News Baldur's Gate 3: Schummel-Mod liefert alle Waffen und Rüstungen ins Lager

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Baldur's Gate 3: Schummel-Mod liefert alle Waffen und Rüstungen ins Lager

Das Anfang des Monats auf dem PC erschienene Baldur's Gate 3 ist schon jetzt ein Paradies für Modder. Eine neue Mod liefert den Spielern ein Fass ins Lager, in dem alle Waffen, Rüstungen und Schmuckstücke stecken. Allerdings gibt es auch eine Warnung, denn das Fass könnte zu Problemen mit Quests führen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Baldur's Gate 3: Schummel-Mod liefert alle Waffen und Rüstungen ins Lager
 
Danke für diese wichtige News. Bitte nun über jede einzelne Mod auf Nexus eine News, das wäre doch super sinnvoll!
 
Der verwendete Begriff "Schummel-Mod" ist bereits eine Verniedlichung! Das sind Cheater bzw. Betrüger, die mit solchen Betrügereien auch den Spielspaß derjenigen kaputtmachen, die ehrlich spielen wollen.

Bestes Beispiel: GTA online. Wenn man zigmal innerhalb von ein paar Minuten von einem Cheater niedergestreckt wird, der aber wegen einem Unsterblichkeits-Cheat keinen Schaden annimmt, vergeht einem der Spielspaß.

Wegen solcher Betrüger hab ich weitgehendst aufgehört, GTA online zu spielen.
 
Der verwendete Begriff "Schummel-Mod" ist bereits eine Verniedlichung! Das sind Cheater bzw. Betrüger, die mit solchen Betrügereien auch den Spielspaß derjenigen kaputtmachen, die ehrlich spielen wollen.

Bestes Beispiel: GTA online. Wenn man zigmal innerhalb von ein paar Minuten von einem Cheater niedergestreckt wird, der aber wegen einem Unsterblichkeits-Cheat keinen Schaden annimmt, vergeht einem der Spielspaß.

Wegen solcher Betrüger hab ich weitgehendst aufgehört, GTA online zu spielen.
In GTA Online spielst du ja auch mit vielen anderen Spielern auf einem Server, die dein Spiel beeinflussen. Klar stören Cheater da und in solche Onlinespiele gehört das einfach nicht rein bzw. entsprechende Spiele aus dem Onlinemodus gesperrt.

Aber was kümmert es dich, wenn irgendwer in seinem privaten Playthrough eines Storyspiels ein paar Ausrüstungsgegenstände per Mod "erschummelt"? In vielen Singleplayerspielen geht das per Konsolenbefehl, Mods oder gar offiziell implementierten Cheat Codes (z. B. iddqd und idkfa in Doom). Das bringt dir doch wirklich keinerlei Nachteile und wenn du es hier nicht gelesen hättest, würdest du es nicht einmal mitbekommen.
 
Äpfel und Birnen.
Wieso bringst du ein GTA Online Vergleich zu einem SP Game?

Online haben keinerlei Cheats oder der gleichen irgendwas zu suchen, absolut richtig.
Im Singleplayer Game soll doch jeder machen was er will.

Unsinnige Diskussion.
Sonst könnte man gleich die ganzen Mod Sammlungen für egal was einstampfen :D
 
Der verwendete Begriff "Schummel-Mod" ist bereits eine Verniedlichung! Das sind Cheater bzw. Betrüger, die mit solchen Betrügereien auch den Spielspaß derjenigen kaputtmachen, die ehrlich spielen wollen.

Bestes Beispiel: GTA online. Wenn man zigmal innerhalb von ein paar Minuten von einem Cheater niedergestreckt wird, der aber wegen einem Unsterblichkeits-Cheat keinen Schaden annimmt, vergeht einem der Spielspaß.

Wegen solcher Betrüger hab ich weitgehendst aufgehört, GTA online zu spielen.
Stimmt, Baldurs Gate ist quasi das Gleiche wie GTA Online. Es gibt überhaupt keinen Unterschied. Wer kennt es nicht, das umfassende PVP - System, die Prestige-Objekte, Housing und die Autos, die ich mir mit meinem ercheateten Gold kaufen kann. Oh wait...
 
@Neawoulf: Ich selbst spiele keine Rollenspiele - daher bin ich davon ausgegangen, dass der Cheat im Multiplayer-Teil von Baldurs Gate 3 benutzt wird.

Wenn der Cheat aber nur im Story-Modus (also Single-Player) benutzt wird, find ich das in Ordnung. Damit bescheißt der Spieler ja nur sich selbst und nimmt nicht anderen den Spielspaß.
 
Ich hatte mir so einen schönen Zauberstab gekauft und dann irgendwo verloren. Wahrscheinlich bin ich irgendwo entwaffnet worden und hab den Stab dann nicht mehr aufgehoben. Da wär so ein Faß verlockend, aber die Gefahr auf Probleme mit Quests will ich dann doch nicht
 
Der verwendete Begriff "Schummel-Mod" ist bereits eine Verniedlichung! Das sind Cheater bzw. Betrüger, die mit solchen Betrügereien auch den Spielspaß derjenigen kaputtmachen, die ehrlich spielen wollen.

Erkläre mir noch einmal kurz, wie ich in einem Singleplayer- bzw. Coop-Spiel dir deinen Spaß kaputt mache?
 
Ich hätte gerne so ein Fass, das gefüllt mit 4090ern, 7800x3d‘s, 13900ern, XTXen bequem in mein Lager zu Hause geliefert würde
Da gibt's so eine versteckte RL-Quest: Arbeiten gehen -> Geld 1x im Monat -> Händler deiner Wahl besuchen -> auf Paketboten warten.
Quest-Belohnung: Faß füllt sich mit den von dir begehrten Dingen. :daumen:
 
@Neawoulf: Ich selbst spiele keine Rollenspiele - daher bin ich davon ausgegangen, dass der Cheat im Multiplayer-Teil von Baldurs Gate 3 benutzt wird.

Wenn der Cheat aber nur im Story-Modus (also Single-Player) benutzt wird, find ich das in Ordnung. Damit bescheißt der Spieler ja nur sich selbst und nimmt nicht anderen den Spielspaß.
Der "Cheat" kann auch im Online Modus verwendet werden.
Hier jedoch wichtig zu wissen, dass dir keine Randoms in die Lobby Joinen können welche das Benutzen.
Entweder du lädst wen ein oder du machst absichtlich eine Öffentliche Lobby.

Wenn du jedoch jemand anderem joinst, welcher das Benutzt. Dann kannst du einfach raus gehen.
Du willst dieses Spiel sowieso nicht mit Randoms Spielen. Ein Playthrough geht richtung 100 Stunden.

Ohne Schummeln kriegen manche Leute halt nichts auf die Reihe, traurig.
Du hast bestimmt auch Leute angemacht wenn die in GTA 3 "nopoliceplease" benutzt haben.
 
Da gibt's so eine versteckte RL-Quest: Arbeiten gehen -> Geld 1x im Monat -> Händler deiner Wahl besuchen -> auf Paketboten warten.
Quest-Belohnung: Faß füllt sich mit den von dir begehrten Dingen. :daumen:
Die Quest hab ich schon durchgespielt aber you can’t beat free loot!
 
Zurück