Battlefield 4: Startschuss für die Beta! Wie läuft der Shooter bei Ihnen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 4: Startschuss für die Beta! Wie läuft der Shooter bei Ihnen?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Ab wann startet die Beta genau? Und wie läuft ihr Beta-Preload?

Der Beta-Test zu Battlefield 4 startet am 1. Oktober offenbar um 10 Uhr morgens für Vorbesteller und Premium-Kunden, am 4. Oktober dann für die anderen Spieler. Seit gestern Abend um 10 Uhr ist der Preload der Battlefield 4-Beta-Version für den PC möglich, die allerdings ein 64-Bit-Windows mit 6 GiByte RAM voraussetzt. Wie läuft der Preload bei Ihnen?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Ab wann startet die Beta genau? Und wie läuft ihr Beta-Preload?
 
AW: Battlefield 4: Ab wann startet die Beta genau? Und wie läuft ihr Beta-Preload?

Ist in der Beta schon Mentle mit drin?
 
AW: Battlefield 4: Ab wann startet die Beta genau? Und wie läuft ihr Beta-Preload?

Bei mir waren es bei einer auf 14k gedrosselten Leitung komischer weise 1,8 Mb/s
 
AW: Battlefield 4: Ab wann startet die Beta genau? Und wie läuft ihr Beta-Preload?

Ich habe heute mehrmals (auf verschieden Seiten) gelesen, dass die PC Fassung der Beta rlativ aktuell ist (ca. 1 Woche alt) und nur die Konsolenfassungen etwas veraltet sind.
 
Konnte gestern abend entspannt mit 12MB/s die beta runterladen. hätte eher mit überlasteten server gerechnet aber EA scheint sich ausreichend vorbereitet zu haben.und wie der zufall das will hab ich morgen frei und werde das spiel auf herz und nieren prüfen:daumen:

mfg

Ist in der Beta schon Mentle mit drin?

nein, mantle wird erst mit den neuen radeons erscheinen!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Battlefield 4: Ab wann startet die Beta genau? Und wie läuft ihr Beta-Preload?

Hab eben alles mit full VDSL 25 speed runtergeladen, 3,1mb oder was gemeint? Einfach auf runterladen button drucken^^

Was soll ich den groß an ändern im gegensatz zur full version? Ist doch nur noch 1 Monat.
 
AW: Battlefield 4: Ab wann startet die Beta genau? Und wie läuft ihr Beta-Preload?

Gestern abend schnell noch gezogen, hat nicht lange gedauert:)
Wenn die Server Morgen so gut laufen wie der Download heute, dann habe ich keine bedenken.

Und wenn man sich die Sysprofile und Sigs so anschaut: im PCGH Forum dürften fast alles die Beta Spiele können von der Leistung her:)
Man sieht sich morgen Abend aufm Schlachtfeld.

Gruss Multithread
 
AW: Battlefield 4: Ab wann startet die Beta genau? Und wie läuft ihr Beta-Preload?

Was soll ich den groß an ändern im gegensatz zur full version? Ist doch nur noch 1 Monat.

Grundlegend wird sich natürlich nix mehr ändern.
Mit der BETA werd halt noch nach Bugs gesucht, bisschen Feinschliff gemacht und vorallem wird die Serverstabilität getestet.
Sozusagen der letzte grosse Test vorm Start damit es in einem Monat möglichst wenig Probleme gibt.
 
start des preloads 11:30, 30.09.2013 - mit 50mbit-leitung bei "4MB/sek" eingependelt (spitzen von 4,8+). in meinem kaff ganz OK.

Grundlegend wird sich natürlich nix mehr ändern.
Mit der BETA werd halt noch nach Bugs gesucht, bisschen Feinschliff gemacht und vorallem wird die Serverstabilität getestet.
Sozusagen der letzte grosse Test vorm Start damit es in einem Monat möglichst wenig Probleme gibt.

laut news ist die BETA "älter" als die aktuelle version des spiels, an der in den entwickler-büros gearbeitet wird :D
also das balancing hat schonmal nicht den stand vom "release"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Battlefield 4: Ab wann startet die Beta genau? Und wie läuft ihr Beta-Preload?

Jaa Steam und Origin sind irgendwie aber auch echt die einzigen Programme die mir weismachen wollen das ich mit ner 16k Leitung 2mb/s runterlade :ugly:

Ich hatte bei Origin sogar Teilweise 2,3 MB/s mit 16k. Steam packt auch nur 2 MB/s :ugly:
 
AW: Battlefield 4: Ab wann startet die Beta genau? Und wie läuft ihr Beta-Preload?

Braucht man da wirklich 6GB RAM?? Wenn ja hab ichs umsonst runtergeladen...
 
AW: Battlefield 4: Ab wann startet die Beta genau? Und wie läuft ihr Beta-Preload?

wäre cool wenn ihr (pcgh) ein BF4BETA-Platoon aufmacht und wir foren-user da joinen können. so können wir zusammen zocken und auch gutes feedback geben :devil:
 
AW: Battlefield 4: Ab wann startet die Beta genau? Und wie läuft ihr Beta-Preload?

Laut Aussage einiger PCGHX-Clan-Member (war selber gestern erst um 23 Uhr daheim), ging der Pre-Load um kurz nach 19 Uhr überraschend flott über die Bühne, und fast alle konnten mit ihrem maximalen Durchsatz ziehen, einer sogar mit seiner 100 MBit-Leitung .... als ich gezogen hab, liefs genauso glatt ... daher an der Stelle schon mal Lob an EA. Hoffentlich läuft das am Dienstag genauso glatt, wenn der Ansturm auf die Server begibbt. ^^
 
AW: Battlefield 4: Ab wann startet die Beta genau? Und wie läuft ihr Beta-Preload?

Die erste Stunde von um 7 bis um 8 hatte ich Probleme den Preload zu starten, obwohl ich 19.05 Uhr angefangen hatte es zu probieren. Der Preload wurde ständig abgebrochen und wenn es denn mal ging dann auch nur mit lausigen 100-400KB/s :ugly: Danach lief es aber endlich anständig mit durchschnittlich 1,8MB/s.
 
Zurück