Battlefield 2 und 2142 wieder spielbar. Kostenlos. :)

Ist das genial?! Oder ist das genial:hail: BF2 ist m.M.n. der coolste TEil der BF- Serie gewesen.

Macht richtig Spass das alte Schätzchen mal wieder zu zocken. Ich hab dem Teil echt hinterher getrauert.
Allerdings gibt's bei mir einen Wermuthstropfen. Mein Logitech Extreme 3D Pro funzt nimmer in dem Game. Hatte ich früher nie Probs und auch in BF4, etc. macht er keine Probleme. Aber jetzt in BF2 will er nicht so wie ich will. Wenn ich in den Heli steige kann ich aufsteigen, also Gas geben und wieder raus nehmen. Links und Rechts drehen klappt auch. Aber Rollen (links und rechts) geht nicht und nach vorne/hinten neigen geht nicht. Feuer/ Waffe wechseln/ Ablenk- Körper werfen geht alles.

Kennt einer das Problem? Steuerung habe ich natürlich in den Optionen angepasst und am Ende mit Apply bestätigt.
 
BF2142 war/ist für mich bis heute das beste BF. Sowohl vom Setting als auch vom Gameplay. Zocken kann ich das heute aber dennoch nicht mehr ... aus Nostalgie hab ich vor ~2 Jahren mal wieder reingeschaut und mehr als 3-4 Runden konnte ich mir das nicht mehr geben. Die Grafik ist an sich noch okay, was aber überhaupt nicht geht ist die geringe Sichtweite von gefühlt 50 Meter bis der Nebel einsetzt. Seit BF3 mit seiner enormen Sichtweite bin ich einfach viel zu verwöhnt was das angeht, da kann 2142 noch so gut sein. Das ist der Immersionskiller schlechthin :(

Dasselbe "OMG-Erlebnis" hatte ich, als EA vor einiger Zeit bei einer Aktion BF1942 auf Origin verschenkt hat. Das hab ich ursprünglich noch mit 56K Modem und auf nem Röhrenmonitor gezockt :D. Jedenfalls gab es dort dasselbe Problem, nur eben, dass der Nebel gefühlt schon nach 20 Meter eingesetzt hat. Aus dem Grund wünsche ich mir bis heute ein BF2142 Remake mit aktueller Frostbite Grafik, aber die Hoffnung habe ich schon längst aufgegeben. Auch weil mir die Ausrichtung der BF Marke einfach nicht mehr zusagt und es eben nur noch ums große Geld geht. Dedizierte Server bzw. dessen Funktionen werden zunehmend zurückgefahren, Modtools sind praktisch schon ausgestorben weil man sonst die überteuerten DLCs oder den Premium Pass nicht so gut verkaufen kann.
 
Werden auch Punkte gezählt? Also ich meine kann man auch wieder aufsteigen oder seinen Soldaten weiterspielen?
 
Dein alter Soldat liegt natürlich bei EA auf den Servern. Aber ja, du kannst praktisch von Null anfangen und noch einmal alles freischalten. Punkte werden genau wie damals berechnet.
 
Joa, mein Soldat ist dann bei denen auch aufm Server beerdigt....

Schlimm. Naja, dann werde ich heute Abend den Download anwerfen.
 
Lustigerweiße kann man den Status des Soldaten noch abrufen (ich weiß nichtmehr ob man sich dafür Registrieren musste oder ob die Website sich alle gefischt hat)
BF2142 Stats | Battlefield 2142 Statistics
Die hat bis zum bitteren Ende Daten gesammelt, bei meinem steht in Online Status "last Server (13-03-01 14:40) Last Refuge <- der aller letzte 2142 Server den es gab:D
Ich bin ziemlich überrascht das die Spielzeit nur 500 Stunden beträgt, da kann was nicht stimmen!:ugly:
 
Ich hab seit neuesten das Problem, dass das Spiel einfach mitten drin abstürzt und mich ins Windows schmeißt. Jemand ähnliche Probleme?
 
Oh, wie scheen! 2142 macht mich echt neugierig. Mein erstes BF war Bad Company 2.
Dann werd ich den "alten Schinken" mal installieren... ^^
 
Habe es gestern geladen und via Launcher installiert. Der Installations-Ordern ist zwar voll mit Dateien des Spiels aber er will es nun wieder laden und installieren. Ist das ein Bug oder habe ich da was verkehrt gemacht?
 
Hmmm, ich kann problemlos spielen. Liegt wohl auch daran, dass ich es schon vor etwas längerer Zeit installiert habe.
 
Jetzt weiß ich wo das Problem lag. Die Exedatei war nicht dabei. Habe noch einmal neu geladen und installiert. Habe auch gestern Abend eine halbe Stunde Strike at Karkand spielen können. Geil :-) rockt!:D
 
Zurück