News Battlefield 2042: Update 4.1.0 steht an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Update 4.1.0 steht an

Nächste Woche soll Update 4.1.0 für Battlefield 2042 an den Start gehen. Inkludiert sind neue Waffen, diverse Optimierungen sowie ein neues Mid-Season-Event, an dem sich die Spielerschaft versuchen kann. Lesen Sie daher im Folgenden mehr zu den Waffen, den Detailverbesserungen und dem Leviathan.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Update 4.1.0 steht an
 
Tatsächlich macht es jetzt wieder Spaß. Ich bin durch die Gratis-Woche dazu gekommen, es mal auszutesten und es fühlt sich jetzt tatsächlich gut an.

Ja, manche Karten sind sehr groß und brauchen entsprechend Fahrzeuge. Aber gefühlt stirbt man entweder und man spawnt wo anders oder jemand ruft eh ein Fahrzeug her.

Bis jetzt hat es sich aber gut angefühlt + schaut gut aus + Chaos aus BF ist auch wieder da.
 
Portal ist gar nicht schlecht. Es gibt sogar schon einen Gungame Server. Viele Hardcore Server, die aber leider noch nicht sehr gut eingestellt sind, da wird einfach der Schaden hochgeknallt, ohne Feintuning.
Wenn man möchte kann man bis zur Bullettime(!) alles selbst einstellen, abspeichern, und den Server selbst starten bevor man ins Spiel geht. Kostenlos. Den Bf2042 Key gibt es momentan für 15€.
Potential für den größten Schlachtfeldgenerator und -Konfigurator überhaupt ist zumindest reichlich vorhanden.
 
MMn hätte man BF2042 als Basisspiel fallenlassen- und Portal richtig ausbauen sollen. Alle Maps und Waffen aus BF1 und BF5 reingeportet und schon hätte man ein Argument wieso man sich BF2042 kaufen sollte.

Nächstes BF dann einfach als Portal Erweiterung. So hätte man ein Liveservice und HUB für die nächsten 5+ Jahre.

Alleine dass sie bei BF2042 alles über bord geworfen haben, was in BF5 schon so gut funktioniert hat. Movement, gunplay etc.
 
Dann wird Battlefield jetzt langsam spielbar? :D Einige Bekannte meinten, dass es erst jetzt quasi "final" wäre.
 
Zurück