Battlefield 4: Back to Operation Metro inklusive Levolution - Second Assault bringt alte Karten

Ich denke mal es werden lediglich die Maps für BF4 portiert ohne jeglichen mehrnutzen was BF4 angeht.

Man hat halt dann lediglich die Maps von BF3 für BF4 was dann für viele ein Grund mehr ist sich auf BF4 zu stürzen weil man ja da dann nicht mehr ständig Game wechseln muss wenn man mit seinen Leuten die "alten" Karten spielen will :D

Und man hat die aktualisierte Grafikengine :D:D Das ist doch eigentlich dann DER Grund sich die Maps zu kaufen für schlappe 60€:D:D:D (Preis natürlich nur so eine Annahme von mir)

Dieses Exklusiv zeug hat schon bei Skyrim genervt, und ich kenne wirklich niemanden der sich ne Konsole holt um ein DLC
früher Spielen zu können.

mfg Ratha

Naja es gibt immer Leute die sich sowas antun ;)

Ich z.B. hatte mir damals NUR die Box gekauft um Gears of War 2 zu zocken^^ den ersten Teil hatte ich ja für den PC als aber dann bekannt wurde das Gears 2 und 3 niemals auf den PC erscheinen "musste" ich natürlich was für meinen Seelenfrieden machen und mir die Box zulegen :P

Naja das Ende vom Lied ist das ich mittlerweile knapp 160 Games für die Konsole habe und für den PC gerade mal 10 Stück :D

Aber extra wegen ein paar DLCs mir jetzt ne Konsole extra zulegen ist auch für mich völlig Sinnfrei. Wenn man bereits eine besitzt ok aber so nee nee nee
 
Zuletzt bearbeitet:
Metro mit dem neuen Halbautomatischen Granatwerfer, Spielspaß pur würde ich sagen:lol:
Als wenn da jetzt schon nicht durchgehend Erdbeben ist, sofern kein No Explosive Server ... :ugly:



In der Umfrage fehlt definitv Damavand Peak. Bazar passt schon, dabei dann noch je eine Map aus Close Quarters und Afthermath dabei und es würde passen, welche ist mir jeweils egal, Favoriten wären Ziba Tower (muss ja eine Map für die Madness geben ^^) und Azadi Palace oder Talar Marketplace.
 
Spielt doch keine Rolle ob ein DLC jetzt ein paar Tage früher auf der Konsole veröffentlicht wird als auf dem PC.
Sowas läuft halt immer gestaffelt ab, um die die Server nicht noch mehr zu überlasten als es bisher schon paar mal der Fall war.
 
Wäre doch lustig wenn die Metro beim übermäßigen Einsatz von Explosivgeschossen zusammenbricht, dann spawnt man auf einer Aftermath ähnlichen Karte neu. :ugly: Ich träum dann mal weiter.
 
War ja irgendwie abzusehen, dass einer von beiden (Sony/MS) wieder mit Geldscheinen winkt, um so eine Zeitexklusivität auszuhandeln :schief:. Holen werde ich mir BF4 wohl ziemlich sicher, jedoch weiß ich noch nicht ob zum Release oder erst mit der Premium-Edition.
 
Im Vergleich zu BF3 werde ich dieses mal auch ein bisschen warten.

Ohja nochmal verarschen lasse ich mich auch nicht. BF3 Standard vorbestellt und paar Wochen später kam dann die Premium raus :what:

EA halt. War mit Crysis 3 auch nicht anders. Erst bestellten alle das Game vor nur um dann zusehen zu dürfen das man bei Origin 1 Woche nach Release das Game für 25% Nachlass kaufen konnte.

EA hat eine recht seltsame Verkauf Strategie entwickelt :D
 
Sagt mal, denkt doch mal nach bevor ihr über Metro abzieht!
Ihr wollt die Karte wirklich ausm BF4 haben?

Was glaubt ihr wo das Metro Geballer dann stattfindet?

Merkt ihr was?

Ich sag: Metro rein - dann haben WIR Ruhe!:daumen:
 
Blabliblub.

