Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version

AW: Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version

Hmm...immernoch Freeze und Soundloop nach ca. 3 Min spielen.
Und das schon seit Release.
Ich fange langsam wirklich an zu glauben, dass es an meiner Hardware liegt.
In keinem anderen Spiel habe ich derartige Probleme gehabt, wie in Bf4.
 
AW: Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version

keine Angst, gibt genug Leute mit den selben Problemen
 
AW: Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version

Das freut mich ja mal wirklich für dich.
Hast davon abgesehen aber auch nen neuen Unterbau mit flinkerer CPU in der Kiste.

Ja - aber den hab ich schon ein paar Tage länger.
Und bis vor dem gestrigen Patch hatte ich nur Abstürze. Von 5 Runden mindestens 2-3 Crashes.
Aber der Patch hats bis jetzt wirklich gebracht.
Auch was das "Spielgefühl" angeht- Alles läuft "smoother" und flüssiger.

Das schlägt sich auch auf den Spielerfolg nieder.
Von den letzten 10 Runden seit dem Patch NEUN gewonnen :wow:
Vor dem Patch hab ich jede zweite Runde verloren.

Jetzt brauch ich noch das alte ADS-FOV aus BF3 zurück und das man nicht an jedem Steinchen hängenbleibt.
Dann bin ich fürs Erste zufrieden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version

und das man nicht an jedem Steinchen hängenbleibt.

Ich hab ja von Programmierung keine Ahnung, aber würde das nicht heißen, dass sie jedes Objekt durchgehen müssen und umschreiben bzw. ändern müssen?


Ansonsten schon bekannt, was heute vormittags/mittags geändert wurde?
 
AW: Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version

Entweder ist in meiner Hardware der Wurm drinnen (welcher sich nur in BF4 zeigt), oder aber das Spiel besitzt einen internen Zufallsgenerator: Ich fliege von einer zur nächsten Sekunde auf den Desktop zurück (entweder mit einem Direct-X-Error oder aber nur mit BF4 funktioniert nicht mehr), spiele 2h am Stück ohne Probleme oder fliege ca. alle 20 Minuten ohne jeglichen Hinweis einfach komplett raus :what: Wenigstens kann ich mich mittlerweile (scheinbar) sofort auf die Server verbinden und brauche nicht immer mehrere Anläufe^^
 
AW: Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version

Nope, haben wirklich viele Leute das Problem. ist halt aufgetaucht als ich eine neue Grafikkarte eingebaut habe, andere haben den Fehler mit neuen Patches bekommen und den gibts es eben bereits seit Bf3 schon^^.
 
AW: Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version

Ich hab ja von Programmierung keine Ahnung, aber würde das nicht heißen, dass sie jedes Objekt durchgehen müssen und umschreiben bzw. ändern müssen?


..

Nicht wirklich: Ohne die FB3-Engine zu kennen, normalerweise werden Objekten verschiedenen Klassen zugewiesen um die Parametrisierung zu erleichtern, z.B. wären Steine etc. Xtra-Small, Mauern, Brückenpfeiler wiederum. Big-Obstacle (kann man nur klettern etc.) usw. - so erleichtert man die Arbeit und verhindert, jedem einzelnen Objekt 3. Mio Parameter per Hand zuweisen zu müssen ;)
 
AW: Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version

Entweder ist in meiner Hardware der Wurm drinnen (welcher sich nur in BF4 zeigt), oder aber das Spiel besitzt einen internen Zufallsgenerator

Haste mal zum testen deine Kiste mit Standart Settings laufen lassen,auch wenn das OC der CPU und deiner Graka und deines Rams in anderen Games stabil läuft!?
Ist ja schon nen wenig mehr was du der Hardware da aufgedrückt hast.
 
AW: Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version

Haste mal zum testen deine Kiste mit Standart Settings laufen lassen,auch wenn das OC der CPU und deiner Graka und deines Rams in anderen Games stabil läuft!?
Ist ja schon nen wenig mehr was du der Hardware da aufgedrückt hast.

War auch mein erster Gedanke, allerdings kommen und gehen die Fehlerbilder in gleichem Maße :ugly: - trotzdem thx :)
 
AW: Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version

Gefühlt besser als vor dem Patch. Keine Kicks mehr auf den Desktop und keine spontanen DX fehler. Gestern am Anfang nen kurzen Freeze aber sonst nix. Die Hitbox ist wirklich genauer, wenn man bei Beschuss in die Deckung springt, überlebt man eher als vor dem Patch. Es wird besser! :daumen:
 
AW: Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version

Gefühlt besser als vor dem Patch. Keine Kicks mehr auf den Desktop und keine spontanen DX fehler. Gestern am Anfang nen kurzen Freeze aber sonst nix. Die Hitbox ist wirklich genauer, wenn man bei Beschuss in die Deckung springt, überlebt man eher als vor dem Patch. Es wird besser! :daumen:

Ahm Dice, diesen Patch hätte ich bitte auch gerne - Danke :ugly:
 
AW: Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version

Den RAM-Leak gibts leider immer noch :(
Viele sagen ja das es an den AMD Grafiktreibern unter 8/8.1 liegen soll - aber ich bin da etwas skeptisch.
http://answers.ea.com/t5/Battlefiel...ly-updated-Dec-5/td-p/1951455/highlight/false

Das hab ich schon probiert:
http://www.reddit.com/r/battlefield...dows_8_bf4_memory_leak_the_cause_and_the_fix/
Aber da ich Intel-LAN hab hats erwartungsgemäß nix gebracht.

Werd also mal den Win7-Komp-Mode ausprobieren.
Wie siehts denn dann eigentlich mir der BF4-Performance aus?
Bleibt die auf dem 8.1-Nieveau oder wird durch das Abschalten von DX11.1 die Performance gedrückt?

Ist mir zwar in 12 Games nur einmal passiert - aber trotzdem ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version

Patch scheint echt was gebracht zu haben....
gestern noch einige Crashes, heute viele Runden gedaddelt und es lief. Ich kanns kaum glauben :D
Naja, mal abwarten. Würde gerne iwann mal Shanghai spielen :o
 
AW: Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version

Wenn die jetzt noch fixen könnten, dass ich sterbe bevor das Gebäude einstürzt und am Netcode arbeiten, dann spiel ichs evtl mal wieder^^
 
AW: Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version

seitdem Patch hab ich ne schlechtere FPS :(, sonst ist mir eigentlich nicht wirklich was aufgefallen...
 
AW: Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version

Kann es sein das der Patch schon seit gestern raus ist? Wenn ich Origin starte kommt kein Update und Battlefield ist auch aktuell^^
 
Zurück