News Battlefield 2042: Update 3.0.0 und Season 3 erscheinen heute

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Update 3.0.0 und Season 3 erscheinen heute

Spieler von Battlefield 2042 können sich heute auf neue Inhalte gefasst machen. Um 9 Uhr deutscher Zeit ist bereits Update 3.0.0 für den Shooter ausgerollt worden. Um 13 Uhr startet dann Saison 3 mit einem neuen Spezialisten, einer neuen Map sowie weiteren neuen Elementen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Update 3.0.0 und Season 3 erscheinen heute
 
Für 2-3 Runden reicht es, ich bin eh grad wenig am zocken, wenn Shooter, dann Bf1 oder BfV.
Das aktuelle ödet mich nach 30min an. Da kommt schwer Spaß auf bei mir, das wirkt so verkrampft beim Spielen und das Bf feeling kommt nur selten durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 2-3 Runden reicht es, ich bin eh grad wenig am zocken, wenn Shooter, dann Bf1 oder BfV.
Das aktuelle ödet mich nach 30min an. Da kommt schwer Spaß auf bei mir, das wirkt so verkrampft beim Spielen und das Bf feeling kommt nur selten durch.
Definiere mal bitte "Bf feeling" :daumen: Wirklich rein aus Interesse, weil es mich interessiert was du da genau drunter verstehst, bzw. was dir in BF2042 im jetzigen Zustand fehlt in diesem Zusammenhang.

Ich freu mich auf das Update heute Abend. Gestern war´s extrem "schwitzig" auf den Servern.
Hat auch etwas gedauert bis die Spieler Lobby voll war. Wahrscheinlich weil viele in WZ 2 hängen.
Der harte Kern der gestern dann am Start war, haben ein deutlich höheres Niveau gespielt.
Zumindest kam es mir so vor, kann natürlich auch sein das ich einfach nur grottenschlecht unterwegs
war gestern :ugly:
 
Selbst wenn sie jetzt noch ein extrem gutes und bombastisches Spiel daraus machen und eine Karte nach der anderen raushauen wird die Spielerschaft gering bleiben.
Dice hat es am Anfang leider so hart verkackt, dass das Spiel seinen miesen Ruf auf immer weg hat.
Sie Spielerzahlen werden nicht mehr steigen, sondern eher weiter sinken.

Ich find's sehr schade und hatte mich damals auf das Spiel gefreut. Nach dem kostenlosen Wochenende war für mich klar: Dieses mal kaufst du es nicht.
Obwohl ich alle anderen BF davor sehr gern und ausgiebig gezockt habe.
 
Definiere mal bitte "Bf feeling" :daumen: Wirklich rein aus Interesse, weil es mich interessiert was du da genau drunter verstehst, bzw. was dir in BF2042 im jetzigen Zustand fehlt in diesem Zusammenhang.
Das ist schwer in worte zu fassen ohne Romane zu schreiben.
Ich denke mal das ich mehr so die Bf4 Generation bin und heute gefühlt alles etwas schneller ist. Ich werd wohl mit fast 40 etwas langsamer :ugly:
Mein Team/Squad ist auch mit Alltag beschäfftigt. Arbeit, Haus,... da fehlt das Team Play, ihr wisst schon...
Dann mangelde Übung, zwecks zeit..
Zum Spiel, ja wer bf3&4 kennt, brauch ich nix zu sagen.
Ich sags mal so der Ganze Stil von 2042 kommt irgendwie nicht rüber, identtätskriese, und so spielt sichs auch. Operator mmmh... ok Klassensystem kommt... aber die bauen quasi jetzt erst ein Battlefield daraus, was schon von beginn an so sein müsste.
Season 3 schau ich morgen, hab heute Nacht.
Wer Spaß an 2042 hat, dem sei es auch gegönnt, dafür werden Spiele gemacht.
2042 ist nicht so meins, eher noch Bf1 und sogar BfV. Naja das nächste kpmmt, dann ist vielleicht mal wieder ein gutes dabei und ich mit freude sicher auch, sowei mein Squad.
Es wird mal wieder zeit für ein Bf4 abend, ich muss die Säcke mal zusammen trommeln! :devil:
 
Das ist schwer in worte zu fassen ohne Romane zu schreiben.
Ich denke mal das ich mehr so die Bf4 Generation bin und heute gefühlt alles etwas schneller ist. Ich werd wohl mit fast 40 etwas langsamer :ugly:
Mein Team/Squad ist auch mit Alltag beschäfftigt. Arbeit, Haus,... da fehlt das Team Play, ihr wisst schon...
Dann mangelde Übung, zwecks zeit..
Zum Spiel, ja wer bf3&4 kennt, brauch ich nix zu sagen.
Ich sags mal so der Ganze Stil von 2042 kommt irgendwie nicht rüber, identtätskriese, und so spielt sichs auch. Operator mmmh... ok Klassensystem kommt... aber die bauen quasi jetzt erst ein Battlefield daraus, was schon von beginn an so sein müsste.
Season 3 schau ich morgen, hab heute Nacht.
Wer Spaß an 2042 hat, dem sei es auch gegönnt, dafür werden Spiele gemacht.
2042 ist nicht so meins, eher noch Bf1 und sogar BfV. Naja das nächste kpmmt, dann ist vielleicht mal wieder ein gutes dabei und ich mit freude sicher auch, sowei mein Squad.
Es wird mal wieder zeit für ein Bf4 abend, ich muss die Säcke mal zusammen trommeln! :devil:
habe bis auf battlefield vietnam und battlefield 1 mit den fürchterlichen ww1 waffen jedes gespielt und muss sagen, dass das gunplay und movement im aktuellen battlefield wohl eines der besten ist. das spielgefühl ist ohne nostalgia brille auch ziemlich gut, lediglich ein paar mehr fahrzeuge fehlen. exodus conquest und der portal conquest mode mit nur alten maps spielt sich von fahrzeuganzahl wie die alten teile und auf den neuen maps und remakes ist auch wesentlich mehr "battlefield feeling" geboten als noch zu beginn.

