Jap, mein 940BE schwingt bei kleinen Maps doch öfters mal den 40Fps Hammer, während sich die GTX 570 durchgängig bei um die 60% langweilt (1680iger 8xAA @Max). Bin noch am überlegen ob ein Bulldozer oder Sandy Bridge gegen Ende des Jahres fällig werden sollte...
Vielleicht mal übertakten? Mein 3,6 GHz 955 limitiert meine 6970 nie, komme auf min 45 fps bei starker Rauchdarstellung. Meine Settings sind 2560x1440 @ 2xAA. Auch wenn man sich unabhängige Benchmakrs durchliest liegt dein Prozzi nicht bei 40fps. Ist mMn trotzdem deine GPU, obwohl sie nur zu 60% ausgelastet ist.
dir ist doch wohl klar dass beispielsweise ein i7 vonnem lapotop noch lange nicht die leistung eines desktop i7 mit der selben taktfrequenz bringt oder?
Ähm doch, tut er?
Es ist exakt der selbe Chip, nur selektiert, untertaktet und mit aggresiverem Turbo ausgestattet.
Nur bei Grafikkarte werden GPUs anders Bezeichnet. Z.B. ist die 6970M (=Cayman Bezeichnung) ein Bartschip (=6870).
Die Notebook-CPUs sind jedoch auf den Transistor gleich, bieten bei selbem Takt also die gleiche Leistung wie ihre Desktop-Pendants. Sehe ich sehr schön an Starcraft II, zocke grad am Notebook und mein Sandy Bridge i5 mit 2 Kernen und 2,3 GHz performt sehr gut.
Tessellation seit wann das denn höre ich ´heute zum ersten mal...
Was soll denn da so Tesselirt werden ^^
Im Text ist die Rede von "Terrain Displacement Mapping", also wird der Boden und die Berge und so wohl tesseliert (sehr cool für Einschusskrater). Wahrscheinlich je nach Entfernung auch noch bisschen Charaktere, Fahrzeuge oder Natur. Mit Sicherheit gibts aber die aus Crysis 2 und Unigine bekannten tesselierten Häuserwände, wo man sich fragt wie unfähig die Maurer warn
Schaut aber halt Megacool aus
Und mit Sicherheit auch ein paar Details, wo man aufgrund der Beschaffenheit des Objektes einfach sieht, dass es aus wenigen Polygonen ist. Z.B. schaut die Visierung bei Black Hawk in BCBC2 Vietnam einfach grässlich aus, weil so kantig ist. Hier kann man dann mit Tesselation einen wunderbar schönen Kreis machen. Oder auch bei den Waffenvisierungen.
Gibt tausende Möglichkeiten, laut ihren Aussagen wenden sie es aber mit Bedacht an und vergewissern sich immer über den optischen Nutzen. Nicht so wie bei Crysis 2, wo ich danke DX11 nurnoch 25fps hatte, aber auch nach halbstündiger Suche kein optisch sichtbar verbessertes, tesseliertes Objekt gesehen hab.