Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Vielleicht hast du da deinen Kaffeebecher und deshalb ist es natürlich schneller sich mit Maus durch drei menüs zu klicken ;)

Die Katze, die auf meinem Schoss oder vor der Tastatur liegt, will permanent gestreichelt werden. Daher hab ich keine Hand frei.
Mit den wichtigsten Shortcuts hab ich die 11 Tasten meiner Maus belegt.

Wo ist denn die Win8 Desktop-Ansicht zugemüllt?

Jedesmal wenn Metro sein hässliches Haupt erhebt.

Hier ist mal meiner

Da sind wir wieder bei den unterschiedlichen Arbeitsweisen. Dein Metro ist für mich genauso unübersichtlich wie jedes andere, da ich mit der Ansicht an sich und der bescheuerten 2-spaltigen Aufteilung an sich nicht klarkomme.
In dem Rotz finde ich einfach nichts, und die Live-Kacheln verwirren noch zusätzlich.

Win7 hat ein nutzloses Krüppelstartmenü und Win8 dafür ein weiterentwickeltes Metro.

Andersrum ist richtig. Win8 hat einen nutzlosen Krüppeltouchdingensbildschirm.

Zur Begriffsbestimmung: Ich seh es auch so, Metro ist ein Startbildschirm, kein Desktop.

Irreführend ist nur, dass dieser Startbildschirm in der "Werkseinstellung" permanent sichtbar ist und die eigentliche
Arbeitsoberfläche, der Desktop eben, eigens aufgerufen werden muss. Das könnte einen zu der Annahme verleiten,
Metro sei ein Desktop.
Win8 hat einen ganz gewöhnlichen Desktop, der sich nutzen lässt wie bisher auch. Nur anstelle eines Startmenüs ploppt halt dieses unmögliche Metro auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Abwarten. Vielleicht bringen sie nur das mobilesystem näher an das Tablet RT System, während Laptops und PC auf dem Modern UI System bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen ändert sich das design vom iphone auch nicht. weil die leute keine lust haben sich in etwas neuen rein zu denken, denn sie sind gewohnheitstiere. mit dem ios7 geht auch das gemecker los. aber es ist bei neuen versuchen immer so, dass sich jemand beschwert ohne erstmal richtig auszuprobieren.

Du willst nun nicht echt die UI von iPhone (6 jahre alt??) mit der UI der Windowsgeschichte (~25 Jahre) vergleichen? Das Gewohnt indet in Win8 mehr als genug Einzug. SCheinst es ja echt getestet zu haben :schief:

und ich habe aber recht

Modern UI (Metro) ---> Startbildschirm (das was ihr Startmenü nennt:lol:) = Arbeitsplatz (Desktop)
Klassik UI ---> Startbildschirm = Desktop

Ist also das gleiche nur eben in unterschiedlichen UI´s

Ok, wir atmen nun noch einmal gaaaaanz in Ruhe ein und wieder aus. Und nun überlgen wir nochmal was wir geschrieben haben ok?

Die Modern UI ist GANZ KLAR als Ersatz des Startmenüs gedacht. Ab Windows 8.1 wird da die Denkweise mit dem Startbutton ja viel klarer. (Desktopboot ist ja auch vorhanden).

Wieso sollte es auf der Modern UI die "App" "Desktop" geben? Modern UI ist doch deiner Meinung nach der Desktop?

Wenn man die rechte Bildschirmleiste aufklappt gibt es in der mitte den Startknopp (da steht sogar start dran). Weißt du wo der hinführt? Ich gebe dir mal einen Tipp -> Große Bunte Kacheln ^^

Also nochmal auf Deutsch: Metro/modern ui ist ganz klar das Startmenü, alles andere zu behaupten wäre totaler Schwachsinn. Das man im Vanilla Win8 darauf bootet ist einfach eine Designentscheidung von MS gewesen.
Der Desktop ist und bleibt der Desktop. sieht aus wie früher, funktioniert wie früher. Was ist der Desktop denn, wenn nicht der Desktop(Der einzigeDesktop in Win8 - da Metro eben KEIN Desktop ist)? Oo

:daumen:
Wobei er auch vom Desktop und nicht der Metr-Oberfläche gesprochen hatte, darauf wollte ich hinaus. ;)

@Bubby
Schönes Beispiel. Ist das schon das 8.1? Damit gehen ja wohl die Tiles noch kleiner. :)

