Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Rizoma, deinen Screenshot bekommt man mit Win8 genauso hin. Wenn du schon argumentieren willst, wie unbenutzbar Metro ist, musst du auch das Win7-Startmenü zeigen. So zeigst du nur, was bei Win8 1:1 genauso geht mit entsprechenden 3rd-Party-Programmen. ;)
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Wenn mann mal die Wallpaper ausen vor lässt das an ordnen der Shortcuts in Blöcken kann man auch in W7 dann bleiben nur noch die animierten Shortcuts über das kann W7 nicht :D

Frozen das du begriffsstutzig bist haben wir mittlerweile alle mitbekommen meine platte hat keinen Sprung desswegen werde ich es nicht nochmal wiederholen.
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Begriffsstutzig trifft eher auf dich zu. Win8 und Win7 haben beide Desktops. Win7 hat ein nutzloses Krüppelstartmenü und Win8 dafür ein weiterentwickeltes Metro. Hier Screenshots von leeren Desktops zu posten und damit sagen zu wollen, dass das neue Startmenü schlecht ist, ist einfach hirnrissig. Wenn ich zuhause bin, poste ich auch mal einen Screen vom Win8-Desktop und erkläre daran, wie schlecht das alte Startmenü von Win7 ist. Top! :lol:
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Um genau zu sein Hat W8 zwei Desktops einmal den aus der Klassik UI und der der von der Metro
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Genau, und deswegen geht man vom Desktop aus in den Desktop um Programme zu starten. Würde gern mal wissen, wo MS gesagt hat, dass Metro den Desktop ersetzt. Ich habe bisher immer nur davon gelesen, dass der "Startbildschirm" die Funktionen des alten Startmenüs übernimmt und der Desktop unverändert zur Verfügung steht. (von Aero mal abgesehen)
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

jep deswegen geht man von Desktop zu Desktop weil der RT teil von W8 nix mit den Programmen Anfangen kann die nicht für RT programmiert wurden und das ist der einzige Grund warum der Klassische Desktop noch existiert
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Ähm, die Apps aus dem Marketplace sind etwas völlig anderes, ist dir schon klar, oder? Der Startbildschirm beherbergt keine Programme bzw. deren Fenster so wie ein Desktop. Er dient lediglich zum Starten jener Programme und Apps. Darum findest du keine Programme in Metro, sondern nur deren Verknüpfungen. Wie gesagt: Kannst du belegen, dass Metro bei Win8 den Desktop ersetzt? Wo hat MS das verlauten lassen?
Für mich ist ein Menü, was Programme starten kann und Infos über sie darstellt, nicht aber die Programme selbst, immernoch ein Startmenü, kein Desktop.
 
Ich misch mich auch mal ein: mMn ist Metro ein Hybrid aus Desktop & Startmenü.

Noch Fragen? :ugly: Jetzt müsste mir eigentlich jeder zustimmen, oder keiner... ;) :D
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

lass mich überlegen der Desktop beherbergt Verknüpfungen zu installierten Programmen

der W8 Startbildschirm beherbergt Kacheln (die nix anderes sind als Verknüpfungen) um Programme zu starten

ist für mich das gleiche
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Der Desktop zeigt auch Explorer- und Programmfenster an. Jedenfalls in Win8 und 8.1.

Metro nicht. Und du hast noch immer keinen Beweis erbracht, dass MS mit Metro den Desktop ersetzt hat und nicht nur das Startmenü.
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

1. ändert nix daran das Metro überflüssig ist
2. dann zeig mir mal ein aufgeräumtes Metro

Hier, habe ich schon in meinen ersten Beitrag hier im Thread erwähnt.




Fences ist aber kein Bestandteil von Win sondern ein Externes Tool und wenn du Metro nicht nutzt ist es überflüssig oder?

Merkst du was?;)
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Der Desktop zeigt auch Explorer- und Programmfenster an. Jedenfalls in Win8 und 8.1.

Metro nicht. Und du hast noch immer keinen Beweis erbracht, dass MS mit Metro den Desktop ersetzt hat und nicht nur das Startmenü.


Ich glaub du willst mich verarschen oder? Zurückblättern die sachen die wir die ganze zeit geschrieben haben nochmal lesen und verstehen!

@ Omega was soll ich Merken?
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

lass mich überlegen der Desktop beherbergt Verknüpfungen zu installierten Programmen

der W8 Startbildschirm beherbergt Kacheln (die nix anderes sind als Verknüpfungen) um Programme zu starten

ist für mich das gleiche

Nach deiner Logik ist dann auch das alte Startmenü ein Desktop.
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Ich glaub du willst mich verarschen oder? Zurückblättern die sachen die wir die ganze zeit geschrieben haben nochmal lesen und verstehen!

Ja, da steht seitenweise dass der Desktop ja soviel mehr kann als Metro. Ein Auto kann auch mehr als eine Banane. Aber ist mir langsam zu doof darüber zu diskutieren. Glaub ruhig weiter, dass der Startbildschirm der Desktop ist. :schief:
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Ja, da steht seitenweise dass der Desktop ja soviel mehr kann als Metro. Ein Auto kann auch mehr als eine Banane. Aber ist mir langsam zu doof darüber zu diskutieren. Glaub ruhig weiter, dass der Startbildschirm der Desktop ist. :schief:

Wo habe ich gesagt das der Desktop mehr kann als Metro ich habe nur gesagt das beide die identische Funktion in ihrer jeweiligen UI haben
Und daher eben das gleiche in ihrer Jeweiligen Umgebung sind

Ile hatte es eigentlich wirklich treffend erklärt Metro Startbildschirm Hybrid aus Desktop und Startmenü und im Klassischen sind beide getrennt
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Sry fc
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Wir müssen hier glaube mal die Bezeichnungen klären.

Wenn Frozen oder ich von Metro sprechen, meinen wir damit den "Startscreen" von Win8.
Warum dieser STartscreen auch das Startmenü ist, kann man an einer kleinen aber feinen Sache erkennen.
Genau wie das klassische Startmenü überdeckt es alles, was drunter liegt. Denn wenn man z.B. zwei Apps offen hat und eines an der Seite schmal gemacht (was man ja z.B. auch auf dem Desktop sieht), werden diese auch ausgeblendet und man sieht nur und wirklich nur das Startmenü/den Startscreen.
Es ist deshalb auch kein Desktop oder Desktophybrid, da der Desktop etwas ist, was unter dieser Oberfläche liegt, genau wie der klassische Desktop vom klassischen Startmenü überdeckt wird.
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Ich kann nur inständig hoffen das, das Gerücht für W9 und Rückkehr zum klassischen Desktop stimmt dann hat diese Diskussion endlich ein ende :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Der klassische Desktop ist doch nach wie vor vorhanden :huh:
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

JA aber die Gerüchteküche sagt das MS die OS für den Desktop PC/Notebook und die Mobilen Geräte Tablet/Smartphone wieder Trennen möchte.
 
Zurück