Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

anscheinend konnten die genau so gut lesen wie du...
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Und auf die Idee Alt+F4 zu drücken ist keiner gekommen oder einfach mal den An/Aus Knopf am PC Gehäuse zu drücken?

Nur so mal am Rande. Die meisten Iphone/Ipad benutzer wissen auch nicht wie man das Gerät ganz ausschalten kann :schief:
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Und auf die Idee Alt+F4 zu drücken ist keiner gekommen oder einfach mal den An/Aus Knopf am PC Gehäuse zu drücken?

Nur so mal am Rande. Die meisten Iphone/Ipad benutzer wissen auch nicht wie man das Gerät ganz ausschalten kann :schief:

Tja Windows ist auch nen bißchen älter als die Apple Produkte und wie wirr bereits wissen sind Menschen Gewohnheitstiere zu 95´er Zeiten mußte man bei vielen PC´s erst Windows beenden und irgend wann zeigte der PC an "sie können ihren Computer jetzt ausschalten" letzteres viel dann mit moderneren Hardware Funktionen irgend wann weg und wurde vergessen ersteres machen die meisten Heute immer noch (Rechner über das Herunterfahren Menü vom Startmenü beenden)
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

was kann denn metro nicht

Dich vor dem Verlieren der Wette retten. Ich freu mich schon auf das Grillfest.

Um Antwort wird gebeten.

Über das Stadium sind wir doch schon lange raus.

Wenig platz auf dem Bildschirm einnehmen :P

Danke, Riz, brilliant formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Ersteres machen die meisten Heute immer noch (Rechner über das Herunterfahren Menü vom Startmenü beenden)
Das wäre auch der einzige Grund, das Startmenü weiterhin drinzulassen (aber auch nur für nicht-aufnahmefähige Leute). Der Ausschalten-Knopf. Ergibt zwar keinen Sinn, den unter Start zu lassen aber naja. Jetzt noch Herunterfahren mit in das Usermenü in Metro oben rechts, dazu Tiles die weitere in sich verschachteln könnten und auch der letzte kann sich von diesem grottigen Relikt verabschieden. Gruppieren geht ja schon und reicht für 99,9% der Aufgaben, nicht jeder braucht simultanen Zugriff auf 400 Verknüpfungen. Kontextmenü für die Computeraufgaben wurde auch erweitert, auch hier lässt sich nicht meckern (wobei besagte nicht-aufnahmefähige Leute auch damit wohl Probleme haben werden)
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Nun weich mal nicht schon wieder nur aus, sondern versuche einfach mal die Frage von BigBubby zu beantworten.

@Rizzard
Lieber fullsize als willkürliche Schachtelmenüs. ;-)

MfG

Warum willkührlich also mein Startmenü ist übersichtlich aufgeräumt ohne das ich da drin rumgefummelt habe (ok Ordner die von einer Deinstallation über geblieben sind habe ich gelöscht aber da ist das Startmenü schuld sondern die Deinstalltionsroutine von dem jeweiligen Programm) und nein lieber kein Fullsize und dafür lieber Schachtelmenüs :schief:
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Warum willkührlich also mein Startmenü ist übersichtlich aufgeräumt ohne das ich da drin rumgefummelt habe (ok Ordner die von einer Deinstallation über geblieben sind habe ich gelöscht aber da ist das Startmenü schuld sondern die Deinstalltionsroutine von dem jeweiligen Programm) und nein lieber kein Fullsize und dafür lieber Schachtelmenüs :schief:
Niemals. Ohne manuelles Eingreifen sieht das Starmenü so sauber, sortiert und aufgeräumt aus, wie das Zimmer meiner kleinen Schwester.! :ugly: Und das, ich nenne es jetzt mal nur aufräumen, ist nicht gerade intuitiv bzw. leichtgängig. Es ist fummelig. Man kann sich damit arangieren, ja aber man kann es auch besser machen und in dem Punkt finde ich tatsache Metro, insbesondere durch das 8.1 Update, besser und strukturierter.

MfG
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Niemals. Ohne manuelles Eingreifen sieht das Starmenü so sauber, sortiert und aufgeräumt aus, wie das Zimmer meiner kleinen Schwester.! :ugly: Und das, ich nenne es jetzt mal nur aufräumen, ist nicht gerade intuitiv bzw. leichtgängig. Es ist fummelig. Man kann sich damit arangieren, ja aber man kann es auch besser machen und in dem Punkt finde ich tatsache Metro, insbesondere durch das 8.1 Update, besser und strukturierter.