wenn man in bf3 und bf4 nicht nur irgendwie auf einsamen spots rumgerannt is weil man auf 32 oder 48playerslots gespielt hat, dann war da genauso viel schnelle action wie im aktuellen teil. teamplay ist auch wie in jedem battlefield teil, mal mehr mal weniger. da kann kommen was will, wenn leute keine lust haben auf team play machen sie es nicht.

bei extrem vielen reviews und sonstigen erzählungen ist so extrem viel nostalgia dabei.
das einzige was irgendwie den unterschied bei den bf teilen macht sind doch sowieso die maps. bf4 mit wenig guten maps, bf3 dank karkand maps fast nur gute maps, bfv dank nachträglicher aufbesserung auch zu einem super game geworden.

2042 ist definitiv nicht so schlecht wie die vielen "lauten" stimmen es immer darstellen wollen. klar war der start verkackt, dice hat teilweise sehr schlecht abgeliefert, aber inzwischen durchaus ein brauchbares game und für 30€ definitiv ein super spiel.
 
Ich habe mittlerweile durchaus Spaß an BF2042 (aber nur im vollen Squad via TS oder Discord), allerdings fehlt mir genauso wie dir dieses BF Feeling.
Du magst recht haben, dass wir mittlerweile alle mit ganz anderen Dingen beschäftigt sind,
allerdings hat das neue Spiel mMn ein eklatantes Problem.
Es geht irgendwie um nichts...
... und das lassen uns die Entwickler auch an jeder Ecke spüren:

- Lieblos
- kein Scoreboard
- affige Heros mit flotten Sprüchen....
- kein Teamplay, da eh alles egal ist
- PROMOTED... who cares
- Waffenauswahl Fehlanzeige
- Wasn Destruction? Wayne, gibt's bei COD auch nicht!
- Geile Grafik? Wayne, gibt's bei COD auch nicht!
- Geile Sounds? Wayne, gibt's bei COD... damn.... okay die übertreiben!
- Wettereffekte die das Schlachtfeld verändern? Nebel? Regen? Sand? Wind? Schnee? Levolution? Neee, wir brauchen nen scheiss Tornado und das am besten jede Runde! :wall:
--> Spielt mal BF1 :sabber:

... usw ...

- mMn der schlimmste Punkt... random Server mit random Spielern... und das jede Runde aufs neu, mit komplett anderen Leuten und das manchmal auf der gleichen Karte wie in der Vorrunde... bei einem richtig spannenden Match (ich hatte bisher ein erinnernswertes...)
möchte man doch eine Revanche haben bzw. balancen sich die Server über die Runden meistens gut aus.
 
Neue BF2042 Season um 18:00h.

"Wer weiß denn sowas"? im TV um 18:00h.

Jetzt ist es 18:30h.

Warum gewinnt Hoecker eigentlich 3/4 der Spiele und Elton verkackt es immer?
 
Die olle mit lenkbaren raketen nervt immer am fluchen wenn man nix trifft. Was hat ne frau eigentlich verloren auf dem Schlachtfeld?
Dir den Arsch retten wenn du mal wieder an der Falsche stelle stehst wo lenkraketen einschlagen. ;)
Na komm, über sowas sind wir doch hinaus, jeder der fürs Team kämpft gehört aufs Schlachtfeld.
 
Also die Runden auf der neuen Karte haben ja mal richtig Bock gemacht gerade. Scheinbar haben die auch wieder am Mouse Input gewerkelt...fühlt sich direkter und schneller an.
Insgesamt bis jetzt ein gelungener Patch. Nur mit dieser neuen Rorsch MK-4 kommt ich
überhaupt nicht klar bis jetzt...schauen wir mal. Der neue Spezialist macht auch Spaß. Dessen neue Waffe muss man "watt" üben, aber irgendwann hat man den Dreh raus.
Schade das die neuen Überarbeitungen noch nicht im Spiel sind. Bin gespannt...
 
Also für mich ist ein BF erst eins wenn es einen Hardcore Modus gibt.
Wenn man gezielt mit Clan Kumpels auf den selben Server joinen kann...
Des Weiteren frage ich mich was da so schwer sein kann die ganzen Waffen auf BF4 zu integrieren.
Moderner Shooter? Klar gibt ja in real keine IR/FLIR Optik, also wozu das aus BF4 auch dort integrieren...

In BF4 konnte man so immerhin die Sniper Camper ausfindig machen.

Für mich fühlt sich das noch immer nicht wie Battlefield an. Schade ums Geld.
Zu BF1 und BFV kann ich leider nix sagen, Weltkriegs Shoort, ob nun WW1 oder WW2 ist nicht so meins.
 
Zurück