Batman Arkham City: Games-for-Windows-Live-Pflicht für den neuen Action-Titel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Batman Arkham City: Games-for-Windows-Live-Pflicht für den neuen Action-Titel

Jetzt ist Ihre Meinung zu Batman Arkham City: Games-for-Windows-Live-Pflicht für den neuen Action-Titel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Batman Arkham City: Games-for-Windows-Live-Pflicht für den neuen Action-Titel
 
Batman Arkham City: Games-for-Windows-Live-Pflicht für den neuen Action-Titel

kann mir jemand mal erklären was mir dieser Windows Live mist bringen soll?? Savegames Online speichern interessiert mich 0 (iW NULL )
 
Batman Arkham City: Games-for-Windows-Live-Pflicht für den neuen Action-Titel

Hättet ihr doch lieber Steam genutzt anstatt dem mistigen Windows Live! :daumen2:
 
AW: Batman Arkham City: Games-for-Windows-Live-Pflicht für den neuen Action-Titel

Ich finde es sehr gut! GFWl ist wie ich finde der zweit beste Client. Warum ? Weil ich meinen Xbox 360 Gamertag damit auch verwenden kann DARUM!!! :daumen:

Aber das es GFWL verwendet ist ja nicht überaschend! ;)
 
AW: Batman Arkham City: Games-for-Windows-Live-Pflicht für den neuen Action-Titel

GFWL ist genial :hail:
Ich nutze auch meine Xbox-Live-ID.
Alle Spiele sollten auf GFWL setzen :daumen:
 
AW: Batman Arkham City: Games-for-Windows-Live-Pflicht für den neuen Action-Titel

GFWL find ich den letzten ****** weil wenn ich zb GTA IV spiel das ALLE 5-10min die verbindung verliert, ich weiss nicht was die das falsch machen aber das ist so *******. :daumen2:
 
AW: Batman Arkham City: Games-for-Windows-Live-Pflicht für den neuen Action-Titel

GFWL find ich den letzten ****** weil wenn ich zb GTA IV spiel das ALLE 5-10min die verbindung verliert, ich weiss nicht was die das falsch machen aber das ist so *******. :daumen2:
Dann liegts an dir aber nicht an GFWL... :daumen2:
 
Habe ich kein Problem mit. Nur wenn GfWL so einen auf Gamertag macht, warum kann ich dann nicht mit meinen Freunden an der Xbox reden während wir zocken?
 
AW: Batman Arkham City: Games-for-Windows-Live-Pflicht für den neuen Action-Titel

GFWL ist eine Pest. Wenn ich daran denke, ich hatte nur Probleme mit dem Rotz. Es gab kein einziges Spiel, bei dem das Kram von Anfang an lief. Batman AA, GTA4, Bulletstorm. Ich sage nur "Der Client muss geupdatet werden, damit Sie das Spiel spielen können. Nach dem Update muss das Spiel beendet werden." Bei Bulletstorm hat er das ungelogen 8 Mal gemacht bis es endlich funzte. Bei Age of Empires Online musste ich den Client sogar deinstallieren und wieder installieren. Danach ging es.

Es ist ganz egal, es war IMMER mit Komplikationen verbunden. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, mir keine Spiele mehr zu kaufen, die auf GFWL setzen. Aber bei Batman werde ich wohl nicht umherkommen. Mist! Man kann ja auch nicht sagen, dass die das mal rauspatchen. Dieses Geschwür muss man immer mittragen.

Wenn eine solche Plattform, dann bitte weder EAs Origin, MSs GFWL sondern dann Steam. Man kann Steam kritisieren wie man will. Aber eines kann man Steam nicht vorwerfen: Nämlich das es nicht funktioniert.

Persönlich war ich auch eher skeptisch, aber mittlerweile freue ich mich sogar, wenn ein neues Spiel für Steam angekündigt wird.
 
AW: Batman Arkham City: Games-for-Windows-Live-Pflicht für den neuen Action-Titel

GFWL hatt einen riesen vorteil man kann gebraucht verkaufen, interressiert mich wenig ich sammle.Und es ist OFFLINE SPIELBAR und MUSS NICHT AKTIVIERT WERDEN .Es ist Optional. Deswegen:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
AW: Batman Arkham City: Games-for-Windows-Live-Pflicht für den neuen Action-Titel

Was soll dieser ganze Pflicht-Scheiß bei den Spielen heutzutage? Wieso kann man ein Spiel nicht einfach installieren und spielen!? Da krieg ich ja das große Kotzen. Gott sei Dank bin ich so langsam raus aus dem Alter für Videospiele.
 
AW: Batman Arkham City: Games-for-Windows-Live-Pflicht für den neuen Action-Titel

GFWL ist eine Pest. Wenn ich daran denke, ich hatte nur Probleme mit dem Rotz. Es gab kein einziges Spiel, bei dem das Kram von Anfang an lief. Batman AA, GTA4, Bulletstorm. Ich sage nur "Der Client muss geupdatet werden, damit Sie das Spiel spielen können. Nach dem Update muss das Spiel beendet werden." Bei Bulletstorm hat er das ungelogen 8 Mal gemacht bis es endlich funzte. Bei Age of Empires Online musste ich den Client sogar deinstallieren und wieder installieren. Danach ging es.

Es ist ganz egal, es war IMMER mit Komplikationen verbunden. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, mir keine Spiele mehr zu kaufen, die auf GFWL setzen. Aber bei Batman werde ich wohl nicht umherkommen. Mist! Man kann ja auch nicht sagen, dass die das mal rauspatchen. Dieses Geschwür muss man immer mittragen.

Wenn eine solche Plattform, dann bitte weder EAs Origin, MSs GFWL sondern dann Steam. Man kann Steam kritisieren wie man will. Aber eines kann man Steam nicht vorwerfen: Nämlich das es nicht funktioniert.

Persönlich war ich auch eher skeptisch, aber mittlerweile freue ich mich sogar, wenn ein neues Spiel für Steam angekündigt wird.
Ich weiß ja nicht wie ihr das hinkriegt aber wie gesagt, der Fehler liegt bei euch und nicht GFWL! :daumen: Ich wäre dafür das jedes Spiel für jeden Clienten erscheint, von mir aus könnte Batman für GFWl und für STEAM erscheinen. Ich würde mir aber trozdem die GFWL Variante kaufen. :D

@Chaoz

Also mit einer einzelnen Person zu chatten ist möglich, den Partychat gibt es ja für GFWl noch gar nicht.

Was soll dieser ganze Pflicht-Scheiß bei den Spielen heutzutage? Wieso kann man ein Spiel nicht einfach installieren und spielen!? Da krieg ich ja das große Kotzen. Gott sei Dank bin ich so langsam raus aus dem Alter für Videospiele.

Was soll das heißen ? Es gibt kein aus dem Alter.. es gibt sogar Ü40 Personen die noch spielen. :D

GFWL hatt einen riesen vorteil man kann gebraucht verkaufen, interressiert mich wenig ich sammle.Und es ist OFFLINE SPIELBAR und MUSS NICHT AKTIVIERT WERDEN .Es ist Optional. Deswegen:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Richtig, wenn man es Offline spielen möchte muss man den Key nicht eingeben, und deswegen kann man es weiter verkaufen! Das ist eines der sehr guten Punkte für GFWL!
 
AW: Batman Arkham City: Games-for-Windows-Live-Pflicht für den neuen Action-Titel

Öhm ja
aber ds sind alle releases, selbst das komende BF3 wird kein Problem.
dauert nur was länger weil es ein browser ersatzt braucht, nee HTML seite und dazu nen launcher.ausser den server emu und umgehung von battlelog. das könnte nen paar wochen brauchen.
konsolenversion wie immer im voraus.
übrigens steam games sind immer leicht zu umgehen.ausser valve eigene Spiele weil diese teils auf deren servern laufen. siehr HL² und L4D, alle anderen in steam gebundenen Spiele laufen auch steamless.
man muss nur wissen wo.Ich brauch es nicht und steam kann dies herausfinden daher ist mein Steamaccount mir zuwichtig als das ich nee steamless version besorge.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman Arkham City: Games-for-Windows-Live-Pflicht für den neuen Action-Titel

Dieses GFWL ist für mich persönilch auch ne Pest.
Wenn ich mir das Spiel so wie den ersten Teil über Steam kaufe, muss ich mich zusätzlich bei denen auch noch anmelden un überhaupt spielen zu können. Sowas von unnötig.
Hab auch keine Xbox oder nen Gamertag in der Hinsicht, einfach nur nervig aber naja...
Man wird ja nicht mal mehr vor eine Wahl gestellt... ne, ohne den Mist läufts ja nicht :/

Ist es dann nicht sehr leicht raubmordkopierbar?

GWFL stellt nicht wirklich einen Kopierschutz dar.
Die Raubmordkopierer legen sich einen Offline-GFWL-Account an und das war's dann auch schon...
 
AW: Batman Arkham City: Games-for-Windows-Live-Pflicht für den neuen Action-Titel

Jap meißtens wird Securom immer benutzt.
 
AW: Batman Arkham City: Games-for-Windows-Live-Pflicht für den neuen Action-Titel

GFWL hatt einen riesen vorteil man kann gebraucht verkaufen, interressiert mich wenig ich sammle.Und es ist OFFLINE SPIELBAR und MUSS NICHT AKTIVIERT WERDEN .Es ist Optional. Deswegen:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Das stimmt nicht. Die Spiele kannst Du weiterverkaufen, ja. Aber GFWL ist trotzdem dabei. Es ist nicht Optional. Ohne GFWL kannst Du das Spiel nicht starten. Dahingestellt ist dann erstmal, ob Du einen Offline oder Online Account anlegst. Du kannst ja auch nicht sagen, dass Steam Optional ist, weil Du das im Offline-Modus starten kannst. Und einen Kopierschutz stellt GFWL nun wirklich nicht dar. In keinster Weise...
 
AW: Batman Arkham City: Games-for-Windows-Live-Pflicht für den neuen Action-Titel

Das stimmt nicht. Die Spiele kannst Du weiterverkaufen, ja. Aber GFWL ist trotzdem dabei. Es ist nicht Optional. Ohne GFWL kannst Du das Spiel nicht starten. Dahingestellt ist dann erstmal, ob Du einen Offline oder Online Account anlegst. Du kannst ja auch nicht sagen, dass Steam Optional ist, weil Du das im Offline-Modus starten kannst. Und einen Kopierschutz stellt GFWL nun wirklich nicht dar. In keinster Weise...
Ich denke er meint damit das aktivieren und nicht den Clienten. ;)
 
Zurück