Seit Ankündigung bezahlt und vorbestellt! :daumen: Die Premium Edition kam übrigens erst knapp 1 Jahr nach BF3 release.
Ich bezahle gerne wieder 50,-€ für das DLC Abo, denn in keinem Spiel verbringe ich mehr zeit wie in Battlefield. :)
 
Ich finds schön, dass man alte Karten wie eben Wake usw im neuen BF3 inkludiert hatt aber ist euch auch klar, dass wir hier Geld für "alte" Karten bezahlen :)
Mir gefallen die alten Karten auch wirklich gut, aber das ist doch nur schnelles Geld machen von EA. Karten müssen nicht "neu" erfunden und konstruiert werden..... :)
 
Ist ja richtig Human von DICE/EA das sie die Spieler entscheiden lassen welche Teile von BF3 wiederverwertet werden sollen, im gegensatz zu Activision die jedes Jahr Copy&Paste betreiben und es dann als neues Spiel verkaufen :ugly:

BF4 wird erst geholt sobald die Premium Edition verfügbar ist.

Im Prinzip betreibt DICE auch Copy & Paste. Und BF 4 wird wies aussieht auch nur ein BF 3, das als neues Spiel verkauft wird. Battlefield 3.5. Mappacks kosten genauso viel wie bei CoD, nur gibts eine Karte weniger. ;) Im Grunde wird mit BF nun genauso abgezockt wie mit CoD. Komisch, dass es noch so viele Fanboys gibt, die diese Geldschneiderei von EA nicht bemerken.
 
Sagt mal, denkt doch mal nach bevor ihr über Metro abzieht!
Ihr wollt die Karte wirklich ausm BF4 haben?

Was glaubt ihr wo das Metro Geballer dann stattfindet?

Ich sag: Metro rein - dann haben WIR Ruhe!:daumen:

Ich würd die Metro-Baller-Fans liebe zu Spielen wie Serious Sam oder Left 4 Dead abschieben. :devil:
Da können sie dann ballern wie sie wollen.
 
"Der Titel Second Assault deutet stark auf reine Battlefield-3-Karten hin. Die Karkand-Maps würden dann allerdings schon ihre dritte Auflage erfahren."

Wake Island?! BF1942, BF2, BF3! Mal abwarten, reine Spekulation!

Mich würde eine News über ein verbessertes Hitverhalten eher freuen. Das Thema wird anscheinend totgeschwiegen, oder ist bis heute nicht wirklich bei DICE vorgedrungen. :daumen2:
 
Im Prinzip betreibt DICE auch Copy & Paste. Und BF 4 wird wies aussieht auch nur ein BF 3, das als neues Spiel verkauft wird. Battlefield 3.5. Mappacks kosten genauso viel wie bei CoD, nur gibts eine Karte weniger. ;) Im Grunde wird mit BF nun genauso abgezockt wie mit CoD. Komisch, dass es noch so viele Fanboys gibt, die diese Geldschneiderei von EA nicht bemerken.

True Story. Aufwärmen, ein wenig updaten, die Comunity "einbinden" indem man fragt wo man sich denn die wenigste Arbeit machen muss (Map-Relaunch) und dann ab als Vollpreistitel wieder auf den Markt. Aber der nimmt es ja an. Ich spreche mich davon auch nicht frei *schäm*
 
Ist die Xbox One die Leadplattform oder warum soll der DLC zuerst exklusiv für diese Konsole und nicht für den PC erscheinen? Finde ich schon schade, da Battlefield bis Bad Company 2 (Bad Company 1) ausgeschlossen, ein reines PC-Spiel war

Das is so nicht ganz richtig da es BC2 auch auf der Konsole gab. Außerdem erschien auch 1943 und Battlefield 2 Modern Combat für die Consolen. Letztere beiden sogar exklusiv für die Konsolen.

Wake Island?! BF1942, BF2, BF3! Mal abwarten, reine Spekulation!
Wake Island gab es doch auch für 2142 oder nicht? :D
 
Das is so nicht ganz richtig da es BC2 auch auf der Konsole gab. Außerdem erschien auch 1943 und Battlefield 2 Modern Combat für die Consolen. Letztere beiden sogar exklusiv für die Konsolen.


Wake Island gab es doch auch für 2142 oder nicht? :D

Bei Bad Company 2 geb ich dir recht, da habe ich vertan :) 1943 und Battlefield 2 Modern Combat habe ich bewusst rausgelassen, da diese nur auf der Konsole erschienen sind und daher nicht als Leadplattform für PC-Portierungen in Frage kamen :)
Ob es Wake bei 2142 gegeben hat, weiß ich leider nicht, da mir das Setting absolut nicht gefallen hat (auch wenn viele sagen, dies sei das beste Battlefield) und ich daher dieses nicht gespielt habe :)
 
Sollen sie machen was sie wollen, nur ohne mich...

Wenn es mal wieder vollständige EA Spiele gibt, die keinen Cent mehr als €49,99 kosten und man mindestens bis 3 Monate nach dem Release noch nichts von einem zukünftigen Addon oder DLC gehört hat, erst dann zieh ich wieder in Erwägung entsprechende Spiele von denen zu kaufen.
 
Witzig, dass ausgerechnet 2 ideale Maps zum Stats pushen dabei sind, Zufall? (Metro, Bazar (am besten inklusive ungepatchten Dach-Glitch und alle sind happy)).
 
Metro...oh Gott, warum keine guten Maps. Hoffentlich schafft es Karkand in BF4, wäre die einzige Karte die aus meiner Sicht mit sollte, der Rest ist mir egal. Naja Hauptsache nicht Metro;)

Im Prinzip betreibt DICE auch Copy & Paste. Und BF 4 wird wies aussieht auch nur ein BF 3, das als neues Spiel verkauft wird. Battlefield 3.5. Mappacks kosten genauso viel wie bei CoD, nur gibts eine Karte weniger. ;) Im Grunde wird mit BF nun genauso abgezockt wie mit CoD. Komisch, dass es noch so viele Fanboys gibt, die diese Geldschneiderei von EA nicht bemerken.

Da steht aber auch nicht das der DLC was kosten wird, zum Schluss ist es wie B2K. Dieser DLC war in der "Premium" Version enthalten und am Anfang gab es nur diese. Jeder der sich BF3 in den ersten Wochen gekauft hat bekam den ersten DLC, B2K umsonst dazu.
Es ist sicherlich auch nicht allzu schwer zu erkennen das BF Premium im Grunde einem jährlichen BF Teil entspricht (wie COD), aber man hat immer noch die Wahl. Man muss Premium nicht kaufen oder man kauft nur die DLC die einen interessieren. Die einzelnen DLC sind mit ihren 15€ auch nicht teurer als etwa das Special Forces Addon zu BF2. Damals bekam man 8 Maps für 30€, heute die 4 Maps für die Hälfte des Preises. Zudem ist ein zweijähriger Release von BF auch nichts neues, die Releasezeiträume streuen seit jeher zwischen 1 bis 3 Jahren.

Auch halte ich insgesamt 110€ (BF3+Premium) für ein solches Spiel nicht für allzu schlimm, wer wirklich über sagen wir mal 1 Jahr bei der Stange bleibt, verbringt sicherlich so manche Spielstunde mit dem Titel. Vergleicht man BF mal mit einem SP Spiel für um die 45€, welches 15h dauert, so hat sich das 110€ teure BF3 nach 36h auf das gleiche P/L Niveau gehieft. Das wiederum ist für einen über ein Jahr gespielten Titel aber sehr wenig. Ich denke mal die meisten Premium Käufer werden gegen 100h Spielzeit tendieren.

Man kann EA sicher so manches Debakel um Dead Space 3 oder Sim City 2013 vorhalten, aber die Kritik an BF3+Premium hat keine so rechte Begründung oder habe ich einen Punkt übersehen?
 
Zurück