MfG

ne, das wäre dann dieser hier ;D Zu erwähnen sei, dass ich 8.1 so eingestellt habe, das es mir nach klick auf den Startknopf erstmal eine auflistung aller Apps anzeigt -> Einfach asu dem Grund, weil ich nicht alles auf die Modern UI machen möchte :)

daddwadasd (1).jpg

Edit:

Habe mir nun Alle Seiten durchgelesen, und ich habe das dumpfe Gefühl, dass rizoma noch nicht einmal ein laufendes Windows 8 unter die Lupe genommen hat. Anders kann so viel Unwissen über Windows 8 metro nicht Zustande kommen.
Metro ist einfach ein auf neuzeit designtes startmenü. Wers nicht mag, der mag es halt nicht. Ich persönlich geniesse die Vorzüge des Metro startmenüs.
Andersrum ist es total lustig, dass die anti windows 8 fraktion sich an den Haaren herbeigezogene Argumente zurechtlegt um Metro generell als schlechtere lösung darstehen zu lassen.
Ihr könnt doch euer win7 nutzen. Ist auch noch aktuell. Wieso muss man versuchen ein anderes produkt mit gleichen Funktionen schlecht zu machen.
Win8 User schreiben euch doch auch nicht vor, dass das alte startmenü eigentlich total überholt ist und eine Überarbeitung eigentlich längst überfällig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

sry doppel
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Die Katze, die auf meinem Schoss oder vor der Tastatur liegt, will permanent gestreichelt werden. Daher hab ich keine Hand frei.
Mit den wichtigsten Shortcuts hab ich die 11 Tasten meiner Maus belegt.
Hatten wir das nicht schon einmal? :devil:
Spricht immer noch für eine Touchbedienung. ;) :D


Ok, wir atmen nun noch einmal gaaaaanz in Ruhe ein und wieder aus. Und nun überlgen wir nochmal was wir geschrieben haben ok?

Die Modern UI ist GANZ KLAR als Ersatz des Startmenüs gedacht.
Verstehe auch nicht wie man das stetig fehldeuten kann, so mal ja auch Microsoft das konzeptionell explizit so vorgesehen und benannt hat. :ugly:

MfG
 
Hatten wir das nicht schon einmal? :devil:
Spricht immer noch für eine Touchbedienung. ;) :D

Verstehe auch nicht wie man das stetig fehldeuten kann, so mal ja auch Microsoft das konzeptionell explizit so vorgesehen und benannt hat. :ugly:

MfG

Es steht sogar FETT Start in dem Menü. Frage mich ganz ehrlich was man da nicht peilen kann xD

Btw:
Durch das nutzen der eigenen wallpaper in 8.1 finde ich die metro ui noch um einiges ansprechender. Die stock backgrounds waren ja schrecklich :D
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Die Modern UI ist GANZ KLAR als Ersatz des Startmenüs gedacht.

Richtig.

Es ist ein Ersatz des Startmenüs.

Es ist kein Startmenü.

Es ist nur ein ERSATZ dafür.

Es steht sogar FETT Start in dem Menü.

Nö. Du wolltest wahrscheinlich sagen, in dem Bildschirm steht FETT Start.
Das ist richtig, aber von Menü ist da nicht die Rede.

Fassen wir nochmal zusammen: Metro ist ein Startbildschirm, der als Ersatz für das Startmenü fungiert.

Können wir uns auf diese Formulierung einigen?
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Metro ist ein Startbildschirm, der das alte Startmenü ersetzt. <-Richtige Formulierung
;)
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Deutsche haben mit ihrer Kleinkarriertheit manchmal echt einen Schatten. (PS. ich bin auch deutscher)
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Metro ist ein Startbildschirm, der das alte Startmenü ersetzt. <-Richtige Formulierung
;)

Noch richtiger wäre: "....ersetzen soll.":devil:

Deutsche haben mit ihrer Kleinkariertheit manchmal echt einen Schatten. (PS. ich bin auch deutscher)

Generell schon, aber das hier hat nichts mit kleinkariert zu tun. So etwas wunderbares und hilfreiches wie ein Startmenü
mit so etwas schrecklichem und abstoßenden wie einem Startbildschirm gleichzusetzen ist wie Hitler einen Politiker zu nennen.
 
Noch richtiger wäre: "....ersetzen soll.":devil:

Generell schon, aber das hier hat nichts mit kleinkariert zu tun. So etwas wunderbares und hilfreiches wie ein Startmenü
mit so etwas schrecklichem und abstoßenden wie einem Startbildschirm gleichzusetzen ist wie Hitler einen Politiker zu nennen.