MfG

Unbenannt.PNG Unbenannt2.png

Ich weis nicht was du hast 1. Screen zuletzt verwendetet Programme und beim 2. ist bei mir ist alles fein säuberlich nach Alphabet Sortiert und wie gesagt ich lösche da nur Sachen die nach einer Deinstallation über geblieben sind!
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Fein säuberlich? Da ist einfach alles an Programmen durcheinandergewürfelt. Das bekommt man mit Metro ganz leicht hin. Selbst sortieren auch. Nur verschachteln geht bisher nur in einer Ebene (Gruppen bilden) und Jumplists sind nur bei der Superbar.
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Fein säuberlich? Da ist einfach alles an Programmen durcheinandergewürfelt. Das bekommt man mit Metro ganz leicht hin. Selbst sortieren auch. Nur verschachteln geht bisher nur in einer Ebene (Gruppen bilden) und Jumplists sind nur bei der Superbar.

Ok dann erkläre mir mal was da durcheinander gewürfelt ist :ugly:
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Das Frage ich mich auch. Sieht Top aus.
Im Gegensatz zu Metro Gui.
Aber bleibt ihr mal bei eurem Mist Win 8.
Hier kommt es auf jedenfall nicht mehr zum Einsatz
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Ok dann erkläre mir mal was da durcheinander gewürfelt ist :ugly:
Arbeitsprogramme mit Spielen mit Zubehör mit Treibersoftware. Sehr geordnet. ;)

Ich weiß garnicht, warum ausgerechnet DU hier noch schreibst. Bist du schizophren oder was? Soll ich deine letzten PNs an mich hier mal posten? :schief:
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Also unabhängig von der Tatsache, dass das Startmenü es in einer Listenform auflistet, was Metro macht, wenn man alle Apps auswählt (hab den neuen Startknopf nicht ausprobiert, aber soll es nicht dort auch direkt aufgerufen werden?).

Beide Listen also alle Apps oder nur einen Teil auf.

Beide können dazu genutzt werden das System runterzufahren

Beide können dafür genutzt werden in die Systemsteuerung zu kommen

Es ist und bleibt dabei. Metro IST ein Startmenü NUR mit ANDEREN Design.
Wie gesagt, ich habe kein Problem damit, wenn man sagt, dass einem das Design nicht zusagt. Das ist vollkommen klar. Aber es ist und bleibt gelogen, wenn man behauptet, dass ein Startmenü fehlt oder dass Metro nicht den Funktionsumfang vom Startmenü hat. (Wobei ich sagen muss, es gibt EINE Ausnahme. Metro sortiert nicht die zuletzt verwendeten an, wie das Startmenü. Das hat bei mir aber mehr schlecht als recht funktioniert, weshalb ich sowieso die 4 wichtigsten Programme immer von Hand angepinnt hatte.)
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Ok dann erkläre mir mal was da durcheinander gewürfelt ist :ugly:
Es ist keinerlei Sortierung Vorhanden. Nicht nach Art, nicht nach Zeit, nicht nach Anbieter etc.. Es ist einfach zusammengewürfelt. Darüber hinaus, wie sieht es aus wenn man auf alle Programme klickt, da herrscht erfahrungsgemäß die größte Unordnung?!?

Das Frage ich mich auch. Sieht Top aus.
Im Gegensatz zu Metro Gui.
Aber bleibt ihr mal bei eurem Mist Win 8.
Hier kommt es auf jedenfall nicht mehr zum Einsatz
Es geht nicht um das Aussehen ansich, sondern um die Sortierung oder besser gesagt die Übersicht der Inhalte/ Informationne.

Ich weiß garnicht, warum ausgerechnet DU hier noch schreibst. Bist du schizophren oder was? Soll ich deine letzten PNs an mich hier mal posten? :schief:
Jop her damit. Der Poster wird doch bestimmt zu seiner Meinung stehen. ;)

Es ist und bleibt dabei. Metro IST ein Startmenü NUR mit ANDEREN Design.
Wie gesagt, ich habe kein Problem damit, wenn man sagt, dass einem das Design nicht zusagt. Das ist vollkommen klar. Aber es ist und bleibt gelogen, wenn man behauptet, dass ein Startmenü fehlt oder dass Metro nicht den Funktionsumfang vom Startmenü hat. (Wobei ich sagen muss, es gibt EINE Ausnahme. Metro sortiert nicht die zuletzt verwendeten an, wie das Startmenü. Das hat bei mir aber mehr schlecht als recht funktioniert, weshalb ich sowieso die 4 wichtigsten Programme immer von Hand angepinnt hatte.)

:daumen::daumen::daumen:
Leider ist das nicht die einzige "Lüge" die gebetsmühlenartig, trotz mehrfacher Richtigstellung immer und immer wieder wiederholt wird. Da kann man wohl nichts machen. :)


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück