schön das du ein Marketing-Video gefunden hast. Nur im Gegenzug zur CPU wird bei Async Compute ein vollständiger, vom Programm und nicht von der Hardware ausgelöster, Kontext-Wechsel durchgeführt - für den AMD spezielle Caches verbaut hat um diesen Wechsle zu beschleunigen. Dieser Cache ermöglicht das relativ schnelle wechseln der Tasks, ist aber trozdem eine Vollständige unterbrechung des programmablaufes und wirkt noch immer gegen den Scheduler und damit nicht mal ansatzweise wie HT.
Dazu kommt das die Beschleunigung durch einen Cache kommt, der den Wechsel in 2 Stufen Aufteilt von denen nur der Cache schnell ist. Wiederholte Context-switch kosten dann trotzdem Leistung - auch nicht wie HT.

Den ganzen Rest hab ich mal rausgelassen, ist leider eh nicht wirklich informatives dabei.

Leider würde dir ausgerechnet 3DMark da sehr widersprechen.
In ihrem langen Interview / Erklärungsvideo mit PCPer gehen sie sehr genau drauf ein, wie Async Compute in 3DMark TimeSpy funktioniert.
Und da sagen sie eindeutig, dass der Scheduler der Hardware bzw. der Treiber der Hardware (In Nvidias Fall) dafür zuständig ist, wie und wann die Threads abgearbeitet werden.
 
Also mit meinem R7 1700 und Vega 56 läuft es ganz gut in WQHD. Details lasse ich aber auf Hoch so habe ich dann um die 70-80 FPS. Ultra kostet etwa 10 FPS. Hoffe aber das die Performance sich nocht etwas verbessert.

Nur auf meinem zweit System bekomme ich es nicht zum Laufen. Ist ein I7 970, 12 GB RAM und AMD 280X. System ist Win10.
Das Spiel erscheint kurz im Taskmanager und verschwindet dann wieder. Zu sehen bekommt man nichts.
Habe es auch schon neu installiert. Treiber und System sind auch alle aktuell. Kein Plan woran das noch liegen kann. BF1 funktioniert wunderbar auf dem Rechner.
 
Zurück