Hitler war aber politiker ^^
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Hitler war aber politiker ^^

Ich möchte nicht, dass das jetzt ausartet oder geschmacklos wird, daher ziehe ich den Vergleich zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Zu blöd wenn persönliche Gefühle die Objektivität verwischen.
ich fand das Startmenü immer äusserst unschön.
Dazu ist und bleibt es, dass ein Menü nur eine Auswahliste ist. Deshalb ist auch der Startbildschirm von der Wortbedeutung her ein Startmenü. Da kann man lange dran rumdiskutieren, aber das bleibt so, auch wenn es einigen nicht gefällt.

Das neue Startmenü muss dir nicht gefallen. Genau wie mir 15 Jahre lang das alte nicht gefallen hat. Deshalb bemühe ich aber keine lächerlichen 3.Reich vergleiche und dann erst Recht nicht falsche.

Hitler wurde demokratisch in sein Amt gewählt, bevor er seine Machtstellung überhaupt hatte. Wie Caesar auch. Er war somit Politiker.

Zum Thema zurück. Ja es ist kleinkarriert, besonders wenn man sich auf falsches einigt, nur damit eine Seite ihren seelenfrieden hat.
 
Zu blöd wenn persönliche Gefühle die Objektivität verwischen.
ich fand das Startmenü immer äusserst unschön.
Dazu ist und bleibt es, dass ein Menü nur eine Auswahliste ist. Deshalb ist auch der Startbildschirm von der Wortbedeutung her ein Startmenü. Da kann man lange dran rumdiskutieren, aber das bleibt so, auch wenn es einigen nicht gefällt.

Das neue Startmenü muss dir nicht gefallen. Genau wie mir 15 Jahre lang das alte nicht gefallen hat. Deshalb bemühe ich aber keine lächerlichen 3.Reich vergleiche und dann erst Recht nicht falsche.

Hitler wurde demokratisch in sein Amt gewählt, bevor er seine Machtstellung überhaupt hatte. Wie Caesar auch. Er war somit Politiker.

Zum Thema zurück. Ja es ist kleinkarriert, besonders wenn man sich auf falsches einigt, nur damit eine Seite ihren seelenfrieden hat.

100% signed.

Nur das ich das alte startmenü schon ok fand.

@hfb:

Das hat nix mit geschmacklosihkeit zu tun. Das ust unser aller Deutschen Geschichte. Der Vergleich.war lediglich falsch, wie bigbubby ja bereits erklärt hat.

Ich denke auch die abweisende haltung gegenüber des neuen startmenüs liegt an dem gewihnheitsbruch, und nicht an der eingebildeten Minderung der Funktion oder Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Richtig.

Es ist ein Ersatz des Startmenüs.

Es ist kein Startmenü.

Es ist nur ein ERSATZ dafür.
Na endlich hast du es begriffen. Ersatz kommt nämlich von "ersetzen" und genau das macht die Modern UI. Sie "ersetzt" das alte Startmenü durch ein Neues und wie ich finde besseres. Das man in dem Punkt unterschieldicher Meinung sein kann akzeptiere ich aber zu sagen es wäre kein Startmenü ist inhaltlich schlicht und ergreifend "falsch".

Deutsche haben mit ihrer Kleinkarriertheit manchmal echt einen Schatten. (PS. ich bin auch deutscher)
Jep und manche treiben es echt auf die Spitze. *aufhfbschiel*

Zu blöd wenn persönliche Gefühle die Objektivität verwischen.
ich fand das Startmenü immer äusserst unschön.
Dazu ist und bleibt es, dass ein Menü nur eine Auswahliste ist. Deshalb ist auch der Startbildschirm von der Wortbedeutung her ein Startmenü. Da kann man lange dran rumdiskutieren, aber das bleibt so, auch wenn es einigen nicht gefällt.
:daumen::daumen::daumen:
Völlig richtig. Es ist schon ein Stück weit lächerlich über darüber rumdisktutieren zu müssen. Dabei warten wir doch immer noch auf hfb seine Erklärung, was das neue Startmenü im Vergleich zum alten nicht kann, dass wäre jetzt endlich mal interessant zu wissen und würde dann die Diskussion auch wieeder ein Stück weit nach vorne bringen. ;) :devil:

Das neue Startmenü muss dir nicht gefallen. Genau wie mir 15 Jahre lang das alte nicht gefallen hat. Deshalb bemühe ich aber keine lächerlichen 3.Reich vergleiche und dann erst Recht nicht falsche.
:daumen:

Hitler wurde demokratisch in sein Amt gewählt, bevor er seine Machtstellung überhaupt hatte. Wie Caesar auch. Er war somit Politiker.
:daumen:

Zum Thema zurück. Ja es ist kleinkarriert, besonders wenn man sich auf falsches einigt, nur damit eine Seite ihren seelenfrieden hat.
:daumen:
Völlig richtig. Es ist und bleibt das neue Startmenü.

