Battlefield 1 Server down: Heute Wartungsarbeiten und Herbst-Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1 Server down: Heute Wartungsarbeiten und Herbst-Update

Heute finden geplante Wartungsarbeiten an den Servern von Battlefield 1 statt. Laut DICE werden die Server für die jeweiligen Plattformen rund eine Stunde nicht zu erreichen sein. Zusammen mit den Wartungsarbeiten werden die Entwickler auch das Herbst-Update für den Shooter veröffentlichen, zu dem es aber noch keine Patch-Notes gibt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1 Server down: Heute Wartungsarbeiten und Herbst-Update
 
Bei mir flimmert die Schrift im BF1 Menü seit heute hoffe das geht vorbei wenn die mit dem Update fertug sind (gestern war alles noch gut)
 
Was ist daran schlecht? Da schalten die Kameraden vielleicht endlich mal das Hirn ein.

Eben. Das war eine Forderung, genug N00b-Server sind jetzt am Start, ab jetzt bitte friendly fire On. Wenn sich dann alle nach ein paar Tagen daran gewöhnt haben kann man da auch spielen ohne ständig vom eigenen Team gesprengt zu werden
 
Wäre nur schön wenn die sowas mal rechtzeitig vorher ankündigen, und vielleicht auch mal Patch Notes vorher (oder wenigstens zu Beginn der Downtime) veröffentlichen, würden ...
 
Das ist echt nen Verein, Patchnotes später... Ich hoffe gerade eher drauf das Sie mit dem Bugfixing nicht wieder neue Bugs reingeballert haben, zuzutrauen wäre es denen ;)

Immerhin gibts nun Änderung des Loadouts bereits im Menü
 
Zuletzt bearbeitet:
Friendly Fire on? Na da werd ich kleiner, dummer Casual das ein oder andre mal nen Verbündeten abmurksen... hab ich das Gefühl :D

Geht schon Mal in Deckung!

Same here. Friendly Fire finde ich in dem Gewusel höchst fragwürdig, vor allem in Conquest, wo Verbündete oft einfach mal quer über die Map laufen oder nur 10 meter neben nem feindlichen Squad stehen. Es gibt da ja meist kein gezieltes Vorrücken und keinen gezielten Stellungswechsel.
Friendly Fire macht bei kleineren Matches Sinn oder in Spielen wie Rainbow Six Siege, aber nicht in BF bei 64 Mann, das behindert imho nur den Spielfluss.

Aber Friendly Fire ist ja weiterhin optional wie in den alten Teilen auch oder?
 
Hoffe sie fixen den Medaillen Bug. Will man seine Rush-Medaille machen und joint einem Rush-Server, dann sind aber die alten Medaillen aktiv, wo die Rush-Medaille nicht zur auswahl steht... doof gelaufen.
 
Laggy hat absolut recht, Friendly Fire hat im Conquest mit 64 Mann absolut nix verloren. Dafür ist dort das Chaos viel zu groß und würde einem nur den Spaß nehmen. In kleineren Runden oder Team Deathmatch hätte es wiederum eine Daseinsberechtigung.
 
Mir würde schon reichen wenn ich das Spiel mal länger als 10 min. spielen könnte.
Stürzt standig ab mit Fehlermeldung von der Grafikkarte....
Beta hat ohne Probleme funktioniert
Schauen wir mal was der Patch bringt :-)
 
das wichtigste finde ich wäre mal die Sniperzahl zu verringern. War nicht ein Maximum von 5 pro team angedacht? Ist echt ein Problem, zumindest auf der PS4.. man kommt ja kaum noch 5Meter weit ohne von nem Sniper beschossen zu werden..
ahja und ich freue mich darauf endlich nach ner Map wieder ins Hauptmenue oder zum Serverbrowser zu kommen. Momentan geht das nämlich nur im Spiel. Mann muss jedesmal warten bis die Map geladen wurde, will man nicht BF1 abschießen...
 
Same here. Friendly Fire finde ich in dem Gewusel höchst fragwürdig, vor allem in Conquest, wo Verbündete oft einfach mal quer über die Map laufen oder nur 10 meter neben nem feindlichen Squad stehen. Es gibt da ja meist kein gezieltes Vorrücken und keinen gezielten Stellungswechsel.
Friendly Fire macht bei kleineren Matches Sinn oder in Spielen wie Rainbow Six Siege, aber nicht in BF bei 64 Mann, das behindert imho nur den Spielfluss.

Aber Friendly Fire ist ja weiterhin optional wie in den alten Teilen auch oder?

warum sollte es nicht optional sein? :what:
Im Moment gibt es das schlicht und einfach nicht, alle Server haben dieselben Regeln. Das Gewusel das du ansprichst entsteht auch dadurch das man nicht aufpassen muss ob man Kollegen erwischt. Die Leute spielen anders als wenn friendly fire on ist
 
Zurück