Battalion 1944: Klassischer WW2-Shooter heute im Steam Early Access, so will man das Shooter-Genre verändern

AW: Battalion 1944: Klassischer WW2-Shooter heute im Steam Early Access, so will man das Shooter-Genre verändern

Spiel hat mich von dem was ich gesehen hab auf jeden Fall mal angesprochen, hab's mir mal gekauft und bin gespannt wie es ist.
Hatte sowieso noch 10€ durch PUBG kisten auf Steam und keine Ahnung gehabt wohin damit, also noch 3,50€ draufgelegt und das game geholt :P

Edit: kleines Zwischenfazit schon mal am Rande - Das Matchmaking scheint im Moment nicht wirklich zu funktionieren.

Weil das in irgendeinem Spiel schonmal funktioniert hat?
Unausballancierte Teams gab es schon immer, man kann dennoch dabei gut abschneiden ausserdem muss man auch verlieren können.
Ich kritisiere eher das man versucht daran herumzuspielen.
Denn wer sagt das ein Ranghoher Spieler gleich besser spielt als ein Rangniederer und die Teams nicht gerade deshalb unbalanciert sind?
 
AW: Battalion 1944: Klassischer WW2-Shooter heute im Steam Early Access, so will man das Shooter-Genre verändern

Ich meinte mit nicht-funktionierendem Matchmaking, dass man überhaupt kein Match findet, weil die Server nicht richtig funktionieren.
Deshalb habe ich das game auch wieder zurückgegeben, selbst wenns morgen gefixt wäre - der erste Eindruck hat's mir schon völlig zerstört.
Um 18 Uhr hab ich es gekauft, um 2 Uhr funktionierten die Server immer noch nicht, dafür aber das Lootboxen System.

Können ihren Müll behalten, soll das Spiel ruhig seine 500 Spieler Playerbase haben wie all die anderen WW2 Early Access Titel auf Steam
 
AW: Battalion 1944: Klassischer WW2-Shooter heute im Steam Early Access, so will man das Shooter-Genre verändern

Ich weiß nicht, ein Kriegsshooter und dann nur Gefechte mit 5 vs 5?
Das hört sich auf Dauer ziemlich lahm an, gibt es auch Modi's mit mehreren Spielern?
Und wie schaut's im allgemeinen aus? Nur Infanterie? Vermutlich ja, wenn es nur die 5 vs 5 Gefechte gibt.

Da es ja derzeit nur die Alpha Access ist, gibt es da weiterführenden Pläne?

Schade da wird wieder viel Potential verschenkt.
 
AW: Battalion 1944: Klassischer WW2-Shooter heute im Steam Early Access, so will man das Shooter-Genre verändern

Haha, mit Lootboxen, CoD-Abziehbild und uninspiriertem Arcade-Gameplay? Viel Glück (auch wenn das nicht reichen wird)!

Edit: Wer wie ich nur 15 Min. seiner Lebenszeit verschwenden will: YouTube

Danke für den Link. Habe es 2 Minuten ausgehalten.
Als etwas langsameres Quake im TDM Modus würde es ja vielleicht in einem anderen Setting funktionieren.

Aber das?
30km/h dauersprintende Soldaten die per bunnyhopping und strafejumping durch die Levels düsen. Nee, sorry, das passt mit dem Setting nicht und spricht mich daher nicht an. Dann lieber eine richtige Partie Unreal Tournament und nicht sowas.

EDIT:
Lootboxen tun ihr Übriges. Das Krebsgeschwür eines jeden aktuellen Titels, der damit daherkommt.
 
AW: Battalion 1944: Klassischer WW2-Shooter heute im Steam Early Access, so will man das Shooter-Genre verändern

Haha, mit Lootboxen, CoD-Abziehbild und uninspiriertem Arcade-Gameplay? Viel Glück (auch wenn das nicht reichen wird)!

Edit: Wer wie ich nur 15 Min. seiner Lebenszeit verschwenden will: YouTube

DANKE!!! Sowas brauch ich echt nicht... war schon am nachdenken, ob man es mal versuchen sollte.

[EDIT] Wie wäre es mal damit: Max 60 Sekunden Sprinttime pro Runde und ab Sprint über 4 Sekunden kann 2 Sekunden nicht gezielt werden :D
 
AW: Battalion 1944: Klassischer WW2-Shooter heute im Steam Early Access, so will man das Shooter-Genre verändern

Finde es ja eigentlich schon schade, dass das Spiel jetzt mehr oder weniger für 15€ "verscherbelt" wird :hmm:
Ich habe vor einem Jahr als Backer noch 64€ gezahlt dafür ...

Aber so ist das wohl wenn man einen Entwickler in einer sehr frühen Phase unterstützt :schief:
 
AW: Battalion 1944: Klassischer WW2-Shooter heute im Steam Early Access, so will man das Shooter-Genre verändern

ist nen schlechter mix aus cod und cs. dazu mit mist grafik
 
AW: Battalion 1944: Klassischer WW2-Shooter heute im Steam Early Access, so will man das Shooter-Genre verändern

hat sich ziemlich lahm gespielt.

refunded.
 
AW: Battalion 1944: Klassischer WW2-Shooter heute im Steam Early Access, so will man das Shooter-Genre verändern

Gerade mal auf YT geschaut.
Sieht halt aus wie ein alter-Shooter mit extrem fixer Bewegung. Besonders erschreckt hat mich das Quickscopen, das ist ja wahnsinnig stark in dem Spiel! Dazu fällt man nach gefühlt einer Kugel aus ner MP um, das ist nix für mich.
Wer einen guten, etwas anderen Shooter sucht sollte eher Insurgency ausprobieren - gute Grafik, halbwegs realistisch und macht Spaß.
Aber was soll bei Battalion 1944 realistisch sein? Selbst die Karte sieht unglaubwürdig aus, Rückstoß gibts auch nicht.
 
AW: Battalion 1944: Klassischer WW2-Shooter heute im Steam Early Access, so will man das Shooter-Genre verändern

Das Spiel will doch gar nicht realistisch sein!? CoD 2 war auch nie realistisch. Das Gameplay, das ich in Videos sah, sieht sehr nach dem alten CoD Gameplay aus, das war genau so schnell.

Wer langsameres Gameplay sucht soll halt Red Orchestra spielen.
 
AW: Battalion 1944: Klassischer WW2-Shooter heute im Steam Early Access, so will man das Shooter-Genre verändern

[EDIT] Wie wäre es mal damit: Max 60 Sekunden Sprinttime pro Runde und ab Sprint über 4 Sekunden kann 2 Sekunden nicht gezielt werden :D

Pfui deivi, sowas wäre fürchterlich. Schau lieber in Day of Defeat Source rein, dass wäre vermutlich eher nach deinem Geschmack.

Mir gefällt das gezeigt, auch wenn ich nicht glaube dass es mich langfristig begeistern kann. Es ist eben noch zuviel CoD und kein CoD schaffte es mich länger als 20h bei Stange zu halten.

Ich glaube der Name tut ihnen wirklich nicht gut. Man erwartet sich sofort einen realistischeren Shooter, vermutlich in Assoziation mit den alten Battlefield 1942 Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battalion 1944: Klassischer WW2-Shooter heute im Steam Early Access, so will man das Shooter-Genre verändern

Gestern gekauft, paar runden gezockt und heute den refund eingeleitet. An sich ganz unterhaltsam, spielt sich wie ne Mischung aus CS und CoD 2, mit ein paar netten Ideen für den Wartide Modus. Problematisch im aktuellen Zustand ist definitiv das Matchmaking, dauert ewig bis man was findet und der Serverbrowser ist auch halbgar. 80% der Zeit verbringt man mit der Suche nach einem Match. Das gameplay selbst unterhaltsam, aber eben sehr spartanisch. Nicht alles fühlt sich gut an, was man im aktuellen EA Zustand aber auch nicht erwarten kann. Grafik recht altbacken, wirkt alles noch sehr rudimentär...da fehlt noch einiges an Feinschliff.
 
AW: Battalion 1944: Klassischer WW2-Shooter heute im Steam Early Access, so will man das Shooter-Genre verändern

Gerade mal auf YT geschaut.
Sieht halt aus wie ein alter-Shooter mit extrem fixer Bewegung. Besonders erschreckt hat mich das Quickscopen, das ist ja wahnsinnig stark in dem Spiel! Dazu fällt man nach gefühlt einer Kugel aus ner MP um, das ist nix für mich.
Wer einen guten, etwas anderen Shooter sucht sollte eher Insurgency ausprobieren - gute Grafik, halbwegs realistisch und macht Spaß.
Aber was soll bei Battalion 1944 realistisch sein? Selbst die Karte sieht unglaubwürdig aus, Rückstoß gibts auch nicht.

Wer realismus sucht kann jederzeit und umsonst Americas Army spielen , kein spiel war aus meiner sicht bis her so realistisch und vergrault einem so schnell die Lust auf Krieg wie AA :)
Wobei ich glaube das war nicht der erhoffte effekt der Army ;)
 
AW: Battalion 1944: Klassischer WW2-Shooter heute im Steam Early Access, so will man das Shooter-Genre verändern

Haha, mit Lootboxen, CoD-Abziehbild und uninspiriertem Arcade-Gameplay? Viel Glück (auch wenn das nicht reichen wird)!

Edit: Wer wie ich nur 15 Min. seiner Lebenszeit verschwenden will: YouTube
Beim Zuschauen krieg ich Motion Sickness in unter 5 Min. Ist schonmal ein großartiges Zeichen... :nene:

Tippe auf FOV deutlich unter 75 Grad.

Ansonsten: One-Shots egal welche Waffe. Sieht mega langweilig aus.
 
AW: Battalion 1944: Klassischer WW2-Shooter heute im Steam Early Access, so will man das Shooter-Genre verändern

Haha, mit Lootboxen, CoD-Abziehbild und uninspiriertem Arcade-Gameplay? Viel Glück (auch wenn das nicht reichen wird)!

Edit: Wer wie ich nur 15 Min. seiner Lebenszeit verschwenden will: YouTube

bin ja prinzipiell für solche Spiele empfänglich aber baaaaaahhh was ist denn das für ein Konsolen FOV?
kann man den nicht umstellen?

edit: ist verstellbar.
Jetzt müssen sie nur noch die Server in den Griff bekommen, dann schaue ich mal vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battalion 1944: Klassischer WW2-Shooter heute im Steam Early Access, so will man das Shooter-Genre verändern

Wenn man sich das hier so durchliest, dann war der größte Fehler der Entwickler die undeutliche Beschreibung des Spiels auf Steam. Das Spiel versucht das Spielgefühl von CoD4 Promod aufzugreifen, aber halt mit WW2 Waffen.

Das Spiel richtet sich an die Leute, die nach CoD2 und CoD4 von der Spieleindustrie weitgehend ignoriert wurden. Wer ein Spiel sucht, in dem er alleine auf einem Public-Server Spaß hat, wird sich hier vermutlich langweilen. Wer gerne in einem Clan spielt, über einen gewissen Ehrgeiz verfügt und gerne gegen andere Teams spielt, der sollte sich das Spiel anschauen. Wer früher auf Clanbase oder ESL gespielt hat, der wird hier ebenso glücklich.

Aber es ist nun mal ein Early Access Spiel, das noch weit von seinen eigenen Ansprüchen entfernt ist. Das ganze Clan-System kommt erst später in diesem Jahr, die Maps sind noch unbalanced, Matchmaking funktioniert nicht, die Serveradministration ist bisher auch unausgereift usw.
 
AW: Battalion 1944: Klassischer WW2-Shooter heute im Steam Early Access, so will man das Shooter-Genre verändern

Danke für den Link. Habe es 2 Minuten ausgehalten.
Als etwas langsameres Quake im TDM Modus würde es ja vielleicht in einem anderen Setting funktionieren.

Aber das?
30km/h dauersprintende Soldaten die per bunnyhopping und strafejumping durch die Levels düsen. Nee, sorry, das passt mit dem Setting nicht und spricht mich daher nicht an. Dann lieber eine richtige Partie Unreal Tournament und nicht sowas.

EDIT:
Lootboxen tun ihr Übriges. Das Krebsgeschwür eines jeden aktuellen Titels, der damit daherkommt.
5min youtube und du hättest dir den kauf sparen können
 
Zurück