@HFB
Nenne es wie du willst, richtig ist das mit Win8 das "alte" Startmenü durch ein neues, m. M. n. besseres, ersetzt wurde. Das ist konzeptionell so angedacht, was ich dir auch schon mal aufgezeigt hatte aber von Dir ja nicht akzeptiert wurde und funktionell auch so umgesetzt, mit einigen Verbesserungen was die Organisation und Sortierungen angeht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Metro soll das Startmenü ersetzen. Und scheitert daran.

Durch gewonnene Wahlen wird man automatisch zum Politiker? Wirklich?

Ich habe das verglichen, weil sowohl Hitler wie Metro Mogelpackungen waren/sind.

Ich ziehe den Vergleich als geschmacklos zurück, weil es für die Opfer Hitlers beleidigend ist, wenn ihr Leid mit
dem Leid der Metro-Geschädigten verglichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Nein, es ersetzt das Startmenü, und zwar mehr als. Telemetriedaten lügen nicht. :P
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Metro soll das Startmenü ersetzen. Und scheitert daran.

Durch gewonnene Wahlen wird man automatisch zum Politiker? Wirklich?

Ich habe das verglichen, weil sowohl Hitler wie Metro Mogelpackungen waren/sind.

Ich ziehe den Vergleich als geschmacklos zurück, weil es für die Opfer Hitlers beleidigend ist, wenn ihr Leid mit
dem Leid der Metro-Geschädigten verglichen wird.

Dann erkläre doch mal bitte, wenn nötig auch per PN, was Hitler war.
Er war ein kranker, ein Genie, ein Wahnsinnigera. Und er hat Jahrelang politische reden vor immer größer werdendem Publikum gehalten und seine Partei wurde Demokratisch gewählt. Das macht ihn definitv zu einem Politiker.
Was er danach machte ist da nebensächlich. Wobei auch ein totalitäres Regime eine durchaus politische gruppierung vorraussetzt. Auch unter Hitler wurden sowohl Innen- als auch Außenpolitische Maßnahmen getroffen.
Zahlreiche politische aktivitäten wurden unternommen (um e ganz grob auszudrücken).

Bitte setze dich doch mehr mit dem Thema Hitlers und der des dritten Reiches außeinander bevor du hier solche behauptungen aufstellst. Und nun BTT... BITTE !! :schief:
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Hitler war als Politiker eine Mogelpackung, weil er nie vorhatte, innerhalb der Regeln und Beschränkungen der Politik und der Demokratie und der Legalität zu bleiben.
Von Anfang nutzte er auch undemokratische und politikunwürdige Mittel.
Er war ein Verbrecher, der sich anfangs als Politiker tarnte.

Bitte lasst uns das Thema damit beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erkläre doch mal bitte, wenn nötig auch per PN, was Hitler war.
Er war ein kranker, ein Genie, ein Wahnsinnigera. Und er hat Jahrelang politische reden vor immer größer werdendem Publikum gehalten und seine Partei wurde Demokratisch gewählt. Das macht ihn definitv zu einem Politiker.
Was er danach machte ist da nebensächlich. Wobei auch ein totalitäres Regime eine durchaus politische gruppierung vorraussetzt. Auch unter Hitler wurden sowohl Innen- als auch Außenpolitische Maßnahmen getroffen.
Zahlreiche politische aktivitäten wurden unternommen (um e ganz grob auszudrücken).

Bitte setze dich doch mehr mit dem Thema Hitlers und der des dritten Reiches außeinander bevor du hier solche behauptungen aufstellst. Und nun BTT... BITTE !! :schief:

Er hatte aber nie die absolute Mehrheit. Er ist nur durch unrechtmäßige Verfassungsänderungen und vertrottelte Beamte, die glaubten, Hitler sei in kürzester Zeit gefügig zu machen, an die Macht gekommen.

P.S.: Ich weiß, das war gar nicht dein Thema. Vergiss das "aber" einfach und ignorier das Zitat, ok? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück